Beiträge von simon_75

so hier noch ein Paar Details, die ich gestern vergessen hatte und die versprochenen Bilder:

Die Reifen sind 255/50R19 107V, die Toys haben alle ca. 6mm Profil, der Bridgestone deutlich mehr.

Die beiden kleinen Macken sind an der selben Felge (VL).

Standort der Räder ist Erlangen - Versand ließe sich aber bestimmt organisiern...

Gruss,

Simon

CIMG1070.jpgCIMG1058.jpgCIMG1061.jpgCIMG1062.jpgCIMG1063.jpgCIMG1064.jpgCIMG1065.jpgCIMG1067.jpg

Hallo,

da ich endlich die gewünschten Mountain Felgen gefunden habe, steht nun mein aktueller Felgensatz zum Verkauf:

4 Felgen "Avignon" (7L6071499ABQQ9) für V6, V8 und V10 (Lochkreis 130) in gutem Zustand (einen einzigen Kratzer konnte ich finden - Detailfoto liefere ich die Tage noch nach)
    3 WR Toyo Open Country
    1 WR Bridgestone (musste ich im Urlaub in Ö ersetzen, weil ich mir den Reifen aufgeschlitzt hatte und da gabs keine Toyos)
    4 Nabenkappen
    Die Reifen haben >6mm Profil.

VHB 800€ (ernstgemeinte Anfragen bitte per PN)

Felgen.jpg

Hallo,

zur Klarstellung: auch ich habe die Kabel "unten-rum" verlegt. D.h. durch den Mitteltunnel bis unter den Fahrersitz, dann an die Außenseite und im Radkasten bis nach hinten erst von da bin ich nach oben zum Heckklappenscharnier...

Fehlermeldung wegen der LED Kennzeichenbeleuchtung habe ich auch nicht bekommen...

Gruss,

Simon

Hi Sami,

ich habe auch heute weitergemacht und das mit der Durchführung nach innen aufgegeben - in dem Sicherungskasten im Motorraum habe ich genug Platz gefunden.

Aber jetzt habe ich ein ganz neues Problem:
    Die Standheizung reagiert einwandfrei auf die Funkbefehle - je nachdem, was ich einstelle, erscheint "LO" oder "HE" im Climatronic-Display, die Lüftung geht auf Vollgas und vom Kotflügel her höre ich tickende Geräusche
    ABER nach 20-30 Sekunden geht alles wieder aus (egal ob Lüften oder Heizen)

Irgendeine Idee was ich falsch mache?

Gruss,

Simon

Hi,

weil ich das Problem, dass die hintere rechte Tür im "Kindersicherungsmodus" verharrt jetzt auch schon zweimal gehabt habe:

Gibt es eine Erklärung, warum nur hinten rechts betroffen ist? (Forumssuche zeigt, dass hinten links nirgends Probleme macht)
    Bei mir tritt der Fehler nur manchmal auf - wisst Ihr wie man das Problem hervorruft, oder ist das ein "Wackelkontakt"?
    Gibt es außer Schloss Tauschen eine andere Reparaturmöglichkeit und verschwindet das Problem dann für immer?
    Lohnt es sich ein "altes" Schloss mit mechanischer Kindersicherung zu suchen (würde ich nicht verwenden, dann kann auch nichts verklemmen ;-))

Gruss,

Simon

PS: Ich einen T1 von 10/2006, also mit elektrisch betätigter Kindersicherung...

Hi Robert,

genau bei den Überlegungen bin ich dann auch gelandet - auch wenn die Felgen dann besser als neu sind, sind 1700€+Reifen ne Menge Geld...

Gefallen würden mir ja die "Tacora" vom T2, aber das Risiko, dass ich die am Ende doch nicht eingetragen krieg ist mir zu hoch...

Also fahr ich meine Avignon noch ne Weile ;)

Gruss,

Simon

Hi Robert,

das Inserat hast Du ja schon gefunden - genau diese Felgen hatte ich mir angesehen. Als abschreckendes Beispiel können die auf jeden Fall dienen ;)

Aber weil günstig hatte ich mir überlegt die Felgen aufarbeiten zu lassen - Kostenpunkt 250€ pro Felge - und dabei hat mich der Kollege von der Felgenclinic informiert, dass solche Oxidationen nicht ungewöhnlich sind (auch wenn die abgebildete Felge sicher ein extremes Beispiel ist). Die grobe Erklärung war, dass der dünne Klarlack durch Salz und Split angegriffen und unterwandert wird.

Gruss,

Simon

Hallo,

ich habe eben mal versucht das mit den Ausstattungsschlüsseln bei meinem Dicken zu überprüfen - irgendwas passt da nicht...

Hier die Liste:

X0A|Landesverkaufsprogramm Deutschland
    B0A|Bauteile ohne länderspezifische Bauvorschrift
    CW2|Leichtmetallräder 9J x 19
    G0R|Getriebe Automatisch 6-Gang
    H9L|Sommerreifen 275/45 R19
    JOZ|Batterie 110AH/540A
    D1T|6-Zylinder Turbodieselmotor 3,0 L / 165 KW
    G2J|Komfortsitze vorn
    1G8|Pannen-Set
    1MH|Lederlenkrad
    1NT
    5RQ|Außenspiegel rechts, konvex
    5SL|Aussenspiegel links, asphärisch
    T41|6 Zylinder Dieselmotor 3,0L Aggr. 059.D
    0BB
    3S4|Vorbereitung Dachlastenträger
    QG1|Longlife Fahrzeug
    8AY|Radio Navigationssystem
    8GH|Drehstromgenerator 190 A
    8L6|Diversity Scheibenantenne
    1KQ|Scheibenbremsen hinten
    1LE|Scheibenbremsen vorne
    7GG|Abgaskonzept- EU4 DPF
    0Y1|Fahrzeugeinsatz in gemässigten Klimazonen
    4UE|Airbag für Fahrer und Beifahrer, Seitenairbags, Kopfairbagsystem
    4K3|Zentralverriegelung
    N5E|sitzbezüge in leder
    5MG|Dekor Einlagen Nussbaum Wurzelholz
    8RV|Passiv-Lautsprecher, 10 Stück
    2JB|Stoßfänger standart
    E0A|keine Aktionsausführung
    0AB|Stabilisatoren vorn
    0BB
    0JF|Gewichtsklasse Vorderachse Gewichtsbereich 6
    0YB|Gewichtsbereich 2 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprogosen
    1BE|Sportfahrwerk, ca. 25 mm tiefergelegt

und der Aufkleber (falls ich hier was falsch abgetippt habe):
    Ausstattungsaufkleber_Kofferraum_ohne_Typ.jpg

Und nun meine Fragen:
    * Kann mir jemand bei den Codes 1NT und 0BB helfen?
    * Warum finde ich 0BB zweimal?
    * Der Dicke hat Telefonvorbereitung UHV, Xenon, beheizbare Rücksitze, AHK abnehmbar - aber ich finde das alles nicht in der Liste
    * Wie kann ich checken, ob ich die 25mm Tieferlegung tatsächlich habe?

Gruss,

Simon

Hi,

ich habe mich auch über die Nachrüstung Gepäcknetz gemacht und die folgenden Teile beim :) bestellt:

ist echt mal wieder happig, was VW da verlangt. Zusammen incl. Märchensteuer 95€ :(

Die Lagerböcke 7L6 867 777/8 liegen bei ca. 25€, die Konsolen 7L6 861 471/2 bei 17€ jeweils brutto.

Bin sehr gespannt, wie der Einbau klappt...

Gruss,

Simon

PS: Bilder der Teile mache ich noch...

Hi Joe,

das mit den Mountain im Winter solltest Du nochmal checken - ich habe Mountain-Felgen angeboten bekommen, die im Winter gefahren wurden und die hatten scheußliche Oxidationsspuren - mit den Bildern davon habe ich mich dann in der Felgenclinic schlau gemacht. Dort war die Auskunft, dass diese Felgen eine Oberflächenbehandlung haben, die nicht salzfest ist.

Können das noch andere Forumsmitglieder bestätigen?

Gruss,

Simon