Beiträge von xjs

Hallo Staphan

Danke für die Nachricht! Weiter oben gibt's eine Liste, wo bei den Reifen für die 18" Felge folgender Pneu steht: 255/55 R18. Warum fährst Du auf dieser Felge einen 255/60-er? Hat das nicht Auswirkungen auf den Umfang und somit auf die Geschwindigkeit, bzw. die Anzeigen?

Und kannst Du mir sagen, was "sind von VW wohl nicht freigegeben" bedeutet? Ich habe nachgeschaut, die Reifen in dieser Dimension gibt es sowohl als Runflat als auch als Non-Runflat.

Vielen Dank, Ulrich

Hallo T-Freunde

ich ärgere mich über die Nerds, die den Abtastbereich der "Abstandsradars" blödsinniger weise mit geschwärzten Flächen im Area-View darstellen (siehe Bild) So erkenne ich nicht, ob ich gleich Nachbars Katze über- oder in einen Felsbrocken hineinfahr! Für mich völlig unverständlich, warum die Programmierer so etwas machen und die Produkttester dies auch noch durchwinken!
    Zumal ja noch zusätzlich die gelben oder roten Warnbalken eingeblendet werden!

(Ebenso widersinnig ist auch z.B. der eingeblendete "Volume-Balken" beim Verstellen der Lautstärke, ich weiss ja selber was ich mache und höre ja gleichzeitig, wenn ich die Lautstärke verändere!)

Ich habe bemerkt, dass diese schwarzen Flächen mit einer leichten Verzögerung eingeblendet werden, also sind sie nicht permanent gegeben. Da mir mein VW-Händler keine Lösung anbieten konnte, ich aber das "nautürliche" Bild des Area-View sehen möchte, meine Frage:

Gibt es irgendwelche Cracks, die soetwas anpassen, bzw. umprogrammieren oder so können?

Besten Dank, xjs

Guten Abend

ich musste meinen V6TDI mit den Standard-Felgen 17" (heissen Sonora oder so) bestellen, da sich die Lieferfrist mit den eigentlich gewünschten Karakum-Felgen um rund 1.5 Monate verzögert hätte. So fahre ich nun mit 17" Sommerpneus herum und find's punkto Komfort (mit Luftfederung), Spurtreue, Geräuschlosigkeit und Lenkverhalten sehr gut, nur sehen die Felgen halt ein bisschen popelig aus.

Nun möchte ich für den Winter die 17"-Felgen behalten und für den nächsten Sommer neue Felgen, evtl die 18" Karakum kaufen.

Wer hat was für Erfahrungen mit den 255/55/18 Pneus bezgl. den obigen Punkten?

Als BMW 535-Fahrer hab ich anfänglich eher leidvolle, dann aber mit den richtigen Gummis gute Erfahrungen mit Runflats gemacht, und mir auch beim TII die Reifendruckkontrolle mitbestellt.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Runflats?

Besten Dank für die Antworten, xjs!

meinen bekam ich Mitte April 2011, im ersten Monat lief alles ohne Aussetzter oder die "Bumps" aus den Lautsprechern. Erst dachte ich, dass ob den hohen Temperaturen im Mai / Juni die Kühlung nicht mehr nachkomme und dies die Aussetzter provoziere.

Gruss xjs

Hallo dandy07

Danke für Deinen Bericht, ich werd meinen Wagen nächsten Donnerstag bringen und dann dem Servicemann wohl Deine "Lösung" mitteilen. Schön blöd, denn ich höre oft DAB! Hoffe, die kriegen das bald in den Griff!

Gru xjs

Guten Abend Dany07

Dein Bericht könnte exakt auch vom mir stammen, nur sind die Aussetzer bei mir nicht in so kurzen Abständen, lassen sich aber auf keine Art und Weise reproduzieren (z.B. iPhone oder anderes Tel gekoppelt oder nicht, SIM drin oder nicht, Media oder Radio an oder aus...)

Ein Softwareupdate habe ich schon hinter mir, hat nichts gebracht. Mein VW-Händler hat offenbar in Erfahrung gebracht, dass bei einem anderen Wagen mit der gleichen Problematik ein Kabelstrang getauscht worden ist (war lose oder so?!) Nächste Woche macht er bei meinem VW das selbige, werd berichten, wies ausgegangen ist.

Gruss
    xjs

Hallo Andreas

Habe die Ausführung "Nappa" mit den klimatisierten Sitzen und würd diese nicht mehr hergeben. Du kannst die Intensität der Lüftung in 3 Stufen regeln: im Sommer ein grosses Komfort-Plus! Bezgl Empfindlichkeit und Reinigung muss man sich keine Sorgen machen: Ich habe Klimasitze auch in meinem BMW und die sind nach 5 Jahren noch top.

Gruss xjs

vielen Dank für Deinen Feldversuch Stephan!!

Jetzt weiss ich, dass bei meinem Gerät irgend etwas faul sein muss! Leider hat meine Garage keinen anderen Touareg zum Testen, doch wie ich mich erinnere, startete seinerzeit beim Probefahren auch keine Medienwiedergabe.

Nochmals danke und schönen Abend, xjs

Hallo Stephan

Du sagst also, dass bei Dir ein beim Abstellen des Wagens "lautloses" Radio beim neuen Starten ebenso lautlos bleibt? Und musstest Du dazu etwas irgendwo abspeichern, z.B. im Schlüssel? Hab selber aber kein solches Menu gefunden oder in der Betriebsanleitung gelesen.

Danke, xjs

Hallo TII-Fahrer

ich hab folgendes "Problem" bzw. störendes Verhalten und möchte Euch anfragen, ob dies Standard ist oder wirklich ein Bug: Ich fahre oft ohne musikalische Unterhaltung, jedoch nutze ich Navi und Tel und so stell ich das RNS nicht ab sondern dreh einfach die Lautsärke auf "Null" sodass das Mute-Zeichen erscheint (einen eigenen Mute-Knopf gibt es ja dummerweise nicht).

So stell ich den Wagen ohne laufende Musik ab, doch wenn ich ihn wieder anlasse, egal ob nach 3 Minuten oder 12 Stunden, fängt immer die zuletzt gehörte Musikquelle an zu dudeln, auch wenn ich wie oben beschrieben diese zuvor auf stumm gegellt habe.

Umso ärgerlicher dass ich dann dieses Stummstellen 2x machen muss, denn nach dem ersten mal nach Zündung ein, kommt die Musik nach ca. 5sec noch einmal!

Wie ist dies bei Euch? Danke für die Berichte, xjs

guten Abend

bei mir gibt's seit einiger Zeit massiv Aussetzter, auch im Radiobetrieb (und dann alles: Tel, Navi, System startet neu)! Oder das stumm geschaltete Radio meldet sich urplötzlich, ohne dass ich es eingeschaltet habe. Ganz ärgerlich sind auch die nach Lust und Laune des RNS850 auftretenden tiefen "Bummps" die so tönen, wie wenn man Lautsprecherboxen an die Kabel anklemmt.

War bei VW in der Werkstatt, neue Software, hat nichts gebracht. Die müssen jetzt wohl das RNS850 austauschen.

Gruss xjs

Hallo allerseits

ich habe zwei Problemchen, deren Lösung ich nicht in den 600 Seiten der Betriebsanleitung gefunden habe, obwohl ich gestehen muss, dass ich tatsächlich nicht alles gelesen habe:

1. Warum dudelt das Radio beim Starten des Wagens - wenngleich mit reduzierter Lautstärke - los, auch wenn man das Radio beim verlassen des Wagens auf lautlos (Mute, Lautstärke auf null gedreht) hatte? Bzw. wie kann ich ins Auto steigen und den Motor anlassen OHNE Radio und dergl.?

2. Ich habe herausgefunden, wie man sich ohne Ansagen navigieren lassen kann. Nichtsdestotrotz quäkt die Frauenstimme "Die Route wird berechnet" und dann, beim erreichen des Ziels, "Sie haben das Ziel erreicht". Wie können auch diese beiden Sprüche unterbunden werden ?

Herzlichsten Dank an denjenigen od. diejenige, die mir Ruhe bringen!
    xjs

Lieber Touareg-Forums-Macher!

Ich bin ja noch ganz neu hier und aus dem grossen Motor-Talk gekommen, da es dort wohl nur noch darum geht, Freunde zu finden und zu palavern.

Hier scheint es mir noch, als ob sich Leute mit Benzin im Blut austauschen wollten, Bravo!

Doch, und jetzt kommt meine Kritik, das Forum ist total unübersichtlich! Warum, liebe Macher, gibt es nicht einfach ein Forum TI und ein Forum TIi? Bei der doch übersichtlichen Zahl an Beiträgen sähe man sofort, was neu ist und interessiert. Zudem müsste man nicht lange werweisen, wo nun das Thema am besten platziert sein könnte!

Sorry, dass ich als Frischling schon so Kritik übe, doch ich bin überzeugt, dass es andern auch so geht!

Gruss, xjs