Beiträge von Powerland

    Hallo Dennis, hallo Robert,

    danke für die zusätzlichen Informationen.
    Den Kompressor habe ich nicht bei einer Vertragswerkstatt einbauen lassen.
    Der Preis schien mir einfach zu hoch.
    Ich werde Eure Anmerkungen an meinen Meister weitergeben.
    Sagen Euch denn die weiter oben beschriebenen Fehlermeldungen etwas?

    Gruß

    Wolfgang

    Hallo Carsten,
    unser Junior hat mir die aktuelle DVD komplett zerkratzt. :eek:
    Seitdem wird nur noch ca. die Hälfte problemlos angezeigt.
    Da käme das Angebot von Dir natürlich genau richtig.
    Kannst Dich ja melden, ob die DVD noch zu haben ist.

    Liebe Grüße und noch ein schönes WE. :sonne:

    Wolfgang

    Hallo zusammen,
    danke schon einmal für die schnelle Reaktion.
    Der Kompressor ist mittlerweile gewechselt worden ( stammt aus einem Porsche und kostete nur 400,00€ und nicht 1500,00€ ). Es werden aber immer noch Fehlermeldungen ausgewiesen. Diese Meldungen wechseln sich quasi ab:
    01770 - Geber für Kompressortemperatur Niveauregulierung ( G290 )
    007 - Kurzschluß nach Masse - Sporadisch
    01772 - Signalleitung von Druckgeber Niveauregulierung ( G291 )
    008 - unplausibles Signal - Sporadisch
    Vorab war auch die Adresse 34 mit dabei. Da hieß es Fehler Steuergerät.
    Der Kompressor baut auch nicht immer richtig Druck auf. Liegt manchmal nur bei 6 und dann wieder bei fast 10.
    Ich hoffe ich kann Euch die Thematik mit meiner "Nichttechniker" Sprache rüber bringen.
    Gruß

    Wolfgang

    Hallo zusammen,
    oft habe ich bereits die interresanten Berichte hier im Forum gelesen.
    Leider bin ich nun in der Situation, dass ich selber mit einem Problem an Euch herantreten muß. :confused:
    Der Kompressor der Luftfederung hatte in der letzen Zeit öfters Geräusche gemacht. Da habe ich mir ( leider ) noch keine Gedanken gemacht. Kurze Zeit später fing der Kompressor an zu rauchen.:eek: Obwohl der Motor abgestellt war arbeitete der Kompressor weiter. Da dann auch noch der Überhitzungsschutz gefekt war kam es beinahe zu einem Fahrzeugbrand. Wie kann es sein, dass der Kompressor trotz Motorabstellung weiter arbeitet. Ich verstehe ja schon, dass das System noch kurz nachregelt aber ca. 30 Minuten ist wohl nicht ok.
    Bin daher ein wenig verwirrt und benötige dringend Eure Hilfe.
    Gruß

    Wolfgang