Alles anzeigen
Gasspezi - Das wäre für mich aber Weg Nummer 2.
Sollte es wirklich so sein, das nur Zylinder 8 keine Kompression hat würde ich wie folgt verfahren:
Durch geeigente Maßnahme feststellen lassen, ob der Zylinder die Kompression oben (das heißt Ventilsitze) oder unten (das heißt Kolbenringe) nicht halten kann (Aktion Druckluftprüfung).
Wenn oben sollte man herausfinden, ob es Einlass oder Auslaß betrifft. (zum Beispiel über Endoskopie)
Je nach dem würde ich dann entweder einen Gasspezi suchen, der sich mit der verbauten Anlage auskennt, vorteilhaft, der diese eingebaut hat und oder mal testen lassen, ob die Laufleistung wirklich stimmt.
Ventilsitze gehen nicht so einfach kaputt.
Ich hab auf einen unserer Touareg in den Jahren mehr als 400.000 km mit Gas drauf gefahren, ohne ein Kompressionsproblem ala Ventilsitze zu haben. Der V8 läuft heute noch im Schlesischen, ab und zu bei Bedarf sehen wir uns noch!
Hey Danke erstmal. ich konnte leider vorher nicht antworten.
Deine vermutung mit dem Ventilsitzt hatte ich auch schon ( da ich meister in der ZK fertigung bei VW bin).
So jetzt aber zum werdegang. Also der ZK würde heruntergenommen weil an dem 8 Zyl keine Kompression waren. Fehler: Das 2 Einlassventil schloss nicht richtig! Ursache war ein defekter Hydrostössel!( ventil schließt nicht= kein Kopressionsdruckaufbau möglich). Und jetzt kommst. also den Hydrostösel ersetzt und alles wieder zusammen gebaut. Kompressionen da aber leider kein Zündfunke mehr! Ha Ha. Also Ursache laut Werkstatt: Steuergerät defekt! das neue wird heute eingebaut und ich soll im laufe des Tages bescheid kommen ob der Wagen endlich nach 13 Werkstagen reperaturaufentahlt mal wieder läuft. Natürlich läuft alles auf Garantie ab da ich das auto erst vor 4 Wochen dort gekauft habe.
Mal schauen.
Andere Frage sagen wir mal das auto läuft immer noch nicht und ich möchte jetzt mein Geld zurück haben weil ich denke die bekommen das einfach nicht hin! Ist das Rechtlich möglich?????Auto beim Händler gekauft!
Danke Grüße Benny0133