Moin Moin,
Wie es sich als neues Mitglied in einem Forum gehört, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Dennis, knapp 33 Jahre alt und komme aus Hannover. Beruflich arbeite ich bei WABCO im Pkw-Marketing. Ja, wir bauen die Kompressoren für die T-Regs der ersten Generation. Bei mir dreht sich also alles um Luftfederung im Pkw.
(Technik Exkurs: Es steckt mehr know how in den Kompressoren, als es auf den ersten Blick vermuten lässt. Kleine Info am Rande, die Kompressoren von Cayenne, T-Reg Gen I und, wer den Reifenfüllanschluss nicht benötigt, Q7 sind identisch. Alle anderen Kompressoren im Markt und bei Ebay funktionieren nur bedingt im T-Reg von außen sehen die für den Laien alle gleich aus, aber in unseren SUV´s sind andere/spezielle Lufttrocknerschaltungen, Querschnitte, Nennweiten, etc. pp)
Ich werde versuchen mein Wissen hier einfließen zu lassen, ohne gegen die Firmen-Geheimhaltungsvereinbarungen zu vertsoßen.
Mein Wagen ist ein Bj. 2004 Touareg in Schwarz metallic (k.A. wie die Farbe genau heißt). Bei der Motorisierung habe ich mich für den V10 entschieden, da ich eigentlich ein PS-Junkie bin. Mein Autos vorher waren BMW M5´s, RS2, S6, etc… also nen paar PS müssen die schon haben. Beim Überholen 3sec. überlegen, ob es noch passen könnte, ist nicht in meinem Sinne.
Die Innenaustattung ist dunkelbraun. Ansonsten ist der T-Reg noch Serie… Die Zeit wird ihn aber verändern.
Gekauft habe ich ihn von Privat mit einer 1A Rep./Service Historie.
Habe den Wagen zwar erst ein paar Tage, aber bin bis jetzt schwer begeistert. Hoch sitzen, Fahrkomfort -> ein Traum.
Das war´s erstmal..
Grüße
Dennis J