Beiträge von RJK

    Hallo,
    das liegt sicher im unteren Preissegment, wenn man das Internet so durchstöbert.
    Da lohnt sich vielleicht sogar ein Bundesligaspiel in Sinsheim (bei Klassenerhalt).:D


    Der Klassenerhalt und ein Bundesligaspiel reicht nicht. Für die ganze Aktion muß man mindestens eine Woche einplanen.

    Rimbert

    Hallo,

    ich habe ja seit gut einem halben Jahr auch eine folierten TII. Leider habe ich mich bei der Auswahl des Folierers auf die Empfehlung meines Verkäufers verlassen und der hatte überhaupt keine Ahnung. Das Auto wurde in weiten Teilen mehrfach nachgebessert. Ich würde nur einen Folierer nehmen, der sich ausschließlich auf PKW spezialisiert hat und passende Referenzen vorweisen kann. Ich lasse meinen jetzt bei dem Folierer von Stephan nochmal nachbessern.

    Wichtig ist aus meiner Sicht noch die doppelte Folierung von Front und Motorhaube, um hässlichen Löchern durch Steinschlag etc. vorzubeugen.

    Ansonsten hat Stephan die Frageneigentlich alle schon beantwortet.

    Vielleicht noch gut zu wissen: Bei Leasing-Fahrzeugen hat es einen gewissen Charme, die Folie in die Leasingrate zu integrieren. Ich habe meinen T im Fullservice-Leasing foliert gekauft. Das erspart die Entfolierung bei der Rückgabe und die Kosten werden über die Laufzeit verteilt.

    Schäden an der Folierung werden wohl durch die Teilkasko abgedeckt, abschließende Prüfung steht aus.

    Gruß

    Rimbert

    Hallo zusammen,

    bin auch wieder zurück - vielen Dank an die Orga und dem Wettergott, der uns Freunden mal wieder ein perfektes Wetter bereitet hat. Anbei ein paar Eindrücke von gestern :victorious:

    Grüße von Stephan :winken:

    Hallo zusammen,

    in der Nachbereitung des Events hat sich für mich beim Betrachten der Photos folgende Frage gestellt:

    Die Wattiefe des T2 ist mit 58 cm angegeben. Auf dem 4. Photo bin ich mit meinem beim tiefwaten zu sehen. Die Höhe der Räder ist gut 75 cm, auf dem Photo ist das hintere Rad fast nicht mehr zu sehen. Wassertiefe also gut 70 cm. Ich bin mehrmals langsam durch die Furt gefahren, kein Wasser im Auto. Ist die Watthöhe in Wahrheit also höher oder dauert es länger, bis Wasser eindringen würde?

    Bin gespannt auf eure Einschätzung / Erfahrungen.

    schöne Grüße

    Rimbert

    Ja, schon klar, auf 17 Zoll müssen 235 Reifen drauf, sehen aber halt ein bisschen mickrig aus. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, Dir einen Satz gebrauchte VW-Orginal-Winterräder zu kaufen? Gibt es in guter Auswahl bei e-bay, so habe ich das bei meinen beiden letzten T´s gemacht. Jeweils 255 mit 18 Zoll, ungefähr 1.000 € für den ganzen Satz.


    Gruß

    Rimbert

    Moin,

    der war MJ 2012 und hatte folglich 245 PS. Das mit dem Spritverbrauch ist eine rein subjektive Einschätzung. Da ich sehr unterschiedliche Strecken und auf der Autobahn auch sehr unterschiedlich fahre (an machen Tagen gemäßigt und an manchen Vollgas) habe ich die Angaben im Langzeitverbrauch verglichen. Da liege ich über die letzen 9000 km leicht unter dem Verbrauch des alten, aktuell zwischen 11,3 l und 11,5 l zu 11,8 l bis 12,2 l. Ich habe den Eindruck, daß der Motor zwischen 80 und 140 km/h sparsamer ist, während er jenseits der 190 km/h mehr verbraucht.

    Wie gesagt, rein subjektiv und nicht systematisch erhoben

    Gruß

    Rimbert

    Hallo Rimbert,

    welchen Touareg hattest du denn vor dem Modell bzw. mit welchen Modell hattest du deine Ausführungen verglichen? War das ein T2 oder noch ein T1?

    MfG

    Hannes

    Moin,

    ich vergleiche mit einem T2 Exclusive BJ Nov 2011, den ich als Jahreswagen gekauft hatte. Der hatte absolute Vollausstattung

    Gruß

    Rimbert

    Hallo Stephan,

    ich kann Deine Erfahrung nach nun gut 3 Monaten und knapp 20.000 km (zum Glück) nicht bestätigen. Wenn ich von den miserablen Umständen bei Kauf des T absehe, bin ich hoch zufrieden. Und gegen Unfähigkeit des Autohauses hilft ja der Wechsel zu einem anderen.
    Positiv:
    - das Getriebe schaltet noch sanfter,
    - wenn ich Dämmglas hätte, wäre es drinnen noch leiser
    - das Interieur finde ich gut weiterentwickelt, ich finde nicht, daß es minderwertiger wirkt und das weiße Licht gefällt mir sehr gut
    - das Leder der Sitze ist weich und unempfindlich (ich habe zum Glück keine R-Sportsitze genommen)
    - der Verbrauch ist ca. 0,5 l niedriger
    - Google-Anbindung im Navi ist Top
    - Start-Stop und Abstandshalter sind genial weiterentwickelt, insbesondere im Stau (Motor springt an, wenn das übernächste Auto anfährt)
    - von den Extras, die ich im Vergleich zu vorherigen weggelassen habe, vermisse ich keines
    - Problem mit der Waschanlage habe ich nicht, aufgrund meiner hohen Fahrleistung wasche ich so gut wie nie selber, sondern lasse alle ein bis zwei Wochen waschen.

    negativ:
    - der Ad-Blue-Tank, die Lösung ist erbärmlich
    - das Heck verschmutzt durch geänderte Strömungsführung extrem stark
    - Nutzen der Segelfunktion erschließt sich für mich nicht wirklich, ist aber auch sehr schwer zu ermitteln
    - bei bestimmten Wetterlagen beschlagen die Scheiben von innen
    - die Steuerung der Klimaanlage scheint verändert zu sein, manchmal bläst sie für meinen Geschmack deutlich zu stark, ich kann aber noch nicht erkennen, unter welchen Bedingungen dies passiert

    Ob bei mir der nächste wieder ein T wird, hängt vom Design und Entwicklung des neuen TIII ab. Ansonsten liebäugle ich - wie Du ja auch ;) - mit einem RRS. Der aber, auch weil es mehr Individualisierung gibt, bestimmt 10.000 € teurer wäre, Leasingkonditionen kenne ich noch nicht.

    Gruß

    Rimbert

    Hallo,

    ich habe aber nun bei 15.000 km zum zweitenmal die Meldung bekommen, ad blue nachzufüllen. Dafür habe ich mir den unverschämt teueren blauen Adapter von VW gekauft (35 € bei e-Bay) und bin zu einer Tankstelle mit ad Blue Zapfstelle gefahren. Es waren laut Anzeige noch 350km über und ich habe 17 Liter für 10 € getankt. Das scheint mir die Lösung der Wahl für diese lästige Tätigkeit zu sein. Auch wenn man sich in der Reihe der LKW ein wenig albern vorkommt, den Kofferraum auszuräumen, um dann die Zapfpistole in die Reserveradmulde zu stecken:wand:

    Gruß

    Rimbert

    Hallo,

    ich habe nun rausbekommen, was man machen muß:

    sicherstellen, daß das erste Handy welches sich mit dem Auto verbindet, das Nokia VW-Handy ist. Im Display des Handys wird das Bluetooth-Symbol in Klammern gezeigt, auf dem RNS-Bildschirm steht als Handy das Kürzel für das interne. Damit das ganze funktioniert schalte ich vorm einsteigen beim iPhone Bluetooth aus. Wenn ich mit der Freisprechanlage spreche, lass ich das iPhone koppeln und habe dann Zugriff auf das Adressbuch.

    gruß

    Rimbert

    Hallo zusammen,

    auch von uns ein herzliches danke schön an das OrgaTeam. Es war ein schönes Wochenende! Toll organisiert und mit einem abwechslungsreichen Programm.

    Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit möglichst vielen von Euch im April im Knüllwald!

    Liebe Grüße

    Gundula und Rimbert

    Hallo Rimbert,

    alle 30.000 Km ist schon nervig und sicherlich nicht ganz Preiswert oder?

    Gruß Barbarosbabs

    Hallo,

    alle 30.000 km zum Ölwechsel etc. finde ich normal, und ob man das nun teuer oder Preiswert findet, hängt ja davon ab, womit man das vergleicht. Ich fand es für ein großes Auto ok, lag immer zwischen 500 und 700 €. Alles 60.000 wird ja etwas mehr gemacht. Dazu kommen noch die Bremsen, alles 30.000 war entweder vorne oder hinten fällig, zum Glück nie gleichzeitig. Wenn man hier nicht dem Hinweis des :) folgt, sondern wartet bis die Verschleißanzeige angeht, fährt man in der Regel noch 5.000 km.

    Gruß

    Rimbert