Beiträge von MADA

    Vielen Dank ich werd es am Montag mal beim freundlichen versuchen. Ist das mit den 50% Kulanz für Kupplung irgendwo bei VW zu finden. Hab auch noch eine Garantie von VW Perfect Car Pro, weiß nur nicht ob die das übernimmt.

    Danke im voraus
    Gruß
    Mada



    Vielen Dank für die Infos und Unterstützung. Es war die Kupplung (inkl. Druckplatte) der :) freundliche hat alles getauscht. Es gibt wohl einen Sonderkulanzantrag und die Gebrauchtwagen-GA nimmt den Rest.
    Jetzt fährt er wieder, ohne Rucken und mit Drehmoment wie es sein soll. Es war wirklich so, dass beim Beschleunigen die Elektronik , durch den Schlupf der entstanden ist, die Leistung zurück geregelt hat. So hab ich das zumindest verstanden.
    Das ganze nur mal als Feedback.
    Gruß MADA



    Vielen Dank ich werd es am Montag mal beim freundlichen versuchen. Ist das mit den 50% Kulanz für Kupplung irgendwo bei VW zu finden. Hab auch noch eine Garantie von VW Perfect Car Pro, weiß nur nicht ob die das übernimmt.

    Danke im voraus
    Gruß
    Mada

    Ich habe das jetzt nochmal eine Zeit beobachtet. Auf der Autobahn, bei höheren Geschwindigkeiten fällt das nicht auf oder besser gesagt ist das nicht zu merken, aber beim Beschleunigen ist das so, als wie wenn der Motor Drehmoment aufbaut und irgendwas die Leistung für einen kurzen Moment zurück nimmt so das der Motor nicht soviel Drehmoment hat, geht das überhaupt?? Differenzial? Kupplung? Der freundliche :: meinte Rückrufe wären wenn, alle bei meinem T. gemacht und Laufleistung 58000 km könnte keine Kupplung sein??

    So langsam weiß ich auch nicht wo ich suchen soll.

    Gruß an Alle MaDa

    Hallo,
    da gibt es von VW eine neu Feldaktion 23F4

    Bei Fahrzeugen mit V6 TDI - Motorisierung kann es aufgrund von ungünstigen Toleranzen bei der Zusatzkühlmittelpumpe für Abgasrückführung zum Nichtanlauf der Pumpe kommen.

    An Fahrzeugen mit Schaltgetriebe kann es zusätzlich zu ungleichmäßiger Beschleunigung oder auch zum Ruckeln bei voller Beschleunigung kommen.

    Hallo,
    als neuer Besitzer eines Touareg BJ 01/2007 V6 TDI 50.000km ist mir folgendes aufgefallen. Beim Beschleunigen im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 3000 U/min
    ist immer ein kurzes stocken zu vermerken, welches auch an der Drehzahlmessernadel ersichtlich ist, diese fällt so 100-150 U/min, danach zieht der Motor weiter. Ich würde als Laie sagen, das ist fast so, wie ein "Turboloch" oder als wenn der Turbo neu Luft holen muss. Liest sich blöd, aber ist schwer zu beschreiben. Jeder Service am Auto gemacht vom Vorbesitzer, ebenso kein Fehler beim Auslesen in der Werkstatt gefunden.
    Ist aber wohl irgendwie nicht serienmäßig, oder???

    Gruß und Danke im voraus
    Mada

    Hallo erst einmal an Alle,
    als neues Mitglied hab ich mal eine Frage an die Touareg- Gemeinde :-). Ich habe mir einen Touareg V6 TDI Modell 2007 gekauft. Dort ist in der Mittelkonsole ein Handy Nokia 6201 orig. von VW, hat der Vorbesitzer mir überlassen.
    Geht das mit Bluetooth oder nur über Kabel?? Kann man das austauschen?? Schale ändern?? Ich finde nicht so wirklich eine "Doku" darüber in den Fahrzeugpapieren.

    Gruß
    MADA