Beiträge von Lutze

Sind denn alle im Urlaub? Hat noch keiner hier die Bänke mit solchen
    überarbeiteten Klappen gewechselt? Wollte das am nächsten WE angehen,
    möchte aber zunächst hier erst Stimmen einholen – bestellen und
    geliefert bekommen muss ja auch noch vorher sein....

Bitte lasst mich nicht doof sterben ;)

Alexander

Hi Alexander

Ich habe das vor einem Jahr auch so gemacht und es hat sehr gut funktioniert, meine zwei überarbeiteten Drosselklappen funktionieren sehr gut Preis Leistung stimmen fuer mich

Lg Lutze

Hi,

so nun min Ergebnis,

Der erwähnte Abgasfühler im Turbolader war wirklich defekt, verbrannt und verbogen!

Es war relativ einfach, die Kabelführung ab, dass Hitzeblech ab und 17 Maulschlüssel,

kann jeder selber machen.

Leider musste der Fehlerspeicher erneut ausgelesen und gelöscht werden.

Anschließend kam wieder der Fehler Rußpartikel Filter überladen.

Also ist da wohl doch der Wurm drin.

Es macht ja so viel Spaß am Dicken zu Bauen.

LG

Lutz

Hallo Lutze

Ich hatte vor ca. einem halben Jahr die selbe Fehlermeldung mit gleichen Auswirkungen.
    Bei mir war es der Differenzdruchschalter.
    Materialkosten ca. 100€

Gewissheit bekommst du beim Auslesen des Fehlerspeichers.

So nun habe ich es Schwarz auf Weiß, für nur 23,21 €,

1. 1348 0 P0544 Geber 1 Abgastemperatur Bank 1 elektrisch Fehler ( Statisch )

2. 1025 2 P0401 Abgasrückführungssystem Durchsatz zu klein (unterer Grenzwert unterschritten sporadisch)

3. 9263 1 P242F Partikelfilter überladen (oberer Grenzwert überschritten statisch)

Also das Ergebnis, der Sensor ist defekt, und wahrscheinlich sollt der Partikelfilter ersetzt werden.

Ich hänge den Ausdruck als Anlage an

LG

Lutze

Grüße Euch!

Ja ich habe auch das Problem, Motorsteuerung Werkstatt d blinkendes Vorglühen-Symbol

Ich fuhr mit meinem V6 Tdi bj. 12.2006 160 000 Km. noch am Tage mit meinem Auto auf der Autobahn ca. 60 Km gefahren bei 100 Km/h wie vorgeschrieben, dann 5 h später noch mal schnell zu Kaufland. Es folgten Fehlermeldungen auf Motorsteuerung Symbol, Werkstatt aufsuchen und Glühkerzen Symbol mit Leistungseinschränkung. Auch beim Neustart gleich Motorsteuerung an und das selbe. Auch warmfahren brachte nichts.
    So werde dann mal zu VW fahren.

LG

LUTZ

Hallo Kurt,

ich habe die beiden Klappen jetzt 7.000 Km drin und seitdem keine Meldung mehr.

Die Abwicklung habe ich aber über PayPal gemacht das war auch gut so, denn die Kaution bekam ich erst nach Reklamation über PayPal zurück und es gab von ihm bei Ebay auch keine positive Bewertung, aber über das Material kann ich mich vom Preis Leistungsverhältnis nicht beschweren. Die Kommunikation lief auch gut ab, eine kompetente Dame hat mich am Telefon beraten, sie meinte zwar die Steuermotoren müssen nicht gewechselt werden, aber dafür habe ich ja meinen eigenen Kopf zu entscheiden, was und wie ich es will. Ich entschloss mich für die komplette Variante und habe es nicht bereut.

LG

Lutze

Hallo Lutze
    wie alt ist denn deine Batterie? Sollte es noch die Erste sein dann lass sie mal pruefen.
    LG Kurt
    :winken:

Batterie habe ich noch nie gekuckt muss erst mal sehen wie ich an die rankomme, also lesen und dann kucken.
    hatte das Problem im letzten Sommer schon, da war es wenn es sehr Heiß war, im Winter eher weniger, aber guter Tip ich schaue mal nach wie alt das Teil ist und wenn nicht gibt es eben mal ne neue.

Danke

Lutz

Hallo Lutze!

Mit Deinem Problem stehst Du nicht alleine da. Unter dem Thema "Startprobleme V6 TDI bei warmen Motor" findet sich eine ganze Reihe von Kommentaren dazu. Welche der dort angesprochenen Möglichkeiten tatsächlich als Auslöser der Startprobleme gilt, ist aber bis dato nicht schlüssig festzustellen.

Grüße aus Wien
    Wiener

Danke, ich schaue mal ich habe gehört es kann der Anlasser sein, das der zu viel Strom zieht, und dann schaltet alles ab.

Lutze

[FONT=&amp]Hallo,

ich habe einen V6 3,0 Tdi Bj. 12/2006 147000 Km.

dort habe ich beide Saugrohrklappen Komplett gewechselt mit Steuermotoren usw. über Ebay- mit Garantie 370 €
    für beide, sie Funktionieren einwandfrei, beim Ausbau habe ich Festellen müssen, das beide
    sehr verschlissen waren, und Äußerlich waren die Plastikteile leicht rissig. Es hat sich gelohnt.
    Fehlermeldung Abgas-Werkstatt. Ich habe dann noch Glühkerzen gewechselt und Kraftstofffilter.
    Seit dem alles super.

Ich habe aber noch ein Problem!!!

Beim Starten des Dicken, unterbricht er den Startvorgang und ich muss es dann erneut versuchen, leider taucht das nur sporadisch auf, er bricht einfach beim Starten den Vorgang ab. Es kam auch hintereinander mehrmals vor, kommt mir vor als Unterbricht er die gesamte Stromzufuhr zum Anlasser, wie als würde ich die Batterie abmachen. Was kann das sein?

LG[/FONT]

Lutze