Beiträge von benny0133

    Hey Danke erstmal. ich konnte leider vorher nicht antworten.
    Deine vermutung mit dem Ventilsitzt hatte ich auch schon ( da ich meister in der ZK fertigung bei VW bin).
    So jetzt aber zum werdegang. Also der ZK würde heruntergenommen weil an dem 8 Zyl keine Kompression waren. Fehler: Das 2 Einlassventil schloss nicht richtig! Ursache war ein defekter Hydrostössel!( ventil schließt nicht= kein Kopressionsdruckaufbau möglich). Und jetzt kommst. also den Hydrostösel ersetzt und alles wieder zusammen gebaut. Kompressionen da aber leider kein Zündfunke mehr! Ha Ha. Also Ursache laut Werkstatt: Steuergerät defekt! das neue wird heute eingebaut und ich soll im laufe des Tages bescheid kommen ob der Wagen endlich nach 13 Werkstagen reperaturaufentahlt mal wieder läuft. Natürlich läuft alles auf Garantie ab da ich das auto erst vor 4 Wochen dort gekauft habe.
    Mal schauen.

    Andere Frage sagen wir mal das auto läuft immer noch nicht und ich möchte jetzt mein Geld zurück haben weil ich denke die bekommen das einfach nicht hin! Ist das Rechtlich möglich?????Auto beim Händler gekauft!

    Danke Grüße Benny0133

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ca 1 monat eine T geleistet. V8 mit gas anlage. und 125t auf der Uhr. nach ca 800km fahren leuchtete die Motorleuchte und auch bei mir wurden die Spulen getauscht. Doch fehler nicht weg.nach dem wechseln unrundes laufen .Fehler laut VAG 8 zyl keine Kompression. Ventile oder Ventilsitzt defekt.
    Hat das schonmal irgenwer gehabt?????