Hallo,
so, auch ich hab jetzt mal auf die Schnelle ein paar Bilder geschossen die ich euch nicht vorenthalten will.
Gruss
Martin
Hallo,
so, auch ich hab jetzt mal auf die Schnelle ein paar Bilder geschossen die ich euch nicht vorenthalten will.
Gruss
Martin
Hallo,
auch wenn ich noch recht neu bei Euch bin u mich auch noch niemand persönlich kennt, möchte ich hierzu mal meinen "Senf" dazu beitragen.
Bin ja selber auch aus dem wilden Süden und bin restlos begeistert von Eurem Forum. Solch ein Treffen wie jetzt letztes WE tät mich schon reizen und auch grosses Interesse meinerseits mal mitzumachen, ist für mich aber etwas schwierig, da ich zum einen Selbstständig (also selbst u ständig im Geschäft) bin u zum anderen auch noch in der Gastro. Deswegen immer etwas schwierig, vor allem am WE. Doch das ist ein anderes Thema. Werd auf jeden Fall mal versuchen bei so einem Event dabei zu sein. Die Bilder sprechen ja für sich.
Zu einem Treffen im wilden Süden denke ich, könnte ich es dagegen schon auch mal einrichten u würde mich da auch ganz gerne mal mit einbringen. Da ich wie oben schon beschrieben aus der Gastro komme, kann ich da eventuell auch einen kleinen Beitrag leisten. Möchte aber niemanden auf die Füsse treten oder mich als "Neuer" einmischen. Nur mal so als Angebot. Würde gerne auch mal ein paar Leute von Euch kennenlernen u hab an den Kennzeichen gesehen das allerhand Leute hier aus meiner Gegend kommen.
Also sollte ein Treffen mal wieder anstehen bin ich gerne dabei! Gerne auch als Selbstzahler.
Gruss
Martin
Hallo,
wenn man die Beiträge hier so liest, da wird es einem ja Himmelangst was die T´s alles so an Krankheiten haben und wie oft die in die Werkstatt müssen. Hät ich von so nem Premiumfahrzeug eigentlich nicht erwartet.
Bin ja jetzt noch nicht solange T-Fahrer aber da bin ich schon gespannt, was da alles auf mich noch zu kommt!!
Hät aber auch noch ne indirekte Frage zu dem Thema. Meiner hat jetzt noch ein paar Monate die 2-Jahres-Garantie und ich mach auf jeden Fall auch noch die Anschlussgarantie. Was aber ist die Perfekt-Car-Pro-Garantie? Hab davon jetzt schon ein paar mal gelesen, auch hier. Kann mir jemand helfen was die kostet und was Sie übernimmt? Auch wenn´s jetzt in dieses Thema nicht unbedingt reinpasst!
Vielen Dank
Gruss
Martin
Hallo,
...ich hab´s auch gemacht. Allerdings mit ner reinert tuning box für nen hunni!
ich hab mich auch lange durch diverse forum´s gequält und versucht ein paar Infos zu bekommen. Nachdem ich dann nirgendwo negatives von Leuten gehört habe die sich schon eine Box desselben Fabrikats eingebaut haben, hab ich den Schritt auch gewagt.
Generell muss man sagen: die MehrPS merk ich nicht! Der Durchzug dagegen ist kräftiger und der Verbrauch ist auch um ca. einen liter gesunken!
Ich denke, und das sagen die meisten Nutzer, man merkt erst wieder einen Unterschied, wenn man die Box rausmacht.
Viele behaupten, die keine Box haben, dass der Motor bei extremer Fahrweise schneller einen Schaden nimmt. Eines sollte man denke ich aber auch beachten: Wer ständig am Limit fährt und den Motor am Maximum bewegt der riskiert auch ohne Box und Tuning einen Schaden am Motor und allem was daran hängt. Ich bin ein flotter Fahrer der trotzdem versucht seinen Motor zu schonen und kann bis jetzt nichts negatives berichten:Toi, toi, toi!! Hpffe das bleibt so.
Gruss
Martin
Hallo Schotti,
ich hätte interesse an den Schwellerrohren. Kannst du mir bitte die Länge der Rohre mitteilen, da ich Kotflügelverbreiterungen dranhabe, passen nicht mehr alle Schwellerverbreiterungen. Und noch ne Frage: Wie werden die Schweller montiert? Kann man das selber machen oder muss man in die Werkstatt?
Vielen Dank
Gruss
Martin
Oh,
vielen Dank Euch
Gruss
Martin
Hallo,
hätte auch mel ne. vielleicht etwas dusselige Frage (deswegen auch unter sonstiges), was ist denn die oft zitierte Bucht in der man was findet? Ich peils auf keinem Auge was das sein soll?
Kann mal jemand einem ahnungslosen helfen??
Gruss und danke
Martin
Servus Martin,
beim T I gibt es diese Funktion (für die Ebene) nicht, auch nicht optional.
Grüße
Robert
Schade. Wundert mich aber. Wie gesagt an meinem älteren Passat hatte ich diese Funktion schon! War wirklich ein sinnvolles Extra.
Trotzdem, vielen Dank
Gruss
Martin
Hallo,
hätte mal wieder ne Frage. Ich hatte in meinem Passat Bj.2006 die Auto-Holdfunktion und vermiss die jetzt bei meinem Touareg Bj.2009 schon sehr.
Hab jetzt mal die damalige Zubehörliste durchstöbert und keinen Hinweis gefunden, das es die damals schon gab.
Weiss jemand ob das sein kann und ob man die Funktion nachrüsten kann. Man bräuchte ja dann auch die elektronische Parkbremse dazu.
Kennt sich da jemand aus damit? Über Rat- und/oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar!!
Gruss
Martin
Hallo,
ich hab jetzt schon auf verschiedenen Bildern Eurer Touaregs den Schriftzug "Touareg Freunde" gesehen. Gibt´s den bei einem von Euch zu kaufen und wenn ja, in welchen Farben?
Danke &
Gruss
Martin
Hallo,
muss mich als Fragesteller jetzt auch mal wieder äussern. Zunächst mal vielen Dank für die Beiträge. Nachdem hier im Forum eine weile Funkstille war, hab ich mich mal ein bisschen im Netz umgesehen und muss sagen, genau wie hier, ein ganz heisses Eisen. Es gibt sehr viele Beiträge, auch in anderen Foren, für Pro & Contra. Und es gibt die die ganz klar dafür sind und die die ganz klar dagegen sind. Aber ich muss fairerweise erwähnen, das ich noch nirgendwo einen Beitrag gelesen habe, indem sich ein "abtrüniger Leistungstuner" (den Begriff hab ich so gelesen) negativ über sein Leistungstuning geäussert hat oder sich über darausfolgende Probleme mit dem Fahrzeug ausgelassen hat. Bei allen lief der Wagen problemlos. Folglich sind die die Tuning gemacht haben recht zufrieden. Das grösste Manko sehe ich bei der Garantie in den ersten beiden Jahren. Da sind sich aber auch alle einig.
Weiss jetzt selber soviel wie am Anfang. Habe viele Adressen und Angebote in allen Preisklassen, aber bin selber noch unschlüssig. Mal sehen was die Zeit bringt.
Bin ja noch relativ neu hier aber muss sagen: KLASSE FORUM! Schön das es Euch gibt!
Gruss
Martin
... sorry - aber mein Ratschlag wäre , den 09er V6 zu verkaufen und sich dem neuen V8 TDI zuzuwenden .... Power ohne Tuning sozusagen !
"Chiptuning" gehört in die Golf-Tieferlegungsregion ...meiner Meinung nach.Di.
Ja daran hab ich auch gedacht als ich mir den V6 zugelegt habe. Das Problem ist nur, das man beim neuen noch nicht einmal mehr die Sitzfläche umklappen kann um eine ebene Ladefläche zu erzeugen. Ausserdem gefällt mir der neue Touareg vom Design her nicht so.
Gruss
Martin
Hallo Martin,
herzlich willkommen hier im Forum. Auf Grund diverser schlechter Erfahrungen einiger User, unterstützen wir inzwischen das Thema Motor- und Fahrwerkstuning nicht mehr
Grüße von Stephan
Ja, hab mich jetzt auch schon mit älteren Beiträgen und Forendiskussionen bei Euch befasst und festgestellt das das ein sehr heisses Eisen ist. Aber es waren viele hilfreiche Antworten dabei und ich glaube ich stell das Thema doch erstmal hinten an.
Von dem her gesehen waren die negativen Darstellungen schon sehr hilfreich!!
Gruss
Martin
Passen denn die Abt an die R-Line Schürzen?
Gruß
Reinhard
Sorry, keine Ahnung. Habe aber auch schon einen Frontspoiler montiert.
Gruss
Martin
Hallo,
ich würde mich dann auch mal gerne vorstellen. Ich heisse Martin und bin aus der Nähe von Stuttgart (Kirchheim/Teck), bin 40 Jahre, selbstständig und habe mittlerweile 3 Mädels (13, 11 J. und 6 Monate). Ich fahre seit zwei Wochen einen V6 TDI Bj.11/09. Habe mir noch einen Abt-Kit dazubestellt und die Front-, Heckschürze und Dachspoiler montiert. Kotflügelverbreiterungen und Spurverbreiterungen weiss ich noch nicht. Bin eigentlich kein Freund von aufgesetzten Kotflügelverbreiterungen. Mal schauen was sich ergibt. Hab schon einige Beiträge hier gelesen und finde Euer Forum echt super. Werde mich mit Sicherheit auch öfter mal blicken lassen.
So das wars erstmal
Euer
Martin
Hallo,
ich interessiere mich für ein Motortuning meines V6 TDI Baujahr 11/09. Wer hat da ne Idee oder hat selber schon Erfahrung.
Vielen Dank
Gruss
Martin
Hallo,
hab mir den Abt-Kit gekauft, aber bis jetzt nur die Front- und Heckspoiler verbaut. Weiss noch nicht ob mir das gefällt! Die Kotflügelverbreiterungen sind zwar schon silber Lackiert aber ansonsten noch nagelneu. Mit Kleber.
Sag mir mal einen Preis den du ausgeben möchtest.
Gruss
Martin