Beiträge von Fanpost

Hallo,

zumindest im Vergleich zum Bose - System im A6 Bj 2007 ist für mich kein negativer Unterschied feststellbar. Mir gefällt das Dynaudio eher einen Tick besser.

Ich habe demnach das gleiche Bose Soundsystem genutzt wie Du! Was kann bei mir falsch eingestellt sein, dass der Klang so viel schlechter ist? Hast Du besondere Einstellung (beim Klang etc.) vorgenommen?

Hallo
    Dynaudio kann ich nicht beurteilen. Nur weiß ich, dass ich mit dem bei mir verbautem VW Soundsystem (11 Lautsprecher / 300W) ziemlich zufrieden bin. Die von dir geschilderten Probleme kann ich jedenfalls nicht feststellen auch nicht bei größerer Lautstärke.
    mfg Bernd

Welches Soundsystem nutzt Du? Gibt es dazu eine Modellbezeichung?

In meinem neuen Touareg habe ich das Soundsystem von VW Dynaudio einbauen lassen.
    Nach vielen Tests mit Freunden und erfolglosen Anpassungen am Klangregler steht für mich fest, dass das Soundsystem unglaublich schlecht ist und zwar unabhängig von der Quelle (CD, MP3-Player, Radio):
    - Bässe werden verzerrt und Boxen vibrieren auch bei mittlerer Lautstärke
    - Höhen werden schrill und teilweise unerträglich für die Ohren dargestellt (auch bei mittlerer Lautstärke)
    - es macht schlichtweg keinen Spaß, Musik im Touareg zu hören.

VW meinte nach Prüfung, meine vorhandene Dynaudio-Anlage wäre der höchste Standard für ein VW-Luxus-SUV und Bose gäbe es eben nur bei Audi (Bose nutzte ich vorher in meinem Audi und war vieeeeel besser bei gleichem Preis!). Als Anmerkung hierzu: ich habe die Soundqualität des Standardmusiksystems von VW in neuen Tiguan mit den gleichen Quellen getestet und dort war der Sound viel besser.

Was ich nun gern von Euch wissen möchte ist, ob ich hier besonders kritisch bin bzw. ob ich ein Montagsauto in Bezug auf das Soundsystem besitze oder meine Einschätzung bezüglich der schlechten Soundqualität auch von anderen geteilt wird?