Hallo,
ich habe bis vor kurzem einen 2012 mit 245 PS gefahren. Er musste offiziell alle 30.000 km zum Service, meist kam die Meldung schon nach ca. 25.000 km. Bin in 2,5 Jahren gut 145.000 km gefahren.
Gruß
Rimbert
Hallo,
ich habe bis vor kurzem einen 2012 mit 245 PS gefahren. Er musste offiziell alle 30.000 km zum Service, meist kam die Meldung schon nach ca. 25.000 km. Bin in 2,5 Jahren gut 145.000 km gefahren.
Gruß
Rimbert
Moin,
ich fahre seit ich einen Touareg habe, 255 Winterreifen von Nokian. Halten lange, auch bei hohem Autobahnanteil
Gruß
Rimbert
Moin Ulli,
vielen Dank für das Angebot, komme ggf. darauf zurück. Bei Recherche in der Bucht kann man Felgen zu Preisen zwischen ca. 80 und ca. 140 € finden. Andererseits gibt es neue Felgen schon für 125 € z.B.
http://www.reifen-profis.de/alufelgen-details.php?id=54631. Hat jemand damit Erfahrung?
Da ich die Felgen auch geschäftlich kaufen kann, macht ein Kauf von privat dann garkeinen Sinn.
Gruß
Rimbert
Moin,
jede andere Antwort hätte mich auch überrascht. Also werde ich wohl neue Felgen kaufen, da 5 schwer gebraucht zu bekommen sind.
Hat sich von euch schon jemand Gedanken hinsichtlich der Anreise gemacht?
Ich werde wohl am Freitag losfahren und einmal in Slowenien übernachten. Entweder über Maribor oder über Laibach. Hat jemand eine ähnliche Anreise vor, dann könnte man sich evtl. irgendwo treffen.
Gruß
Rimbert
Moin zusammen,
wie im "Bösen Wolf Troet" schon geschrieben, will ich mir einen Satz AT-Räder zulegen. Was ist Eure Empfehlung hinsichtlich der Anzahl Räder? noch ein fünftes als Ersatzrad oder reichen vier?
Gruß
Rimbert
Na ja, streiche Reifen, setze Felgen
Moin,
die ABE lesen kann ich auch, damit ist meine Frage aber nicht beantwortet.
Gruß
Rimbert
Moin Tron,
ich würde die Reifen kaufen, wenn mir jemand bestätigen könnte, daß sie auf meinen TII FL MJ 2016 passen.
Tschüß
Rimbert
Hallo,
ich hatte bzgl. beschlagende Scheiben in den letzten Tagen ein anderes Phänomen (TII FL). Nach ca. 30 min. Fahrt sank die Außentemperatur von ca. 4 - 6 C auf knapp 1 - 2 C ab. Es war Schneeregen, diesig, hohe Luftfeuchtigkeit und alle Scheiben beschlugen innerhalb wenig Minuten von innen!! Trotz Klimaanlage. Das ganze auf der Rückfahrt bei gleicher Wetterlage wieder und am Tag darauf bei ähnlichem Wetter nochmal. Als die Temperatur dann jeweils wieder auf über 4 C stieg, waren die Scheiben nicht mehr beschlagen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Unterschiedliche Einstellungen bei Umluftautomatik, Klimaprofil haben keine Auswirkung gehabt. Ich habe eine 4-Zonen-Klimaanlage.
Gruß
Rimbert
Hallo seetal,
ich drücke Dir die Daumen! Insbesondre die online-Verkehrmeldungen sind wirklich gut. Die Qualität der Routenermittlung ist um ein Vielfaches besser als mit TMC.
Die tun sich ansonsten aber anscheinend mit dem Touareg schwer. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das manche doch nur Golf verkaufen können und keine Oberklasse-Fahrzeuge. Bei mir hat das mit dem Car-net zwar zufällig funktioniert, aber ansonsten ist auch zuviel schief gegangen.
Gruß
Rimbert
Ich musste da nix mehr aktivieren oder so.
Da hat offensichtlich Dein gewusst, was vor Auslieferung zu tun ist ...
frohe Festtage!
Rimbert
Hallo seetal,
was als ist eigentlich genau Dein Problem? Car-net im Touareg bietet kaum Funktionsumfang. Das was geht, sind eigentlich nur zwei Dinge: 1. Google Earth, 2. online Verkehrsinformationen. Du schreibst, daß du online Verkehrsinformationen aktiviert hast. Dann solltest Du in der Kartenansicht grüne oder rote Linien neben den Hauptverkehrstrassen sehen. Und um Google Earth zu testen, mußt du auch nur den Haken setzten und die Kartendarstellung zeigt Satelittenbilder. Wenn das beides geht, ist bei Dir alles in Ordnung. Mehr car-net gibt es beim Touareg nicht. Das weiß aber anscheinend kaum einer und VW macht auf seiner Homepage auch einen anderen Eindruck.
Auch bei mir hat der zunächst nicht gewußt was zu tun ist, hat den Vorfall an die Hotline verwiesen und vorher "versehentlich" die Lizenz freigeschaltet. Das ist anders als bei den anderen VW-Modellen, hier muß sich der Nutzer registrieren. Beim Touareg muß nur der Händler irgendwo einen Haken setzten.
Frohe Weihnachten!
Rimbert
Moin Robert,
vielen Dank für die mal wieder sehr schnelle Antwort. Die Variante, die Du vorschlägst:
Die Lösung in deinem Fall wäre, die SIM-Card aus dem Kartenleser zu entfernen und ein rSAP-fähiges Mobiltelefon zu koppeln. Damit nutzt du die GSM-Einheit des Fahrzeugs und die Mobilen Dienste funktionieren auch über rSAP.
, führt leider dazu, daß das Handy (Nokia) nicht mehr alleine verwendet werden kann, da es die SIM-Karte dem Auto zur Verfügung stellt. Es erscheint eine entsprechende Fehlermeldung. Da ich aber das Handy zum Telefonieren im Auto nutzen möchte, hilft das nicht ...
Wie lösen das denn andere Hersteller? Früher war es kein Problem ein Auto mit Telefon zu bestellen, da hat man dann einen schönen "Hörer" im Auto gehabt und hat entweder über Freisprechanlage oder mit diesem Telefon telefoniert.
Gruß
Rimbert
Hallo,
ich habe eine knifflige Frage an die Experten unter euch.
Ich lasse mich auf Geschäftsreisen oft von einem Bekannten fahren, um die Fahrzeit zum Arbeiten zu nutzen. Telefonate führe ich dann nicht über die Freisprechanlage, sondern mit dem Handy. In meinem alten TII hatte ich dazu ein VW Nokia 6303i, das sich - wie genau weiß ich leider nicht - mit dem Auto verbunden hat, die SIM-Karte des Autos verwendet und die Telefonverbindung über die Antenne des Autos aufgebaut hat. Dies führte zu einer wesentlich stabileren Telefonverbindung, als reine Handytelefonie.
In meinem neuen TII FL gelingt es mir nun nicht, diesen Zustand wiederherzustellen. Die Kopplung als Autotelefon (rSAP) führt dazu, daß die Freisprechanlage sich der SIM-Karte des Handys bedient - nutzlos, da das Auto eine eigene SIM-Karte hat. Die Nutzung nur als Handy führt zu den oben erwähnten Verbindungsunterbrechungen.
Nun meine eigentliche Frage: Normalerweise nutze ich ein iPhone 5S. Wenn man dieses nun über Bluetooth koppelt und mit dem Handy die Verbindung aufbaut, welche Antenne wird genutzt? Die des Autos oder die des Handys?
Alternativ wäre ich natürlich auch daran interessiert, das 6303 wieder zu verbinden.
Ich hoffe, es gibt unter den Forums-Mitgliedern jemanden, der Ahnung von diesem Thema hat. Fragen bei meinem waren ebenso erfolglos, wie die Suche über Google.
Danke im Voraus für die Unterstützung.
Rimbert
Hallo,
warum suchst Du einen TI, für 25.000 € gibt es auch schon gute TII aus 2010 oder 2011. Ich habe meinen mit Vollausstattung Baujahr 11/2011 mit knapp 160.000 km gerade für 23.000 € in Zahlung gegeben.
V6TDI Exclusive mit Terrain Tech und Luftfederung, kann ich nur empfehlen, habe mir wieder einen gekauft.
Gruß
Rimbert
Moin Götz,
danke für den Tip. Habe das Teil bei Amazon schon bestellt, kostet ja nicht viel.
Gruß
Rimbert
Moin,
bleibt meine Frage: kann man die Fußstützte nachrüsten? Gibt es hier schon Nutzer, die die neueste Version R-Line Interiuer Paket fahren?
gruß
Rimbert
Moin,
TII, steht im Konfigurator, Preisliste habe ich nicht geprüft
Rimbert
Hallo Robert,
wieso so heißt es dann Fußstütze in Edelstahl, die ist ohne R-Line in Plastik und man dürfte doch erwarten, daß sie mit R-Line dann aus Edelstahl wäre. Sonst verspricht das Paket etwas, was nicht geliefert wird.
Rimbert
Hallo zusammen,
weiß von euch, ob man Pedale und Fußstütze in Edelstahl aus dem R-Line-Paket nachrüsten kann? Kappen für die Pedale gehen, aber wie sieht es mit der Fußstütze aus. Ist die nachrüstbar oder ist das ein anderer Teppich?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
Herzliche Grüße
Rimbert