Beiträge von RJK

    Hallo,

    ich kann ja leider nicht mitfahren. Für den Zwischenstopp in Plitvize kann ich ich folgende Unterkunft empfehlen: [h=1]Ethno Houses Plitvica Selo[/h]Wir waren dort vor einigen Jahren, ein wunderschönes Hotel, abseits der Haupttouristenrouten gelegen. Man kann die Seen von dort wunderbar in einem Tagesausflug zu Fuß erkunden.

    Ich wünsche Euch eine wunderschöne Tour und bedaure zu tiefst, nicht dabei sein zu können.

    Gruß

    Rimbert

    Hallo,

    ein Bekannter von mir hat in seinem ca. 1,5 Jahre alten Touareg Wasser im Beifahrerfußraum. Ich habe hier nur entsprechende Einträge beim T1 gefunden. Gibt es Erfahrungen beim T2? angeblich (Aussage des :)) sei das ein typisches Problem beim Panoramadach.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzung / Erfahrung

    Gruß

    Rimbert

    Hallo,

    das mit dem Reinigen habe ich zu Hause auch gemacht, der Kühler war schon recht verschlammt, ich habe gespült, bis nichts mehr herauskam. Ich denke, wir waren an der Grenze der Leistungsfähigkeit, aber es steht nirgendwo, daß man mit dem Auto nicht durch Schlamm fahren kann. Ich bin ja bewußt langsam gefahren und das Wasser ist nicht über dem Auto zusammengeschlagen ;) Was mich aber massiv wundert, daß weitere Folgen erst so spät sichtbar werden ...

    Ich habe 8 Wochen überhaupt kein Problem gehabt (außer dem abgefallen Riemenrad von der Kurbelwelle, was aber eine andre Ursache hatte) und nun seit 4 Wochen, ohne das ich meine Fahrweise geändert hätte oder sonst etwas gemacht habe. Ich denke, wenn soviel Wasser oder Schlamm in den Luftfilter gekommen wäre, dann hätte doch auch Wasser in den Motorraum gelangen müssen und man hätte das doch beim Ölwechsel gesehen. Wie gesagt ich war zwischenzeitlich zum 30.000 km-Service und da ist nichts aufgefallen ???

    Gruß

    Rimbert

    Hallo an die Teilnehmer des Treffens,
    und andere mit Erfahrung in artgerechter Haltung des Dicken :D:D

    Einige von uns sind ja mehrfach auf dem Panzergelände durch die Schlammpfützen gefahren. Bei mir hat sich nun nach über 8 Wochen und mehr als 10.000 gefahren km plötzlich zum einen die Motorkontrolleuchte gemeldet und zum anderen spielt die Kühlwassertemperatur regelmäßig verrückt. Nach mehreren Werkstattaufenthalten wurde festgestellt, daß der Luftfilter voller vertrocknetem Schlamm war und sich eine Menge Schlamm hinter dem Kühler abgelagert hat, der die Kühlleistung zu beeinträchtigen scheint. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Für mich, aber auch die Werkstatt, gibt es keine Erklärung, wie solche Mengen Schlamm in den Luftfilter kommen können und erst nach Monaten die Motorsteuerung einen Fehler meldet. Das ganze ist beim 30.000 km Service, den ich Mitte Mai gemacht habe, nicht aufgefallen.

    Das Verhalten der Kühlwassertemperatur ist ebenfalls sehr seltsam, bei hoher Geschwindigkeit oder unter Last geht die Temperatur hoch, z.T. bis über 120 Grad, um dann sehr schnell wieder abzukühlen, sobald man langsamer fährt. Die Werkstatt hat diverse Teile ausgetauschtundden Kühler von hinten gereinigt, dadurch wurde das Problem in höhere Geschwindigkeiten verlagert (tritt jetzt erst jenseits der 200km/h auf).

    Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

    Gruß

    Rimbert

    Hallo Hannes,

    meiner Erfahrung nach gelingt es problemlos, das iPhone über bluetooth zu koppeln. Einfach den Anweisungen auf dem Display von Auto bzw. Handy folgen. Die zweite SIM-Karte kann dabei im Slot bleiben. Angefangen mit "Geräte suchen", etc. Auf dem iPhone mußt Du bluetooth eingeschaltet haben. Ich habe bei mir im Auto mein iPhone und das iPhone meiner Frau gekoppelt. Meines mit Twin-Card zum Slot und meine Frau mit einer anderen SIM-Karte, man muß halt nur aufpassen, wenn beide Handys dabei sind, welches zuerst gekoppelt wird.

    Gruß

    Rimbert

    Hallo Stephan,

    ich hoffe, ich bin der einzige, der bislang seine Teilnahme absagen musste. Ich lege aber Wert auf die Feststellung, daß ich mich weder verwundert gezeigt, noch beschwert habe, das Stornokosten anfallen. Dies war mir bewußt und ich habe es nicht kommentiert.

    Herzliche Grüße,

    Rimbert

    Hallo,

    ich kann die Erfahrungen von Robert nur bestätigen, war inzwischen auch schon zweimal an der Tankstelle, nachdem ich einmal mit Kanister probiert habe.

    Füllmenge jeweils ca. 17 l

    Rimbert

    Hallo Stephan,

    danke der Nachfrage, nach 6!! Stunden kam der Anschleppwagen, der aber erst 1,5 h davon wusste, daß er gebraucht wird. Ich habe selten soviel Inkompetenz erlebt, wir in der Service-Hotline von VW. Die haben mindestens drei Stunden gebraucht, um zu merken, daß die Panneninfo nicht in Irland angekommen war. Einen Ersatzwagen habe ich auch noch nicht, der soll heute um 13.00 Uhr kommen. Das hat dann knapp 24 h gedauert, obwohl ich das gestern gleich als Info mitgegeben habe. Na ja, so geht das weiter, immerhin ist dasAuto jetzt in der Werkstatt. Wenn es nicht innerhalb von 3 Tagen repariert werden kann (wovon ich ausgehe) hat man mir angeboten, es nach Deutschland zu bringen und uns den Flug zu bezahlen, das sei das Standard-Procedere. Ich habe vorgeschlagen, das reparierte Auto doch nächste Woche nach Dublin zu bringen, da ich ab morgen 500km von der Weerkstatt entfernt bin und das wäre doch in jedem Fall günstiger, das könne man noch nicht prüfen, solange die Einschätzung aus der Werkstatt noch nicht vorliegt, aber Abweichung vom Standard sei nur schwer möglich. Geld spielt bei VW als Entscheidungskritieium keine Rolle (siehe Boni für Vorstände und Tarifabschluss) und Entscheidungsspielraum haben die Ansprechpartner nicht ...

    ich bin bin gespannt wie es weiter geht ...

    Rimbert

    Hallo Tourareg-Freunde,

    Bei mir ist ist heute eine richtig blöde Panne passiert. Wir sind zur Zeit in Irland und machen Urlaub. Als ich vor eineBaustelle anhielt machte es plötzlich "Klack" als würde etwas schweres runterfallen. Unter Auto war aber nichts zu sehen, beim anfahren ging dann die Servolenkung nicht und eine Warnmeldungen nach der anderen ging an. Da ich inmitten einer Baustelle war, bin ich ein kleines Stückweiter gefahren, bis ich halten konnte. Dann geschaut: Keilriemen war runter, und ein Antriebs- oder Schwungrad war angefallen (keine Ahnung wie dasTeil heißt, geschweige denn, wieso es einfach abgeht). Leider hat der VW Mobilitätsservice drei Stunden gebraucht, um zu merken, daß die Pannenmeldung in Irland nicht angekommen ist. Nun warten wir bereits seit 4 Stunden auf den Abschleppwagen.

    Irgendjemand eine Ahnung wie so einTeil abgehen kann? Der Wagen war vor zwei Wochen zum 30.000 km Service!!:wand::wut:

    Rimbert

    Wieso Büffel?

    Bull bedeuted im Amerikanischen doch vor allem auch
    Blödsinn
    Quatsch
    Unsinn
    Mist
    und vor allem auch Schei..e

    Neben der Tatsache, daß Deine Kommentare nicht gerade von Niveau zeugen, frage ich mich, wo Du deine profunden Englisch Kenntnisse her hast? Bull bedeutet Bulle, Stier oder eben auch Büffel.

    Rimbert

    Hallo Thomas,

    ich wohne in Gundelsheim (Nähe Heilbronn). Ob sie Felgen auf den V10 passen weiß ich nicht genau, mußt Du hier im Forum mal suchen/fragen. Soweit ich weiß, hat der V10 wie der T2 130 mm Lochkreis und die Felgen müssten somit passen.

    Da ich geschäftlich oft in NRW bin, könnte ich die Felgen bei Dir vorbeibringen, oder wir treffen uns in der Nähe.

    Gruß

    Rimbert