kleine Änderung, ich habe versehentlich die falsche URL angegeben. Dir richtige Adresse lautet http://www.easyautosale.com
Gruß
Rimbert
kleine Änderung, ich habe versehentlich die falsche URL angegeben. Dir richtige Adresse lautet http://www.easyautosale.com
Gruß
Rimbert
Hallo,
ich hatte das selbe Problem letztes Jahr vor dem Kauf meines neuen TII. Der Ausschluß der Gewährleistung ist nur beim Verkauf an einen gewerblichen Käufer möglich. Das Problem: wie findet man einen verläßlichen gewerblichen Käufer? Da dieses Problem viele Selbständige oder Freiberufler haben, bietet das Internet eine schöne Lösung.
Ich habe dazu http://www.easysale.com genutzt. Das ist eine Art Auktionplattform, die zunächst eine Werstschätzung des Fahrzeuges vornimmt und dann das Fahrzeug auf der Plattform angemeldeten Händler anbietet. Mann kann einen Mindestverkaufspreis angeben, unter dem kommt der Vertrag nicht zu Stande. Einfach mal ausprobieren, man muß sich durch etliche Seiten klicken, Photos etc. werden benötigt und bekommt dann den Mindestverkaufspreis. Bis zur Verkaufsaufgabe alles unverbindlich.
Ich habe meinen Wagen zwar am Ende doch der Einfachheit halber dem Freundlichen in Zahlung gegeben, aber easysale hat sich sehr bemüht und mir mehrere alternative Kaufangebote unterbreitet.
Ein Freund von mir, auch selbständig, will die Plattform in den nächaten Tagen auch nutzen, ich kann gerne von den Erfahrungen berichten!
Gruß
Rimbert
Hallo,
da ich dieses Jahr beide Male nicht dabei war, komme ich nächstes Jahr mit meiner Frau mit.
Rimbert Und Gundula Kelber / RJK
ergo 2 Personen
Anreise Freitag / Abreise Sonntag
keine geführte Gruppe
Tschüß
Rimbert
Hallo Stephan,
bitte plane uns uns auch zunächst mal mit ein.
gruß
Rimbert
Hallo,
tolle Idee, leider haben wir an dem Wochenende bereits etwas anderes vor.
Trotzdem euch allen viel Spaß
Rimbert & Gundula
Hallo zusammen,
die Schneeketten, die ich habe, passen nicht, werde mir also auch welche kaufen.
ABER: wenn einer von euch mit 17 Zoll Rädern bis 255 Breite fährt, kann er meine gerne haben. Ich habe sie selber mal von meinem Ex-Chef bekommen, der hatte Sie für seinen Audi A 8. Die sind so gut wie neu, wenn auch bestimmt mindestens 5 oder 6 Jahre alt. Ich habe Sie nie gebraucht und er glaube ich auch nicht.
schönen 3. Advent!
Rimbert
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, da die Frage blöde erscheint: reichen zwei oder braucht man vier Schneeketten?
Gruß
Rimbert
Rimbert
Hallo zusammen,
unter Euch sind ja einige alte Hasen, die schon mehrfach beim Winterfahrtraining dabei waren. Für mich als Neuling könnt Ihr mir vielleicht folgende Frage beantworten: braucht man Schneeketten? Ich habe zwar einen Satz für zwei Räder, den ich noch nie benutzt habe und bei dem ich auch nicht weis, ob er passt.
Kann man die beim Veranstalter borgen oder sollte man sich selber vorher welche besorgen?
Falls diese Frage schon beantwortet wurde, bitte ich um Nachsicht, ich habe die Antwort nicht gefunden
Herzliche Grüße
Rimbert
Hallo zusammen,
nachdem Ihr ja nun ganz intensiv diskutiert, möchte ich auch nochmal meine Einschätzung abgegeben.
Zum Thema Abstand: "halber Tacho" ist ein Richtwert. Eine Ordnungsiwdrigkeit begeht, wer weniger als 6/10 des halben Tachowertes auffährt. Etwas salopp: ob ich eine Ordnunsgwidrigkeit begehe oder nicht, ist - egal ob mit Technikunterstützung oder mit Tritt aufs Gaspedal - immer noch meine freie Entscheidung, die ich mir ungern von VW abnehmen lasse.
Meine Erfahrung auf der Autobahn: man fährt vielleicht 160 bis 180, das ACC erfaßt ein Auto, das ein paar hundert Meter vor einem mit 100 bis 120 fährt und bremst sehr behutsam ab. Wenn man jenseits der 200 unterwegs ist, erfasst das ACC das vorausfahrende Fahrzeug für meinen Geschmack etwas zu spät, so daß ich in diesen Situationen vorher Geschwindigkeit reduziere. Nun fährt man in einem Abstand von mindestens 50 bis 60 m dem vorausfahrenden Fahrzeug hinterher.
Zwei Dinge passieren immer wieder in solchen Situationen: Erstens: auf der rechten Spur fahrende Fahrzeuge denken sich, prima da passe ich noch dazwischen. Und zweitens: das vor einem fahrende Fahrzeug kommt überhaupt nicht auf die Idee, daß man überholen möchte.
Reduziert man nun per Tritt aufs Gaspedal den Abstand, drängelt sich niemand mehr dazwischen und bei passender Gelegenheit fährt der Vorausfahrende rechts rüber.
ABER: mit dem Tritt aufs Gaspedal geht natürlich das Gespür für den Abstand ein wenig verloren und man weiß nicht sicher, ob es nun noch 6/10 und damit ungefährlich oder unter 5/10 sind und man Gefahr läuft Punkte zu bekommen. 6/10 bei 100 km/h sind 30m, da drängelt sich niemand von rechts dazwischen und der Abstand ist immer noch ausreichend um zu bremsen, falls etwas unvorhergesehenes passieren sollte. Aufgrund der hohen Sitzposition hat man ja eine sehr gut Sicht auf das Verkehrsgeschehen.
Vor diesen Hintergrund finde ich die bis zum MJ 2012 eingestellten Abstand von ca. 6/10 bei "sehr kurz" sehr angenehm und würde es begrüßen, wenn VW ein entsprechendes Update einspielt. Es bleibt ja in jedem Fall in der Verantwortung des Fahrer, ob er je nach Wetter- oder Verkehrslage einen anderen Abstand einstellt.
Beste Grüße
Rimbert
Hallo zusammen ,
heute et war mein Dicker nun erneut beim :). Ergebnis: Grundeinstellung des ACC wird seit MJ. 2013 bei Abstand "sehr klein" auf halben Tacho eingestellt. Werkseitige Programmierung, scheint nicht anpassbar zu sein. Ich bin zum Vergleich einen vorführwagen MJ. 2014 gefahren, da war es genauso. Schade, vielleicht findet ja jemand einen Weg es wieder anders einzustellen, oder VW sammelt Verbesserungsvorschläge .
Tschüß
Rimbert
Hallo zusammen,
Danke für die Informationen, ich werde Euch auf dem laufendem halten. Nächster Termin beim ist in zwei Wochen
Schönes Wochenende
Rimbert
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an diejenigen, die einen TII mit ACC haben:
welchen Abstand hält das System bei Euch in den unterschiedlichen Stufen zum vorausfahrenden Auto ein?
Seit ich einen neuen Sensor eingebaut bekommen habe, hält mein System in der Einstellung "sehr klein" die Hälfte der aktuellen Geschwindigkeit als Abstand. Dies ist zwar nach StVO korrekt, führt aber dazu, daß auf der Autobahn sich permanent jemand von rechts noch in die Lücke quetscht.
Vor dem Austausch des Teils war dieser Abstand in der Einstellung "Mittel". Das Auto war schon zweimal beim :), der konnte mir nicht erklären, wieso der Abstand nun länger ist, oder wie er überhaupt justiert wird. Er vermutet, dies seidurch die neuere Version des Sensors begründet, der durch WOB entsprechend kodiert sei.
Kann das jemand bestätigen oder weiß jemand von Euch wie man den Abstand einstellt?
Vielen Dank im Voraus an die Experten.
Rimbert
Hallo Stephan,
konnte leider letzte Woche im Knüllwald nicht dabei sein, gibt es irgendwo im Forum oder per PN näher Info´s zur Tour nach Britannien?
Gruß
Rimbert
Hallo,
leider nein, eine Felge habe ich selber gebraucht gekauft, die beiden anderen sind Ergebnis eines Kasko-Schadens. Aber die vierte Felge kannst Du durchaus zu einem vergleichbaren Preis auf Kleinanzeigenplattformen wie quoka.de oder bei e-Bay finden, einfach mal "Salamanca Touareg" googlen.
Gruß
Rimbert
Hallo,
ich verkaufe drei gebrauchte Originalfelgen für den TII, Typ Salamanca, der Zustand ist wie aus den Bildern ersichtlich. Gerne sende ich auch größere Bilder per e-Mail.
Preise: Felge 1: 200 €
Felge 2: 100 €
Felge 3: 250 €
alle zusammen: 500 €
Die Felgen können bei mir abgeholt werden, oder ich versende Sie per DHL für 10,90 € zusätzlich pro Felge.
Kontakt bitte per PN
MfG
R. Kelber
Moin moin,
danke für die richtige Positionierung des Themas und eure erste Einschätzung.
Bis vor zweieinhalb Jahren hatte ich einen Audi A6, auch mit elektrischer Heckklappe. Bei dem war es so, daß man während der Fahrt die Klappe über den Hebel beim Fahrer nicht öffnen konnte, wenn aber jemand den Schalter zum Schließen an der Heckklappe bedient hatte, konnte man sofort losfahren und die Klappe ging zu. Ist ja eigentlich auch ganz schlau. Besser mit geschlossener Klappe weiterfahren, als mit noch mit halb offener.
Kann natürlich auch ein inzwischen zusätzlich eingeführtes Sicherheitsfeature sein, genauso wie dieser fürchterlich unnötige Piepston, den die Heckklappe beim Öffnen macht. Der läßt sich annscheinend auch nicht abstellen, sondern nur in der Frequenz ändern. Was das Problem zwar auch nicht löst aber etwas erträglicher macht
Gruß
Rimbert
Hallo zusammen,
falls diese Frage schon mal beantwortet wurde, bitte ich schon mal um Verzeihung - aber ich habe die Antwort nicht gefunden!
Bei meinen Dicken (TII) stoppt der Schließmechanismus der elektrischen Heckklappe sobald man anfährt. 'ist insbesondere beim "Einsammeln und Ausliefern" der Fußballfreunde meines Sohnes nervig, da jeder seine Tasche rausholt und man immer warten muß, bis der Deckel wirklich zu ist, bevor man weiterfahren kann.
Weiß jemand, wie sich diese Funktion ausschalten oder wegprogrammieren läßt?
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung
Gruß
Rimbert
Hallo,
Schottland finde ich eine tolle Idee, bitte mich auch auf die Liste nehmen!
Rumänien paßte dieses Jahr zeitlich leider nicht.
Gruß
Rimbert
Hallo,
ich bin noch die Essensanmeldung schuldig: 3 mal Hähnchen mit Gratin, ich bringe neben meinem Sohn noch meine Tochter mit. Meine Frau freut sich schon auf einen entspannten Tag!
Gruß
Rimbert