Beiträge von simon_75

Hallo,

ich hab mir für den diesjährigen Urlaub ein Hundegitter (7L0 017 221) gekauft, damit das Gepäck da bleibt wo es ist.

Hat zwar gut funktioniert, aber Montage, Demontage und Lagerung sind mir dann doch zu umständlich. Daher würde ich das Gitter gerne gegen ein Trennnetz tauschen.

Hier ein paar Bilder vom Gitter:
    IMG_0486.jpg IMG_0488.jpg IMG_0490.jpg

Über Versand müsste ich mir erst noch Gedanken machen - Standort vom T ist Erlangen, aber die Strecke Frankfurt - München komm ich häufiger mal lang.

Gruss,

Simon

PS: Evtl. verkaufe ich das Gitter auch...

sorry für den Anhang mit Unterschriften - hier nochmal das "pure" Dokument - hoffe damit gibts dann keinerlei Probleme.

Mit dem Schreiben war ich bei TÜV und der Prüfer meinte, dass er so die Felgen schon eintragen könnte - da es Zubehörfelgen für den 7L gibt, die auch 18" ET53 sind sollte das eigentlich passen. Mangels Felgen hab ichs aber noch nicht ausprobiert.

Sollte ein experimentierfreudiger Nordbayer oder Franke hier Tacora Felgen rumliegen haben - ich wäre sehr daran interessiert mir diese auszuleihen, um den TÜV Test zu machen...

Gruss,

Simon

Traglastbescheinigung_Tacora.pdf

falls das Thema noch für andere interessant wird:

Ich habe VW mal formlos per Mail angeschrieben und sofort einen offiziellen Brief (zwei Unterschriften i.V.) bekommen, der die Traglast der Felgen bescheinigt - damit sollte eine Eintragung per Einzelabnahme beim TÜV kein Problem sein (Kostenpunkt laut telefonischer Auskunft 80€).

In der Bucht sind grad einige Sätze Tacora für 350€-480€ drin. Ich kann anhand der Bilder aber noch nicht abschätzen wie gut die Felgen tatsächlich sind - wahrscheinlich muss ich bei dem Verkäufer mal vorbei...

Gruss,

Simon

PS: wenn jemand gut erhaltene Tacora verkaufen will (möglichst mit WR) bitte PN an mich

zur Originalkamera kann ich nicht viel sagen - ich hab mir in der Bucht eine aus Hongkong geschossen für 21€ incl. Porto. Die sitzt allerdings in einem der Schächte für die Kennzeichenbeleuchtung und bringt eine LED Beleuchtung mit...

Gruss,

Simon

ich hol das alte Thema nochmal raus ;)

Schaue mich auch gerade nach anderen Felgen für meinen Dicken um - die MOUNTAIN würden mir gut gefallen - aber vor 20" schreck ich doch etwas zurück - gibt es irgendwas vom Design her ähnliches in 18"?

Gruss,

Simon

um den Kablebaum zu bearbeiten, braucht man ein Entriegelungswerkzeug für die Kontakte in den Steckern (z.B. http://www.adaptershop.de/Werkzeug/Entri…egler::777.html). Du musst nämlich +, GND und zwei mal CAN Kontakte abzweigen (geht auch mit Stromdieben, ist aber keine elegante Lösung)

Die Anleitung findest Du unter http://www.ima-box.de/support/manuals/ima_rfk_de.pdf. Ist aber wie gesagt mit Vorsicht zu genießen - Du bekommst einen halbfertigen Kabelbaum und musst den zu Ende konfektionieren.

Gruss,

Simon

den Umbau mit dem Kufatec Interface habe ich gemacht - das brauchst Du immer, egal wie das Kamerasignal nach vorne kommt. Ist auch das schwierigste am ganzen Umbau - die Kufatec-Anleitung ist echt nicht leicht zu verstehen und Du musst einiges am Kabelbaum zum RNS ändern (Spezialwerkzeug ist hier sehr anzuraten!)

Die Verlegung des Videokabels durch den T ist übrigens recht einfach - ich würd Dir deshalb vom Funk abraten...

Gruß,

Simon

nochmal wegen der Kamera: die Kameras für die Griffmulde sind ziemlich teuer (gebrauchte Original um die 150€) - aber es gibt auch Kameras, die statt der Kennzeichenbeleuchtung eingesetzt werden - die kosten gut 20€ und sind auch nahezu unsichtbar...

"gekostet" ist gut ;)

Bisher zwei Abende. Ca. 2h habe ich gebraucht um das Interface hinter dem Navi einzubauen (davon ca. 60min um die Frechheit von Anleitung zu verstehen) und das Kabel bis unter den Fahrersitz zu verlegen. Und dann nochmal 2h um die Kamera in der Heckklappe zu verkabeln. Das Stück dazwischen steht noch aus - mal sehen, wann ich dazu komme.

Hi,

ich hab den Umbau diese Woche für ein RNS2DVD gemacht - da war eine Interface-Box unbedingt notwendig - die Funktion ist jetzt aber wirklich klasse: Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, kommt sofort das Kamerabild.

Das Interface wird über ein ganzes Bündel an Kabeln ans RNS angeschlossen - ohne Radio-Spezialwerkzeug und/oder Mut sollte man sich da nicht ran machen ;)

Ich habe dieses Interface gekauft: http://www.schneller-hoeren.de/ampire-ruckfah…-vw-mfd2-rns2-1. Billiger gehts nicht mehr für Interface und Kabelsatz.

Dann brauchst Du nur noch ne Kamera (in der Bucht um die 20€) und ein seeehr langes Chinch-Kabel...

Gruß,

Simon

Hallo Marco,

alles andere hab ich bisher mit der Kraft meiner Fingerspitzen abbekommen - mit Schraubenzieher hebeln wollt ich grad vermeiden, damit die Holzleisten ganz bleiben ;) Du sollst da ja noch Spaß dran haben...

Wahrscheinlich bin ich bis zum Sonntag schon fertig mit dem Umbau - dann können wir uns wegen der Holzleisten treffen.

Gruß,

Simon

Hallo,

da ich nun alle Teile zusammen habe (danke nochmal an alle hier für die Tipps) ist der Einbau auch schon losgegangen. Wie findet Ihr die Farbkombination?

phpSttJGuAM.jpg

Und da hätte ich gleich noch ne Frage an alle, die schon mal an der Mittelkonsole rumgebastelt haben: wie bekommt man die Umrandung um die hinteren Lüftungsdüsen zerstörungsfrei ab? Gibts da einen besonderen Trick?

Außerdem habe ich beim Zusammenbau noch Probleme: Im Fach unter der Armlehne habe ich AUX-In - das Kabel ist aber so kurz, dass ich das nicht zusammenstecken kann, bevor ich das Innenleben einbaue - und danach komm ich nicht mehr ran ans Kabel. Ideen?

Gruß,

Simon

danke für die Tipps:

* mit elmar8 bin ich schon im Kontakt - allerdings hat er Kessy - mir fehlen Start/Stop-Knopf und Airbagschalter - ob das am Ende dann nach Bastellösung aussiegt...
    * das Dekor vom R50 hat irgendwelche Beleuchtungsausschnitte - auch da glaub ich, dass meinem Dicken was fehlt - auch nicht perfekt

vielleicht tun sich ja noch weitere Möglichkeiten auf - wäre jedenfalls toll, wenn Ihr auch die Augen offen haltet...

Gruß,

Simon