Beiträge von queenstourer

Bild anbei, zum Kotzen.

.... mmhh weiss nicht was Ihr alle habt. Ich glaube das wäre ne Kombi für mich, dann hätte ich wenigstens das Problem mit den Schokokinderhänden gelöst.:biggrin:

Andererseits es gibt Kinderknete die hat die gleiche Farbe zum kneten wie der Innenraum. Also bei uns ist die immer am längsten komplett, weil die aussieht wie K....e! Aber das nur mal so nebenbei!:rolleyes:

Gruss

Martin

PS: Ezio, dir viel Glück bei der weiteren Suche!!

:Applause::top::Applause::top:

Hallo,

auch von mir mal für das gesamte Forumsmanagment, vor allem natürlich auch an Stefan, die Mods, den Administrator... ein dickes Dankeschön!

Gruss und weiter so

Martin
    queenstourer

... dafür werde ich jetzt mit dem neuen Polo verwechselt! :biggrin: Ansonsten: an meinem V8 TDI lasse ich nur Wasser und VW-Original-Extras. R-line Exterieur und R-LinePlus-Paket reichen mir.

Hallo Michael,

sieht ja auch ganz ordentlich aus mit dem Paket! Bin halt immernoch der Meinung das der TI vom Design her um Welten besser ist! Da überzeugt mich der TII überhaupt nicht!

Ist einfach zu sehr VW-Allerweltsdesign.

Mein Wunschauto: TI von aussen, innen und die Technik vom TII! Vielleicht wird´s ja was mit dem TIII (im Sinne von Retro-design)!!:biggrin:

Gruss und viel Spass beim Essengehen & Übernachten

Gruss

Martin
    queenstourer

PS: Ich kann dich beruhigen: Ein kleiner Unterschied zwischen Polo und T gibt es bei MIR schon noch (der kleine ist natürlich auch nicht orginal gelassen:biggrin:)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hallo Michael,

na dann hat sich ja Dein Warten auch wirklich gelohnt. :top: Sieht echt gut aus mit der Innenausstattung!:top:
    Kannst dich jetzt wieder ganz entspannt auf den Strassen sehenlassen und brauchst keine Angst mehr zu haben mit nem "Möchtegern-GTI" verwechselt zu werden!:biggrin: Ich denke du weisst worauf ich anspiele! Nicht ernstgemeint!

Aber trotzdem hier noch zwei Links für dich falls es dich doch mal überkommen sollte:

http://hofele.com/de/produkte/vw…karosserie.html oder

http://www.abt-sportsline.de/vw-tuning/touareg/touareg-ab-0410/

oder auch das hier:

http://www.mtm-online.de/de/VW/Touareg-…=Touareg2TDI250

Glaub mir, das würde deinem Dicken bestimmt stehen!

VIEL SPASS mit dem NEUEN

gruss

Martin
    queenstourer:D

Durchmesser des Reifens = 750mm (neu)
    Wegstrecke bei einer Umdrehung = 2,355 Meter
    Bei einer gefahrenen Strecke von 62 KM muß sich das Rad dann 26327 mal drehen

Gehen wir nun mal davon aus, daß sich der Radurchmesser um 10mm durch Abrieb verringert hat.

Durchmesser des Reifens = 740mm (5mm Profil abgefahren)
    Wegstrecke bei einer Umdrehung = 2,323 Meter
    Dreht sich das Rad nun 26327 mal, so hat man lediglich knapp 61 KM zurückgelegt.

:wow::wow:, ich bin echt schwer beeindruckt was Du da so errechnest und was da zusammenkommt!! Hätt ich vorher so auch nicht gedacht!
    Dann spielt bestimmt der Reifendruck wohl auch noch ne Rolle auf die km mal gesehen. Dann werd ich meinen mal schnell auf 4 Bar hoch drücken! Dann spar ich nochmal ein paar Kilometer:zwinker:!

Gruss

martin

der Tacho im TII geht wesentlich genauer - wie bei den meisten brandneuen Fahrzeugen :top:

Hallo,

das macht mich jetzt echt platt!:eek:
    Eine Differenz von fast 5% ist schon sehr viel. Selbst wenn man, so wie geschrieben, von Toleranzen nach oben wie nach unten toleriert sind es immer noch um die 3 % im ungünstigen Fall.
    Bei ner km-Laufleistung von 150 tkm sind das ja bis zu 4500 km. Oder wenn man dann wieder zwei Fahrzeuge zueinander vergleicht ein Tachounterschied zwischen beiden von 7500 km !!

Stephan schreibt ja das die meisten brandneuen Fahrzeuge mittlerweile genauer sind. Haben dann meine Vorgänger-Fahrzeuge oder gar mein jetziger T die km nur geschätzt?:zwinker: Das ist ja schon ein starkes Stück!!

Gruss

Martin
    queenstourer

so wie die aussehen, passen die überhaupt nicht in den Touareg, siehe Beitrag #2 :cool:

Hallo Juma,

hab ich auch schon gesehen. Es sind jedoch die meisten anderen Zubehörteile auch die unter der Kategorie "Touareg" bei denen laufen, den Bildern nach, nicht passend oder richtig.

Werd die Firma mal anschreiben, mal hören was Sie sagen und werde berichten,

Gruss

Martin
    queenstourer:)

Dieses Posting als kleine Entschuldigung/Wiedergutmachung für Queenstourer, der sich durch meine bissigen Kommentare zu Rückleuchten-LED´s doch etwas in seiner pers. Geschmacksfreiheit diskriminiert fühlte. Natürlich kann jeder wie er mag...

Hallo heland,

vielen Dank für Deinen Link. Entschuldigung angeommen!!:biggrin:

Sehen ja nicht soo schlecht aus! Hab nur noch nicht raus, ob die auch für meinen passen würden (GP-Modell mit Xenon). Wenn ja, dann .... (mehr schreib ich jetzt mal noch nicht!)

Euch allen schöne Pfingsten

gruss

Martin
    queenstourer

PS:Finger sind ja jetzt alle mal wieder verheilt, kann also das nächste Projekt beginnen!:zwinker:

Hallo,

der Ehrgeiz vor dem Rest der Welt (ok Deutschland erstmal) hat mich gepackt!
    Jede Region bringt ein Touareg-Treffen zusammen, nur die (sturen) Schwaben und Süddeutschen bringen es nicht auf die Reihe! Das lassen wir uns nicht nachsagen.
    Wir können schliesslich alles, ausser Hochdeutsch.

Aus diesem Grund wird ein Neues Treffen im Süden geplant.

Termin: 23. & 24.06.12

Wo: Bei schönem Wetter mitten im Nirgendwo mit grosser Sonnwendfeier, bei schlechtem Wetter in Kirchheim/Teck im trockenen Lokal „Queens“, leider dann ohne Feuer. Ideal auch für Familien und/oder Hundebesitzer.

Konkrete Planung:
    PLAN A:
    Wir treffen uns, wer so früh schon da sein kann, Samstagnachmittag ab 15.00 Uhr im Freilichtmuseum Beuren. Viele alte Häuser und Geschichten schicken Euch in vergangene Zeiten. Nett zum anschauen und die reizvolle Voralb-Landschaft zu geniessen. Wer noch früher hier sein will, dem empfehle ich die Outlet-City-Stadt Metzingen (keine 10km entfernt).
    Offizieller Start soll bei schönem Wetter so gegen 16.00 Uhr im Grünen (genaue Koordinaten werden dann noch durchgegeben, in der Nähe von 72660 Beuren) zum gemeinsamen Aufbau und gemütlichen Einstimmen auf den Abend sein.
    Es wird gegen 20.00 Uhr ein grosser Holzstoss angezündet um den es sich prima sitzen lässt. Zum Abendessen gibt es lecker Spanferkel (zwar nicht vom Feuer aber trotzdem ganz lecker), Salate und Brot. Unkosten werden bei ca. 12 € pro Person liegen. Mitbringsel ob kalt oder warm sind gerne willkommen, da ja auch Feuer vorhanden. Für Getränke wird gesorgt oder bringt jeder mit was er will. Ich hoffe auf Eure Ehrlichkeit beim Sammeln in ner Spendenbox. Der Rest vom Abend ist zur freien Unterhaltung in hoffentlich lustiger Runde geplant. Open End da ringsrum nix vorhanden! Stellmöglichkeiten sind auch zu genüge da.

PLAN B:
    Bei schlechtem Wetter wird kurzfristig umgeplant. Dann findet das Treffen bei uns im Lokal „Queens“ in 73230 Kirchheim/Teck statt. Ablauf wie draussen, wie gesagt nur ohne Feuer.

Übernachten ist entweder auf der Wiese oder in einer Pension geplant! Näheres demnächst!

Am Sonntag gibt es dann für alle ab 9.00 Uhr Weisswurstfrühstück (oder auch normales Frühstück) mit viel Kaffee, Tee und Orangensaft auf der Wiese.
    Bei Plan B bei uns im Lokal.
    Danach ist sammeln und 10.00 Uhr gemeinsame Abfahrt über die Schwäbische Alb Richtung Burg Hohenzollern. Ankunftszeit ca. 13.30 Uhr. Dort besteht die Möglichkeit zur Besichtigung der Burganlage und deren Innenräume. Der Abschluss ist dann in der Hofgut Domäne unterhalb der Burg Hohenzollern geplant.

So das jetzt erstmal in aller Kürze damit jeder den (ich weiss recht kurzfristigen) Termin abchecken kann und mir vielleicht Rückmeldung geben kann. Der Termin deswegen so kurzfristig, da ich in dieser Zeit keine Probleme damit hab ein offenes Feuer abzufackeln.

Schönes Wochenende allen

gruss

Martin
    queenstourer :top:

Hallo Stephan,

also meinen Segen hast Du!;)

Das einzigste was ich vielleicht anders hätte wollen ist, das sich die Balken ein klein wenig mehr vom restlichen (Haupt-)weiss hätten abheben solllen. Aber ansonsten, coole Idee (wo ist denn die Folie her?) !:Applause:

Gruss

Martin

PS: Ist das eigentlich ein TI oder TII in der Folie!! :biggrin:

Hallo,

vielen Dank an alle die mir gestern zum Geburtstag gratuliert haben, fand ich super nett!!:Applause:

Allen heutigen Geburtstagskinder, besonders Friedrich Keller, wünsche ich natürlich auch einen genauso schönen Geburtstag mit viel Glück und Gesundheit!!:biggrin:

Gruss

Martin:)

Bin jedenfalls auch froh, in 19 Tagen:p endlich wieder das aktuelle Modell zu fahren.

Allerdings gibt es Touareg´s nun schon unter 10.000 Euro und die Tuning-Gemeinde wird mit Nachrüst-Rückleuchten und Ähnlichem bedient.

Aber ist das so schlimm sein T ein wenig individuell zu gestalten.

Ich denke fast alle Mitglieder dieses tollen Forums haben irgendwann schon mal Ihren T gepimpt. Ob das nun die 20" sind, die Innenraumbeleuchtung in LED, das Seikelfahrwerk, der Dachkorb oder die W12 Bestuhlung zum nachrüsten, alles Dinge die man braucht oder auch nicht. Deswegen kommt aber niemand auf die Idee die Jungs zu vorverurteilen!

Und über günstige Ersatzteile und Reparaturen haben hier nicht nur die U-25jährigen diskutiert.

Als es darum ging, vor eineinhalb Jahren mir einen T zu holen, stand ich auch schon vor der Wahl, TI oder TII. Der Preisunterschied war nicht allzu gross und deswegen nicht ausschlaggebend. Auch nicht wer ausser mir sich sonst noch dieses Auto leisten kann. Ich hab mich damals aus ganz primitiven Gründen für den TI entschieden: Schönes Aussehen, super Design, praktisch, gut motorisiert und die beste Alternative bei all den anderen SUV´s. Und ich bin vorher auch schon Mercedes, BMW und Audi gefahren, allerdings nicht als SUV.

Ich lebe nach der Maxime: Leben und leben lassen. Und wenn der 18 jährige mit dem TI neben mir an der Ampel steht, gebe ich Ihm auch den "Gefällt mir" Daumen und denke ok, alles richtig gemacht! Ich wie Er!

Gruss und schönes WE

Martin:D

Allerdings gibt es Touareg´s nun schon unter 10.000 Euro und die Tuning-Gemeinde wird mit Nachrüst-Rückleuchten und Ähnlichem bedient.

Hallo Heland,

ich weiss zwar nicht worin ein Zusammenhang zwischen Nachrüstleuchten und Gebrauchtwagenpreis besteht, aber solangsam ist es schon nervig in jedem deiner Beiträge solche Kommentare zu lesen.

Meiner hat auch Gebraucht noch über 40 000,-€ gekostet und ich habe auch die Nachrüst-Rückleuchten und ähnliches dran! Also was soll das? Ich denke da kommt es nicht auf den Preis eines Autos an, sondern ob´s gefällt! Wenn es dir nicht gefällt ... kein Problem!!

Gruss

Martin
    queenstourer:top: