Beiträge von Diesel-Ross

Hallo MosesRegular,

Mit dem Kofferraum hast Du den ersten und einfachsten Schritt geschafft, die anderen Geschichten werden dann etwas knibbeliger, ging mir zumindest so. Innenraum ging ganz gut, mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher kannst Du die vordere Innenraumbeleuchtung öffnen, im hinteren Bereich ist eine ganz kleine Aussparung zu sehen, da rein ein bisschen hebeln und offen, Innenleuchte geht gut, Leseleuchten sind tief und schwieriger, die haben mir pro Leuchte 15 Minuten geraubt.
    Fußraumbeleuchtung, auch die kleine Aussparung suchen in der Abdeckung, die fliegt so heraus, die Metallhalter noch ein wenig aufbiegen dann hast du es, achte nur auf die richtigen Maße bei den LED`s sonst wird es eng.
    Handschuhfach und Pfützenleuchten unter den Türen sind die gleiche Machart. Bei der Umfeldbeleuchtung habe ich selber auch ein Spiegelglas geschrottet. Mein Tipp: Fahre damit am besten zum freundlichen, bei mir hat die erste Seite geklappt die zweite nicht, patsch. habe mit zwei Holzstückchen hinter das Glas gepackt irgendwann springt entweder das Glas heraus oder es bricht.
    Sieht insgesamt echt g.... aus. Innenraum nach langer Fahrt in Dunkelheit etwas grell, aber man will ja auch etwas sehen. Lichtfarbe lässt den Innenraum schon cool aussehen.

Bei Fragen einfach noch mal melden, weiß gar nicht wie man ne PN schickt.

Gruß
    Georg

Hallo, wer von euch hat den schon mal eine elektrische
    Heckklappe nachgerüstet? Also nicht die Zuziehhilfe sondern
    Die ganze Klappe hoch und runter. Bei e..y gibt's nen Satz
    Mit Pumpe Antrieben und Steuergerät für knapp 400 EUR gebraucht
    Mit 12 Mon Garantie. Kann man so etwas angehen?
    Grüße vom Schorsch.

Hi blubdiwup, das würde mich auch Interessieren,
    möchte die Spiegelbeleuchtung auf LED Technik umrüsten, habe mal den Schraubendreher angesetzt, konnte aber keine Stelle finden die sich öffnen lassen würde, habe aus Angst aufgehört die Plastikteile zu schrotten. Warst Du inzwischen beim :) um die Birne zu wechseln? Wirst ja jetzt wohl schon wissen wie es geht oder?

Gruß Georg

Hallo zusammen, so wie ich verstanden habe, habt ihr auch die Umfeldbeleuchtung in den Aussenspiegeln umgebaut, wie bekomme ich die denn geöffnet? Den Innenraum und Kofferraum habe ich schon erfolgreich umgerüstet. Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
    Gruß Georg.

Hallo Marco,

sorry für die späte Antwort, hört sich ja bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut an.
    Ich kann allerdings im Handbuch nicht herauslesen welche Fassungen wo benötigt werden. Die W5W hast Du ja schon genannt, die Fußraumleuchten aus dem Audi TT RS, (komplett oder nur die LED`s? Wollte ungern erst alle Birnen ausbauen nur um zu gucken welche Fassung wo benötigt wird. Wie ist es mit der Kennzeichenbeleuchtung und der Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln? Kennzeichenbeleuchtung ist sicherlich ein graubereich, finde aber ist nur indirektes Licht und blendet sicherlich keinen.

Lieben Gruß
    Georg

Hallo bin auch neu hier,
    habe vorher nen MB 220 CDI W212 gefahren, der hat ja die LED Innenraumbeleuchtung. Hat schon mal jemand seine Birnchen im Innenraum (also Leseleuchten, große Raumleuchte, Einstiegsleuchten und die Fußraumbeleuchtung auf LED Birnen umgerüstet?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
    :confused: