Hallo,
seit einer Woche habe ich nun die alternativen Koppelstangen drin - Fehler ist seit dem nicht mehr aufgetaucht.
Montage war übrigens überraschend einfach - hat kaum 10min gedauert.
Ich werde hier weiter drüber berichten.
Gruss,
Simon
Hallo,
seit einer Woche habe ich nun die alternativen Koppelstangen drin - Fehler ist seit dem nicht mehr aufgetaucht.
Montage war übrigens überraschend einfach - hat kaum 10min gedauert.
Ich werde hier weiter drüber berichten.
Gruss,
Simon
resserviert für wyro
Gruss,
Simon
Hi Michael,
Oder ist der Fehler im Steuergerät abgespeichert und es kommt bei Zündung an deshalb gleich?
ja - sollte so sein - ist der Fehler einmal abgespeichert kommt die Fehlermeldung sofort...
Ich bleibe dabei - wenn der Fehler das erste Mal während der Fahrt auftrat sind die Koppelstangen raus... (ist aber ne Ferndiagnose und damit )
Hast Du ein VCDS um den Fehler genauer auszulesen.
Gruss,
Simon
Hi,
Es passierte auf der AB bei ca. 130 km/h
na dann warn's die Koppelstangen sicher nicht - die werden beim Zündschlüsselumdrehen geprüft, d.h. der Fehler tritt vor/beim Starten auf.
Gruss,
Simon
Schick mir mal ein Bild von den Teilen.
das Bild findest Du ganz unten im Dieselschraber-Thread: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=25990
Gruss,
Simon
Hi,
so wie ich das sehe, sind die Koppelstangen Nachbauten eines ambitionierten Mechanikers und damit weniger auf den Preis getrimmt, als der Murks, der an VW geliefert wird (*hoff*).
Ich bin bereit alleine für die Idee und die Möglichkeit die Stangen einzeln zu kaufen 50€ zu zahlen...
Gruss,
Simon
PS: ich bin mit dem Hersteller aber weder verwandt noch bekannt - eigentlich hab ich nix davon ihn zu verteidigen...
Hallo,
ich habe mittlerweile Kontakt zum "Hersteller".
Mir scheint das Angebot sehr interessant: das Paar neue Koppelstangen soll 50€ kosten und damit die Probleme beheben, ohne Ausbau der beiden Saugrohrklappen. Ich werds versuchen...
Wenn sich weitere TF anschließen möchten - gerne organisiere ich eine Sammelbestellung. Bitte PN (möglichst noch diese Woche) an mich.
Gruss,
Simon
Hi Marco,
mittlerweile habe ich Kontakt zum Dieselschrauber-Mitglied aufnehmen können (danke an alevuz) - aber der eigentliche "Hersteller" der Koppelstangen hat sich noch nicht bei mir gemeldet (ist vielleicht noch im Urlaub)...
Ich werde meine Ergebnisse hier berichten...
Gruss,
Simon
Hallo,
ist einer von Euch VCDS Usern Mitglied auf "dieselschrauber"? Ich würde dort gerne mit einem Mitglied in Kontakt treten, kann aber weder Beiträge schreiben noch PNs verschicken (dafür bräuchte ich eine VCDS Lizenz)?
Gruss,
Simon
Hi,
ich habe beim googlen jetzt noch einen neuen Ansatz gefunden - im Prinzip sind nur die Koppelstangen das Problem...
Gibt es hier jemanden, der ein Login bei "dieselschrauber" hat? Unter http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=25990 hat der User "nickx" angeboten Kontakt zu einem Hersteller alternativer Koppelstangen zu vermitteln. Ich würd das gerne ausprobieren...
Gruss,
Simon
Hallo,
ich habe mal schwarze Rückleuchten an meinem Vor-FL ausprobiert:
Kopie von IMG_0776.jpgKopie von IMG_0775.jpg
bin mir aber noch nicht ganz sicher ob das nicht ein bischen viel ist...
Evtl. tausch ich die doch noch gegen FL Rückleuchten (nur die hellroten gefallen mir gar nicht)
Gruss,
Simon
Hi Bernd,
Der Einbau ist wirklich kein Hexenwerk.
hast Du das schon mal gemacht? Was muss ich alles abbauen, um an das Saugrohr ranzukommen? Welche Dichtungen brauche ich neu?
Wenn Du also günstig an die Teile kommst, ist das durchaus auch in Eigenregie zu bewerkstelligen.
Meinst Du es ist sinnvoll was gebauchtes zu nehmen, oder sind die alle gleich "schlecht" und halten kaum 100.000km? Bei nem Verwerter könnte ich ein optisch gutes Teil für knapp 100€ bekomme...
Gruss,
Simon
PS: Laut VCDS habe ich das 88%-Problem (und wenn ich den Fehler einfach lösche, dauert es zwischen 2 Tagen und 4 Wochen, bis er wieder auftritt)
-neben einer neuen Teilenummer-
könntest Du dies Teilenummer bitte mal posten?
Gruss,
Simon
Hi,
zu 1) ja Gebläse und WaPu werden aktiviert - das macht der Zuheizer irgendwie über seine Busanbindung abhängig vom Steuersignal, das er vom Empfänger bekommt -> Anleitungen zur Aufrüstung findest Du hier im Forum
zu 5) RFK Nachrüstung mit dem RNS2-DVD (vor Facelift) ist kein Problem (sondern nur viel Arbeit). Von Kufatec gibt es da Module die ans RNS angeklemmt werden und automatisch beim Einlegen des Rückwärtsgangs das Kamerabild anzeigen -> Anleitungen zur Aufrüstung findest Du hier im Forum
Ich habe beides nachgerüstet und helfe natürlich auch gerne.
Gruss,
Simon
Hallo,
am WE hab ichs endlich geschafft die "neuen" Mountain zu montieren:
damit liegen meine "alten" Reifen und Felgen nun in der Garage...
Preisupdate: 750€
Gruss,
Simon
Hi,
bei mir tritt das Problem auch sporadisch auf - ich glaube es hat was mit nasskaltem Wetter zu tun - hatte die Fehlermeldung im Dezember und jetzt Anfang März wieder. Nach Löschen mit VCDS wars dann weg und tritt Woche-/Monatelang nicht mehr auf.
Kann das sein, dass die Kabel irgendwie ungünstig verlegt sind und/oder Wasser in einen Stecker eindringt?
Gruss,
Simon
Hi,
ich hab mir einfach Strom aus dem Kabelbaum zum Heckwischer "geklaut". Das ist für die RFK auch viel besser, weil meine RFK ein wenig nachläuft - also noch ein paar Sekunden Bild anzeigt, wenn ich schon wieder in "D" bin. Beim Rangieren ist das gut. Hätte ich die RFK also an Rücklicht anstatt von Zündungsplus angeschlossen, wäree das Bild dann ja schwarz...
Gruss,
Simon
Hallo,
danke schon mal für die hilfreichen Antworten - jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich den Strom zum Spiegel bekomme
Bei mir gibts da keine Verbindung zwischen Spiegel und Dachkonsole. Laut Explosionszeichnung sollten
Kabelführung Unterteil 7L0857593 5J6 4,82 Euro
Kabelführung Oberteil 7L0857594 5J6 4,82 Euro
mir weiterhelfen...
Könnte mir jemand, der den abblendenden Innenspiegel im vor FL hat ein Foto davon machen, wie diese Kabelführung in Realität aussieht? Verschwindet die in der Dachkonsole (d.h. muß ich ein passendes Loch sägen oder reicht ein kleines als Kabeldurchführung?)
Gruss,
Simon
Hallo,
jetzt krame ich den alten Thread mal wieder raus:
Hat schon wer die in der Überschrift formulierte Frage gelöst? Was benötige ich neben dem automatischen Innenspiegel (gibts in der Bucht grade günstig) noch? Welches Steuergerät und welche Sensoren benötigt der automatische Spiegel?
Gruss,
Simon, der im Moment noch von Hand abblendet
Interessenten LED-Rückleuchten für Touareg I (7 L)
Username, gewünschte Farbe (Liste kopieren und entsprechend ergänzen)
-
- Herbie01, black/red/smoke oder in black/smoke
- offroader67, black/smoke
- simon_75, black/smoke
- x
- x
- x
- x
- x
- x
- x
da bin ich auch dabei!