Hallo zusammen,
es gibt ein paar weitere Photos, Stand vom Montag. Es fehlen noch ein paar Karosserie-Teile, ausserdem noch der Kühlergrill, die Griffe und die Rückspiegel, die werden Matt-Schwarz. Inzwischen ist die Folierung wohl fertig, jetzt muß der wieder zusammenbauen. Bei der Gelegenheit kommt dann der UFS dran und die Edelstahlkappen für Gas- und Bremspedal.
Zu den Kosten: die Folgerung mit 3M-Folie kostet 1.800 €, Ab- und Anbau der Anbauteile (Griffe, Spiegel, Reling etc.) macht der :). Das ganze wird über die Leasingrate abgerechnet. Es ist soweit ich es beurteilen sehr hochwertig gemacht, alle Kanten sind sauber umgelegt. Das ganze soll pflegeleichter sein als Lack, da man nicht polieren muß:D. Aber hier hat wahrscheinlich Stephan die meiste Erfahrung.
Leider komme ich selber erst am nächsten Freitag (auch noch der 13.) dazu, das Auto zu übernehmen :-((
Dann gibt es nochmal Photos vom fertigen Auto!
Für diejenigen die es interessiert (der Rest braucht nicht weiterlesen), habe ich mal eine Vergleich der Sonderausstattungen zwischen dem Vorgänger und meinem Neuen erstellt.
Da mein Alter ein vollausgestatteter Werkswagen war, hatte ich die Chance ausführlich zu testen welche Extra ihr Geld wert sind und welche nicht. Bei der Bestellung des Neuen habe ich daher auf folgende Extras verzichtet:
- Frontscheibenheizung (welchen Sinn die hat, wenn man eine Standheizung hat, hat sich mir bis heute nicht erschlossen)
- TV (viel zu teuer für die paarmal wo ich es genutzt habe, auch während der Fahrt nicht wirklich gut, da Bildqualität meist nicht stabil) (Ja, ich habe mir die Sperre rauscodieren lassen)
- CD-Wechsler (schlecht zu erreichen und in Zeiten von iPhone & Co überflüssig)
- Beleuchtete Einstiegsleisten in Edelstahl (sieht cool aus, erfüllt keinen Zweck, aber dafür 600 € ausgeben, nee)
- Sonnenschutzrollo an den hinteren Seitenscheiben (irgendwie doppelt gemoppelt, bei Scheibentönung)
- Feuerlöscher (ok, hätte man wieder bestellen können)
- Gepäckraumladepaket (Die seitlichen Schienen sind die größten Drecksammler und lassen sich praktisch nicht reinigen, die Hilfsmittel habe ich so gut wie nie benutzt)
- Chrom & Style / Exclusive Version: Schöne zweifarbige Sitze, mit sehr angenehmen Nappa-Leder, aber diesmal wollte ich kein Chrom und braune Sitze. Da man alle Komponenten auch einzeln bestellen kann, habe ich halt Felgen, Dekorleisten und Dachhimmel (schwarz) wie bei Exclusive genommen
- Sitzklimatisierung (habe ich vielleicht 4mal pro Jahr benutzt, Logik erschließt sich mir eigentlich immer noch nicht: warum kühle Luft aus kleinen Löchern rauspusten, auf den man sitzt und die dadurch verschlossen sind , ausserdem finde ich nicht gelochtes Leder schöner)
Liebe Grüße
Rimbert
IMG_0505.jpgIMG_0504.jpgIMG_0503.jpgIMG_0502.jpgIMG_0506.jpg