Beiträge von Momo7

Ich kann es einfach nicht glauben. :confused:

So gut wie jeder obere Mittelklassewagen kann die Fenster mit der Funkfernbedienung öffnen und schließen. :Applause:

Der Touareg kann das nur mit der Ausstattung Keyless Access. :o

Das soll also ein Luxus-Geländewagen sein? :wut:

Ich brauche die Funktion dringend und denke, dass man da nur ein kleines Elektronikkästchen (für viele, viele Euros) benötigt und das auch Nachrüsten kann. Wer kann mir einen Tipp geben?

Danke im voraus.

Momo

P.S.: ich habe mir die Klappe für das Bordbuch (Bordbuchhalter) bestellt. Hat knapp 32 Euro gekostet und ich hatte es innerhalb 30 Sekunden eingebaut. Für VW finde ich das ein Armutszeugnis. Auch das mit dem Ablagefachdeckel auf dem Amaturenbrett. Voll deneben. 6, setzten... :wut:

Ich habe heute mal die Originalschale 6310i abgemacht. Da verbirgt sich ja ein Standart-Asnchlußstecker, wenn ich mich nicht täusche.

Kann man das 610 im Toureg statt des 6310i anschließen? Das wäre genau das, was ich suche.

Danke für Infos.

Grüße

Momo

So, die Heckklappe schließt wieder.

Der Service in Karlsruhe war super.

Der Meister für den Toureg hat den Fehler beheben lassen.

Was aber defekt war kann ich leider nicht sagen, denn meine Frau hat das Fahrzeug abgeholt und nur den Schlüssel in Empfang genommen.

Eventuell frage ich morgen mal nach. Es könnte ja wieder passieren.

Momo :)

Bei BMW geht die Innenleuchte oder auch die Leuchten im Kofferraum nach einer gewissen Zeit aus. Sollten doch heute alle Neuwagen im oberen Preissegment haben, oder?

Kann es sein, dass da eine Sicherung rausgeflogen ist? Denke nein, aber ich frag´trotzdem mal hier.

Momo

Heute Abend in der Garage den Kofferraum entladen. Heckklappe zugeworfen und auf das Summen der Zuziehhilfe gewartet, aber nichts ist passiert.

Ich habe alles kontrolliert und auch den Schließvorgang mit der Hand manuell simuliert. Der Haken in oder an der Klappe klickt nicht ein. Die ZZH arbeitet und zieht den Haken unten zurück.

Ist das ein Elektrokontakt ähnlich einem Magnetschalter, der den oberen Haken nicht mehr anzieht und festhält?

Ich muss morgen mit dem T. wegfahren. Kann zwar kurz vorher zur Werkstatt fahren, aber ob die mir gleich helfen können?

Die Frage ist auch, ob die Kofferraumbeleuchtung ausgeht, denn da die Klappe nicht schließt ist auch noch das Licht an. :confused:

Danke wer für mich einen Tip hat.

Momo

Und wie ist das mit Feuchtigkeit und Rost? Auch wenn die Teile geklebt werden. Ich hatte da mlal beim MAZDA MX-5 so ein Teil und das Problem, dass nach 4 Jahren an den Ecken der Einstiegsleiste alles angerostet war.

Momo

Zitat

Original geschrieben von Thanandon
    Hallo Buchi,

Kanst Du ein paar Bilder online stellen? Freue mich, dass alles so gut geklappt hat.

Habe heute noch einmal mit dem VW Techniker unterhalten. Freischalten geht nur über software des Navi Gerätes.

LG

Und welcher VW-Techniker oder Betrieb schaltet mir die Funktion mit neuer Software frei? Gibt es welche? Anwort auch gerne per PN.

Danke und Grüße

Momo

Ich werde am Freitag meinen neuen R5 Tiptronic abholen.

Dann könnte ich ja auch an dem ersten Meeting teilnehmen.

Wenn ich es terminlich schaffe bin ich dabei und bringe Frau und Sohn (heute 2 Wochen alt) mit.

Momo