Beiträge von queenstourer

Hallo,

da ich keinen passenden Thread beim T1 gefunden habe, schreib ich jetzt nochmal hier weiter. Also: alle Lampen funktionieren. Sicherung der Heckklappe war draussen und bei beiden Lampen in der 2.Reihe waren die Kontakte etwas verbogen, also nix dramatisches.

Beim durchschauen der Sicherungen fiel mir aber noch was auf: Laut Bordbuch habe ich 3 Sicherungen für die Innenbeleuchtung. Bei mir waren aber nur in 2 Sicherungen welche drin, die Nr.19 war leer. Wieso denn das?

Hab jetzt einfach mal ne dritte Sicherung reingemacht, hoffe das passt so. Dachte ja zuerst das es daran lag.

Gruss

Martin
    queenstpurer

Hi Martin,

ich hoffe Du hast die Handschuhfachbeleuchtung nicht vergessen!!

Solltest Du beim Umbau einen Kurzschluss produziert haben, kann auch sein, dass das Tür StG den Strom einfach abschaltet. Nach auf und zu Sperren funktionierte das bei mir wieder. Schon probiert?
    Ansonsten nochmal die Glühbirnen einsetzen, die müssen funktionieren, sonst hast Du wirklich eine Sicherung geschossen. Ist mir beim Innenlicht vorne passiert, allerdings aufgrund defekter Led, die im Inneren einen Kurzschluss produzierte. Also ruhig auch die Leds mal unabhängig vom Fahrzeug testen.

Und zu guter Letzt bist Du hier im TII Thread....:D

Hallo Marco,

die Handschuhfachbeleuchtung hab ich auch erst bemerkt als ganz zum Schluss noch eine LED übrig war! Da muss man im ersten Moment erstmal drauf kommen.

Hab jetzt mal das Auto auf und zu gesperrt, ändert sich nix, nachwievor alles dunkel in der zweiten Reihe. Werd mich mal nachher durch die Sicherungen lesen, welche da in Frage kommen könnte. Es wundert mich halt das die bisherigen Lampen auch nicht mehr funktionieren. Und dann ja auch auf beiden Seiten!

Gruss und danke

Martin

Hallo,

hab mich mal wieder künstlerisch an meinem T betätigt und die Innenraumbeleuchtung auf LED umgestellt. Vielen Dank an das Forum, das die einen immer zu sowas verleiten!! Echt prima, kaum sind alle Fingernägel nach der Rückleuchten-Aktion wieder einigermasen heil gewachsen, sind heute wieder alle hin.:wand:

Um es kurz zu machen: Ich hab 2,5 Std. gebraucht!!

Das sind ja mal Sch... Teile im Fussraum und in den Türen. Echt wahr! Ich wäre dafür das sowas in Zukunft von einer Frau konstruiert wird, die schaut das das nicht so ne Fummelarbeit wird und man sich die Finger bricht!

Aber es sieht halt geil aus wenn die Dinger drinnen sind!! Super Sache!:top:

Nur ein Problem (oder besser gesagt 3!): Jetzt tun an den hinteren Türen links u rechts die Lampen nicht mehr. Weder Türkontakt noch Dauerlicht, noch mit den alten Lämpchen. Genauso die Lampe in der Heckklappe (die hat aber vorher schon gewackelt!). Was hab ich angestellt?? Kann es da ne Sicherung nur für die hinteren Türen raushauen (hab ich bei meiner Frau Ihrem Polo bei der gleichen Aktion geschafft)? Bin mal wieder ratlos! Vielleicht hat ja jemand nen Tip!:confused:

Vielen Dank,

gruss

Martin

Hallo,

also ich bin auch schon ein wenig entäuscht über die "Ausladung", wäre mein erstes "Wilde Süden"-Treffen gewesen.

War ja jetzt doch schon beim ein oder anderen Treffen der TF und fand es immer TOP!

Es wird mit Sicherheit Gründe für die Absage geben, Samson hat ja ein wenig durchblicken lassen, ist aber echt Schade für die viele Orga und Arbeit die ja auch hinter jedem Treffen schon im Vorfeld stecken!! Aber natürlich respektiere ich Samson´s Entscheidung zu 100%.
    Hoffe es geht hier nicht um die paar Kröten die man bezahlen muss, weil die sind es nicht wert das man die Orga so verärgert das sie die Sch....e voll hat und alles hinschmeisst. Wir sind zwar Schwaben, manchmal etwas knausrig und meckern viel aber im Grunde doch ganz harmlos!! (die 25,-€ vertrinkt manch TF schneller als man schauen kann!!)

Wie heisst es so schön in der Werbung:

1 Touareg 80T€
    1 Satz Reifen 800 €
    1 Tank voll Sprit 150 €
    Freundschaften: unbezahlbar

Hoffe es ist jetzt nicht ein endgültiges, für immer "Niemals" zum "Treffen im wilden Süden", da es ja letztes Jahr aus Gründen die vor meiner Zeit lagen auch kein Treffen gab.

Vielleicht gibt es nächstes Jahr ein Comeback, stehe gern auch mit Hilfe bei der Orga parat.

So, erstmal ein wenig die Sache sacken lassen,

gruss

Martin
    queenstourer

Hallo, hat einer von euch auch schon die neuen LED Rückleuchten von Dectane bestellt:confused: ich ja.
    Habe schon mehrmals versucht einen Liefertermin zu bekommen, immer die gleiche Antwort. Es steht noch kein Termin fest. Habe die Dinger aber schon bezahlt.

Hab einer von euch schon etwas gehört, wann die Leuchten nun denn kommen.
    Gruß aus Völlenerfehn.

Sorry, habe gerade die anderen Seiten zum Thema gefunden

Hallo Hans-Jürgen,

also nachdem Dectane mir auch nach über 4 Wochen keinen verbindlichen LT sagen konnte, bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten und hab hier gekauft:

http://www.ak-tuning.com/catalog/0-c-47…_2662_4791.html

Ging sehr zügig, unkomplizierte Abwicklung und Einbau ist, wenn´s man kann, relativ einfach. :zwinker:
    Ich wollt eh mal noch Bilder machen, wenn´s dunkel ist mal schauen ob ich heute noch dazu komme.

Gruss

Martin:biggrin:

Martin der Taster ist beim T1 oder T1 GP in der Mitte der Heckscheibe am Wischerarm. :top:

Hallo Heino,

und ich dacht immer der Taster IST für den Heckscheibenwischer!! :wand:

Hab mich immer gewundert, warum, wenn es regnet, ich nach hinten laufe, den Knopf für den Wischer betätige, deswegen die Scheibe aufgehen muss??!!!:cool:

Solangsam versteh ich das

..oder auch nicht!

Gruss

Martin

Hallo,
    wer kann mir weiterhelfen, bei meinem Touareg läßt sich die Heckscheibe nicht öffnen, die Kabel wurden schon überprüft, Strom ist da.
    Wer weiß wo die Sicherung ist für die elektrische Aufstellscheibe. Danke für eine Antwort.

Gruß Lisa

Hallo,

wer hat denn da die Kabel und den Strom überprüft?? Kannst du mir den mal schicken?:cool:

Ich kann jetzt nur für den T1 GP sprechen: also mir ist nix bekannt, das die elektrisch aufgeht! Wäre neu für mich! Aber wenn es Strom und Kabel gibt? Evtl. für den Schweibenwischer oder die Heckscheibenheizung?:confused:

Gruss

martin
    queenstourer

Das Leder in der Kombination mit den Sportsitzen ist einfach genial.

UUps,

da kann ich meinen Beitrag von weiter unten wohl wieder streichen lassen, sehe gerade das es im T andersrum mit der Kombi Alcantara und Leder ist. Bei meinen Autos war/ist die Sitzfläche aus Alcantara und die Rücken- bzw. Sitzwangen aus Leder.

Find ich eigentlich in meiner Kombination besser, da das Alcantara meiner Meinung nach bessere Eigenschaft bei Kälte und Wärme hat. Aber das ist auch mal wieder Geschmacksache.

Hätte jetzt nicht gedacht das es im T anders ist als beim Polo und Passat, warum wohl?

Gruss

Martin
    queenstourer

Hallo,

möchte auch gern meine Meinung dazuschreiben: Zum einen haben natürlich coala und metagross Recht wenn Sie sagen das der Fahrer die Übersicht haben muss und sollte und das mit Sicherheit auch meistens funktioniert.
    Aber es gibt doch die eine oder andere Situation, besonders auf der Autobahn, wo ich selber nicht immer weiss welche Geschwindigkeitsbegrenzung gerade gilt. Erst jetzt am Samstag aufm Weg zum Knüllwald hatte ich die Situation 1 oder 2 mal, das ich erst nach dem Aufheben der Geschwindigkeitsbegrenzung das mitbekommen habe. Meistens dann wenn die Kids was brauchen oder mein Beifahrer irgendein Quatsch macht und man abgelenkt ist.

Wir haben in unserem Polo ein mobiles Navi das die Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigt und gegebenfalls auch warnt wenn man zu schnell ist! Finde ich absolut nicht als Bevormundung oder Eingriff in mein Handeln. Warum auf was verzichten das einem helfen kann!

Gruss

Martin

Hallo,

kann dir bezüglich T und Alcantara-Leder keine Auskunft geben, hab aber schon in einem Passat und unserem jetzigen Polo Alcantara-Ledersitze drin und bin echt sehr zufrieden. Die Sitz- & Rückenwangen sind aus Leder und die Sitz- und Rückenflächen aus Alcantara. Ist sehr pflegeleicht und sehr angenehm zu sitzen und kompensiert die Nachteile von Leder im Sommer (zu heiss) und Winter (zu kalt). Also ich für meinen Teil bin ich sehr zufrieden mit der Kombilösung. Aber wie gesagt kann ich nur für Passat und Polo sprechen, aber da beide Versionen gleich waren, denke ich wirds im T nicht anders sein! Hoffe konnte ein wenig helfen,

gruss

Martin

Hallo,

auch unser Auto ist wieder gut zuhause gelandet. War mal wieder ein suuuper schöner Tag mit mittlerweile vielen bekannten Gesichtern. Ist jedesmal ein ganz besonderes Erlebnis. Auch mein Neffe der heute das erste mal dabei war und auch gleich selber fahren durfte war Feuer und Flamme, meine Mädels sowieso! Ich glaube deren erstes Auto wird ein T, irgendwann mal!!

Danke natürlich an die ORGA für den mal wieder reibungslosen Ablauf, Danke den beiden Instructoren Doro (fürs erste mal Instructor mit uns Halbwüchsigen hast du das ganz Profimässig gemeistert!!!) und Matthias (tut mir leid das ich mich nicht bei dir verabschiedet und bedankt habe aber du warst auf einmal weg, oder wir!)für deine echt interessanten, profihaften Ausführungen und Erklärungen beim Einweisen und vor allem Danke für das echt lecker Essen. VIELEN DANK an alle!!:guru::Applause:

Gruss Martin
    queenstourer
    :sonne::D

Mal kurz Off-Topic:

Ich hab gerade noch einen kompletten Satz beiger Gummimatten für den T1/T1GP in der Garage gefunden. Will die jemand haben? Würde ich morgen mitbringen. Sind für lau (würde man bei uns sagen :D). Sonst werde ich sie entsorgen. Achtung: Gebrauchsspuren vorhanden.

Hallo Arndt,

würde die Gummimatten nehmen, passt ganz gut bei meiner hellen Innenausstattung!

Gruss und vielen Dank

Martin und bis morgen!

Da fällt mich doch gerade ein das ich morgen dann doch nicht kommen kann!!:rolleyes:

Ich glaub ich hab mich verfahren

... ne Spass! Ich lass dann gleich mal die Heckschürzenabdeckung für die AHK zuhause sonst verlier ich die wieder und den Abschlepphaken mach ich auch mal gleich dran! Nützen da eigentlich Schwimmflügel was, ich kann doch nicht schwimmen:D

Oh weh, oh weh auf was hab ich mich da eingelassen!

Bis morgen,

gruss

Martin
    dersichtrotzdemaufmorgenfreut

Oh,

hier nutzen wohl einige User den POLO als Zweitwagen. Auch wir haben einen Polo 6R als Zweitwagen und ich muss sagen der Radioklang vom RCD 310 ist für das kleine Hüpferchen mehr als ausreichend!

Aber da ist schon noch ein Unterschied zum Sound im T vorhanden. Das System im T ist für meinen Geschmack wirklich TOP! Hatte vorher auch schon mal ein Dynaudio-System verbaut und muss sagen für meine Ahnung von Musik ist der Unterschied nicht so gross!

Aber das ist meine Meinung!

Gruss

Martin:D

PS: Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache: Dafür sind die Sportsitze im Polo um einiges besser als die Sofateile im T.:zwinker:

Hallo,

muss sagen, beide "Baustellen" sauber gelöst, vor allem die Walze in Eigenbau, wow!! Und im Gegensatz dazu die Hightec-Wasserkanne.
    Das ist ungefähr so wie T und Schubkarre!:biggrin:

Aber nix für ungut: Meine Hochachtung für soviel Eigenleistung!!:Applause:(Wenn ich da an meinen Umbau mit den Rückleuchten denke, ich glaube ich müsste an deiner Stelle heute noch die Säcke zur Baustelle hochschleppen!)

Gruss

Martin
    queenstourer