Beiträge von Lee

Bei mir ist am Mittwoch soweit. Abholung in Wolfsburg. Nach nun einer Lieferzeit von 8 Monaten.
    Wie ich in den letzten Tagen erfahren habe, ist VW nicht alleine schuld an der langen Lieferzeit. Zu mindestens nicht bei denen es am Leder hing bzw. hängt.
    Es ist einer der der beiden Zulieferer fürs Leder bis auf die Grundmauern abgebrannt. Dies war wohl auch der größere der beiden Zulieferfirmen.

Zitat

Zitat von Reitersmann
    Neuster Stand KW 48 irgendwas wegen Nappaleder !?

Ich hänge auch in diesem VW-Strudel des vertrösten voll drin.
    Der erste Liefertermin war KW30. Der zweite KW35. Nun gibt es laut meinem :) vom Werk keine Aussage zum Liefertermin. Produktion/Auslieferung auf unbestimmte Zeit verschoben.
    Laut VW würde am Leder hängen, egal in welcher Ausführung.
    Termingerechte Lieferungen können nur mit Stoffpolster erfolgen. Sind denen die Rinder ausgegangen????

Hallo Ralf,

ich hatte das nacheinander bei zwei Audis aus meiner Firmenflotte. Beide haben die 3.0 V6 TDI Maschine.
    Beim ersten ging die Kontrollleuchte mal und auch wieder aus. Der Mitarbeiter, der das Auto fährt, hat dem nicht viel Aufmerksamkeit Geschenk und fuhr nach ca. 2000km in die Werkstatt, weil die Leistung nicht mehr da war. Folge: DPF über 60% verstopft und somit irreparabel im Eimer.
    Mit dem anderen Audi wurde direkt beim ersten aufleuchten der Kontrollleuchte in die Werkstatt gefahren. Folge: Es wurde der „Regler“ für den DPF ausgetauscht. Kosten 126,00 Euro (in Garantie). Der DPF war nur zu 20% verstopft und somit konnte das automatisch ablaufende Reinigungsprogramm den DPF wieder „freibrennen“.
    Ich hatte nach ca. 1000km den Verstopfungsgrad beim Händler kontrollieren lassen. Alles wieder bei 100%.