Beiträge von Ralf200er

Hallo zusammen.

Bei meinem 2005er Touareg löst die Alarmanlage ständig aus.Habe schon über den Brodcomputer den Abschleppschutz und Innenraumüberwachung ausgeschaltet,hat nichts genutzt.

Das merkwürdige ist,gestern und vorgestern war ruhe,heute spinnt sie wieder..

Wenn die Alarmanlage ausgelöst hat und ich das Auto öffne und sofort wieder schliesse geht sie sofort wieder los.Habe den T jetzt offen stehen.

Kann es sein das es mit der Batterie zusammenhängt?

So,wir geben hier mal einen kleinen Bericht über unseren Touareg ab.

Wir sind ja seit März im besitz eines W12 Sport und ich muss sagen,es ist wirklich ein schönes Auto.

Das Fahrverhalten für so einen Brocken finde ich doch erstaunlich sportlich!
    Wir hatten vorher einen Ford Galaxy 2.8 V6 mit 204 PS und Werkssportfahrwerk.

Dieser lag mit 17 Zöllern schon ganz gut auf der Strasse,aber der Touareg ist ja um einiges schwerer und höher,trozdem fühlt er sich wesentlich besser auf der Strasse an.

Klar,über die Leistung braucht man nicht reden,die hat er.Habe Ihn zwar noch nicht wirklich voll beschleunigt,aber das muss auch nicht sein.
    Ich weiss ja was unter der Haube lauert.

Der Verbrauch ist sicherlich nicht niedrig,will heissen,Stadtverkehr mit vielen rotphasen gute 22-24 Liter.
    Abends,wenig Verkehr in der Stadt und grüne Welle mit Tempomat um die 10-12Liter.

Denke das ist ok,wussten wir ja vorher.
    Meine bessere Hälfte hat sich bis jetzt noch nicht getraut mit Ihm zu fahren.(sie hat Angst etwas kaputt zufahren)

Ich weiss gar nicht warum?

Das kann ich doch auch!

Habe ich natürlich auch schon gemacht,ich dussel.
    War beim Freundlichen und wollte nach einer Inspektion fragen.Dort war ich fertig und wieder rein ins Auto.
    Parkplatz war voll und ist unübersichtlich.
    Naja,Rückwärtsgang rein und langsam los,da denke ich moment,war hir nicht so eine senkrechte Abstützung fürs Dach?

Klong,da war eine.Recht gehabt.So ein verdammter Mist!
    Stosstange hinten gebrochen.Suuuper!

Nach Hause gefahren und der erste Spruch:gut das das nicht mir passiert ist!
    Na toll,schön ermuntert.

Nun Auto in die Werkstatt,Stosstange,Verbreiteung und Endrohr rechts neu.

Man sieht nichts davon und weitere Schäden waren auch nicht vorhanden.
    Glück im unglück.

Und die Moral davon,ich fahre nicht mehr mit einem Grippalem Infekt,weil der hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen.
    Pech!

Liebe Grüsse aus dem Ruhrpott!:rolleyes:

So,nach ein bischen suchen,haben wir seit Mittwoch nun auch unseren Touareg.

Wir haben einen 2005 W12,60000 auf der Uhr Scheckheft und gut ausgestattet,leider keine Standheizung.

Er befindet sich in einem Excellentem Pflegezustand und ich werde alles daran setzen das es so bleibt.

Morgen soll es schön werden,da mache ich ein paar Fotos,die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Bin ja auch stolz auf den T Reg.

Hallo alle zusammen,hiermit möchte ich mich bei Euch vorstellen.

Mein Name ist Ralf,habe drei Kinder und eine Chefin.
    Wir kommen aus dem Ruhrpott und haben bis jetzt noch keinen Touareg.

Habe mich ein bischen bei euch eingelesen und muss sagen,das es mir bei Euch gefällt!

So,nun zu unsere Fahrzeugsuche,wir halten Ausschau nach einem W12.

Ist zwar eine Spritvernichtungsmaschine,aber wir fahren mit unserem jetzigen Auto auch nur 4-5Tausend Km.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten mit unserer Suche.

Gruss aus dem Pott!