Zu 5: leider nein.
Momo
Zu 5: leider nein.
Momo
Hallo Peter,
...
Dabei verstehe ich die Problematik eigentlich nicht, Wenn man die Sitzverstellung nur bei eingeschalteter Zündung betätigen könnte wären wir doch schon eine ganze Ecke weiter.
...Tschüss
Peter
Das wäre nicht gut. Wenn ich das Auto putze / sauge, dann möchte ich die Sitze ohne Zündung verstellen können. Und wenn die Kinder mal wieder "rumgespielt" haben und ich bei ganz hochgefahrenem Sitz nicht mehr ins Auto komme, dann wäre das nachteilig.
Ich drücke beim Fahrerwechsel vor dem Einsteigen meine Memoryspeichertaste in der Türe. Die muss ohne Zündungsstrom aktiv sein. Sonst ist sie weitestgehend sinnlos.
Momo
Sorry, ich habe kein VCDS.
Momo
Wie geht so ein Scan?
Anbei die Bilder:
Danke für den Hinweis. Werde morgen nachsehen.
Momo
Jetzt mal auf die Schnelle das komplette Menu nach VZE durchsucht. Nichts gefunden.
Suche morgen nochmals.
Momo
Werde ich machen. Melde mich.
Momo
Wow, super Erklärung.
Vielen Dank.
Momo
Ich denke ihr seid auf dem richtigen Weg.
Momo
Danke für die Hilfe.
Momo
Wenn man 1.000 User dazu bewegen könnte: wohin kann ich meinen 1 Euro/Jahr überweisen?
Ich denke, dass das nicht funktioniert. Das ist dann doch eine hohe Zahl, die man nicht so einfach dazu bewegen kann selbst einen noch so kleinen Betrag zu bezahlen. Habe da schon mal eine Erfahrung gemacht, die ernüchternd war.
Bezahlte, dosierte Werbung. Warum nicht?
Momo
Gibt es Neuigkeiten?
Momo
Bevor (qualitativ hochwertige) LED´s defekt sind brennen Dir 10x die Glühbirnchen durch.
Momo
Wünsche Dir viel Erfolg.
Eventuell entfällt bei Dir das Update vom Kombiinstrument.
Hast Du bereits die Anzeige der Höhenstufe der Luftfederung im Kombidisplay am linken Rand?
Momo
Sollte das wirklich mit einem Facelift kommen ist das ein Grund einen neuen Touareg zu bestellen.
Ich glaube nicht dran. Der Aufwand ist doch sicherlich zu groß.
Momo, der beim T I die zu öffnende Glasscheibe zu 90% genutzt hat
Ich habe im RNS 850 nachgesehen. Da steht ja die Version drin:
Versionsinformationen
Media-Version:
HN+_EU_VW_P0534
Navigationsdatenbank-Version:
8R0060884R ECE 5.11.6
Wer es nicht glauben will, dem sende ich dann ein Foto vom Display.
Wie gesagt, die Navidaten wurden nicht upgedatet, obwohl das vorausgesetzt war lt. Unterlagen von VW.
Alerdings ist auch das Kombiinstrument einen 200 MB Update zu unterziehen. Das dauert mindesten 1,5 Stunden!
Ich hoffe ich konnte helfen.
Momo
Es ist wirklich sehr gefährlich. Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Ich habe mich im Griff. Es dürfen nur die Mitfahrer schauen.
Momo
Für welchen Touareg? I oder II?
Bei II welcher Sitz ist verbaut?
Momo
Wir sind mit dem Fahrradträger auf der Anhängerkupplung 450 km am Stück gefahren. Kein Problem.
Momo
Ich erinnere mich, dass der damals einen Notebook verwendet hat und ich weiß, dass er da eine erstklassige VW-Software drauf hatte.
Hatte ich da einfach Glück, dass es mit dieser Software funktioniert hat?
Momo