Beiträge von Freddy1991

    Also ich kann deine Meinung nicht teilen!

    Ich fahre im Winter 255/55 R18 und im Sommer 275/40 R20 und muss sagen das Auto liegt mit den 20" ern viel besser auf der Straße, klar minimal härter aber durch das Luftfahrwerk kaum zu spüren und mit den Winterreifen fühlt es sich übertrieben gesagt wie eine Schiffstour an wenn man leichte Slalom bewegungen macht.

    Ich denke das es mit der 17" Felgen noch schlimmer sein wird aber jedem das seine ;)

    Ich denke er meint damit das der T ja Allrad antrieb hat und somit die Vorder- und Hinterräder mit der gleichen Drehzahl angetrieben werden aber dadurch das die Reifen (übertrieben) gesagt einen unterschiedlichen Umfang haben sich der zurückgelegte Weg der "Achsen" um ein Paar Zentimenter unterscheidet. Das heißt das die Reifen schneller abreiben, deine Antriebsstränge darunter leiden und den Kraftstoffverbrauch hoch geht.

    Sehe das aber bei den Dimensionen nicht so eng, also meines Erachtens ist das nicht schlimm, da es so minimal ist das man es kaum spüren kann, allerdings würde ich persönlich trotzdem alle Reifen tauschen, da die anderen 1 Jahr später wahrscheinlich auch dran währen...

    Ich weiß ja nicht ob man die beiden Auto´s wirklich mit ein ander vergleichen kann...

    Den Klang wird wohl auch keiner mit seinem normalen Touareg erreichen aber darum geht es ja auch nicht das einzige was ich und einige andere wollen ist das er sich einfach nach einem 4.2L V8 anhört. Nicht wie mit dem Soundrohr, da denkt man wenn der Dicke an die vorbeifährt mit 2.500-3.000 1/min, ob da was kaputt ist, weil der schreit als wenn er kurz vor dem Begrenzer ist.


    Aber einen Touareg gegen einen X5 zu tauschen, da musst du ja wirklich einige Probleme gehabt haben.

    Die ist nur für die Standheizung? Man lernt nicht aus :05.18-flustered: bei mir ist es aber die gleiche geblieben... allerdings musste die Origianle Klappe auch entfernt werden. Somit konnte der Tank auch etwas vergrößert werden, der nachteil daran ist nur, dass ich mir einen neuen Boden bauen musste, aber das war kein Problem :rolleyes:

    Also ich habe das Soundrohr auch verbaut (habe ein kleines Video dazu) und bin damit mäßig zufrieden der Sound ist auf alle fälle besser aber ab 2.500 1/min schreit der sooo hoch (nur von außen richtig zu hören) das ist echt nicht schön und deshalb bin ich auf der Suche nach einem schönen Endtopf für meine Dicken. Ich habe schon den ABT Endschalldämpfer bestellt doch einen Tag später rief meine :adoration: an und sagte mir für den V8 gibt es keine ABE... jaaa somit wieder abbestellt. Es gibt viele schön ESD´s aber leider habe ich noch keinen zum Angemessenen Preis und/oder mit ABE gefunden.

    Kann mir da von euch einer weiter helfen?


    http://www.youtube.com/watch?v=fad4IEw0Tdk

    Ich habe auch einen schönen 2004er V8, allerdings mal eine Frage zu deinem Reserveradmulden Tank. Ich habe eigentlich die gleiche Anlage wie du, nur ohne den 100L Tank im Kofferraum.
    Nur wo ist deine Batterie, die unter dem Reserverad war:confused::confused::confused:, bei mir musste mein Werkzeug weichen um die Batterie dort unter zu bringen.


    Meine erfahrungen im Verbrauch sind die, dass es auch fast egal ist wie man fährt das ich mit Gas immer einen Verbrauch von ca. 19,2-19,5 Litern habe, allerdings bei Anhängerfahrten geht es dann doch schon um einiges höher.

    Also ich habe es endlich herrausgefunden woran es liegt.

    Eigentlich keine große Sache aber auch schwer zu beheben da es bei mir die Schienen auf dem Dach sind für meinen Dachgepäcktträger... Ich hab sie zum testen mit Panzertape abgeklebt und siehe da es ist weg :05.18-flustered:
    Allerdings weiß ich noch nicht wie ich es auf dauer lösen will, da ich ehrlich gesagt nicht immer mit Klebeband auf dem Dach rumfahren will...

    Probiert es bei euch einfach mal aus, eventuell ist es ja das gleich :trinken:

    Ja was gibt es noch großartiges was damit zu tun haben könnte...

    Reifen habe ich jetzt 275/40 R20 (Sommer) 255/60 R18 (Winter) ist mit beiden Paaren das gleiche.

    Standheizung habe ich auch aber was soll das damit zu tun haben, wie gesagt Luftfahrwerk und sonst keine äußerlichen Veränderungen die darauf schließen können.

    Alle verkleidungen sind fest oder haben kein erkennbaren großen Spalt oder ähnliches alles sehr merkwürdig...


    Das Geräusch tritt immer auf, also Lastunabhängig auch auf Neutral.

    Ich hab schon die Suchfunktion genutzt doch leider nur gehört, dass der ein oder andere das gleiche Problem hat.

    Das Problem liegt darin, dass egal bei welchem Wetter, welche Fahrzeugtemperatur, beladen oder unbeladen ein Pfeifen sich bemerkbar macht aber nur zwischen (wie im Thema schon beschrieben) 35-50 km/h.

    Ich würde es hinten Links einordnen.

    Kann es etwas mit der Luftfederung zu tu haben, oder hat einer noch einen Vorschlag was ich noch machen kann, bei VW wussten sie auch nichts und konnten innerhalb 2 Stunden bis zum Feierabend auch nichts finden.

    Veilen Dank schon mal im Vorraus.