Beiträge von queenstourer

Hallo,

so Klima funktioniert wieder. Nach Tausch des Trockners (ich dachte immer sowas hat nur meine Regierung im Keller für die Wäsche;)), auffüllen mit Kühlmittel und in Gang gesetzt alles soweit ok!! Gott sei Dank. Der Frühling kann wieder kommen!!:)

Noch nen Kommentar zu Arndt:

Ich war auch lange bei einer kleinen Werkstatt und äußerst zufrieden. Leider hat diese kürzlich den Vertrag mit VW aufgelöst.

Die kleinen Werkststätten sind auf ihren guten Ruf und jeden einzelnen Kunden angewiesen. Ich gehe deshalb davon aus, daß ich dort deutlich besser bedient werde als in den anonymen Großwerkstätten.

Nach deinem Tip:top: war ich jetzt auch bei nem kleinen Freundlichen. Ausstellungsraum so gross wie mein Wohnzimmer, 2 Brüder als Seniorchefs, 2 Töchter im Büro, 1-2 Söhne in der Werkstatt u ich glaub so um die 15 Hühner(also richtige die Eier legen) die da so rumspringen.

Aber sehr freundlich, bemüht, grosszügig ( hab bis jetzt für den Mietwagen noch nix bezahlt) und zuvorkommend.:Applause:
    Ich glaub wenn Sie jetzt meinen Dachhimmel (VW übernimmt tatsächlich die Kosten!:guru:) auch noch sauber hinbekommen, bleib ich denen treu, obwohl die 10km entfernt sind u ich ne grosse VW direkt vor der Haustür habe.

Gruss

Martin

Hallo Martin,

das ist leider bei vielen Dicken so. Wegen dem Kopf-Airbag ist die Verkleidung da recht locker befestigt und muss so akzeptiert werden. Hatte ich auch bei beiden Vorgängern

Grüße von Stephan

Hallo Stephan,

vielen Dank:top:. Hab grad mit dem Freundlichen telefoniert, VW übernimmt wohl die Kosten für einen neuen Himmel:Applause:, so zumindest die Auskunft jetziger Stand. Mal sehen was Sie morgen sagen. ;)

Fehlerauslese bei der Klima war wohl nicht so üppig. Lediglich der Trockner (:confused:?ich glaube so hat er gesagt, kann mich aber auch täuschen) hat angeschlagen u wird jetzt getauscht. Mehr finden Sie im Moment nicht und können auch nicht mehr machen! Hoffe das funktioniert dann jetzt!

Gruss

Martin

Hallo,

jetzt meld ich mich nochmal. Mein T steht heute in der Werkstatt um die Klima zu richten. Gerade rief mich mein Freundlicher an u meinte das überhaupt keine Kühlflüssigkeit mehr dringewesen wäre u Sie jetzt nach der Ursache forschen müssten. Mal sehn was da noch kommt, werd Euch hier auf dem laufenden halten.

Hab noch ein anderes Problem:
    Hab festgestellt das sich an der Beifahrerseite direkt am Einstieg (Kante zur Türdichtung) der Dachhimmmel löst. Hab ich natürlich auch gleich angemahnt. Der Freundliche hat jetzt von VW diesbezüglich die Rückmeldung erhalten, das schon letztes Jahr am Dach was repariert wurde und es somit kein Garantiefall von VW wäre. Jetzt mein Problem: Hab das Fahrzeug erst dieses Jahr im Februar gekauft und weiss natürlich nicht was vorher gemacht wurde. Wie gesagt in der Fahrzeughistory steht nur das was gemacht wurde, aber nicht wo und von wem!

Kann man sowas rauskriegen oder läuft das alles unter Datenschutz? Weiss nur das es ein Mitarbeiterfahrzeug war!

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

Gruss

Martin

Naja, ich denke mal, da alle Welt (ich meine jetzt die von der grünen Fraktion) sich drüber einig ist, auf die "Spritsaufenden, Großen Autos" zu schimpfen, ist VW und auch Porsche nichts anderes übriggeblieben, als den neuen Dicken einfach unauffälliger zu machen. Ehrlich gesagt, finde ich auch, daß der Wiedererkennungswert beispielsweise auf einem großen Parkplatz verloren gegangen ist. Beim kurzen drüberschauen fällt der neue Dicke bei weitem nicht mehr so auf, wie der Alte.
    Soll heißen, zwischen den ganzen A6 und Konsorten fügt sich der neue völlig unauffällig ein.
    A pro pos Spritsaufen: Verbrauch seit dem letzten Tanken: 8,2 Liter (errechnet!)
    Und jeder Kilometer war schön!
    Just my 2cent.....

Boah, wie bringst du das denn hin?! Respekt!! :Applause::top:
    Ich komm mit knapper Not und viel Leerlauffahrten gaaaaanz knapp unter 9liter. Aber da muss schon alles zusammenpassen. Bin heute auch über 200km gefahren u am Ende standen 8,8l aufm Display. Aber auch mit 4 Frauen u deren "leichtem Handgepäck" an Bord!! Muss ich wohl nächstes Mal die Zuladung besser kontrolieren!;)
    Hat aber trotzdem wieder viel Spass gemacht!

Gruss

Martin

PS: Schöne Grüsse auch an Dich von Thomas M aus L.

alles Geschmacksache und Erfahrungssache...

Als ich den 2011 das erstemal fuhr dachte ich an mehr Jahre Unterschied als von 2007 zu 2010. Groesser innen und aussen, leichter. Innenaustattung der Hammer. 8 Gangautomatik der Traum. Der 2011er sahnt schon ab in den USA.
    Was mich stoert ist die unfaire Subventation Europaeischer Fahrzeuge in den USA.

Ja ich denke schon das der Neue eine ganze Ecke besser in der Technik und Raumgrösse ist als der TI. Darüber denke ich braucht man auch nicht diskutieren.
    Mir ging es in dem Moment auch nur um das Design. War heute mal wieder den ganzen Tag unterwegs und sah allerhand TI & TII im Vergleich. Ich bleib dabei, der TII ist mir zu glatt. Ist meine persönliche Meinung u vielleicht fahr ich trotzdem in ein, zwei Jahren den TII (sogar mit Sicherheit, weil ich im Moment kein anderes Auto mehr will!!!).

Wünsch dir viel Spass und nix für ungut!!

Gruss

Martin

Hallo,

gehört zwar nicht ganz hierher, aber trotzdem.
    Muss jetzt auch mal wieder für die TI´er plädieren. Der "alte" ist mir vom Design her viel lieber wie der neue TII.

Sorry der neue ist von aussen zu glattgebügelt und zu weichgespült. Alles rund und harmonisch, ohne rauhen Kanten und Ecken. Da gefällt mir meiner schon viel besser.
    Von der Technik kann ich nicht viel sagen, da ich Ihnen persönlich noch nicht gefahren bin, vieles hört sich aber sehr vielversprechend an, was ich bei meinem "alten" noch so vermisse (Hold on-Funktion, elektr.Parkbremse...). Vor allem weil mein Vorgängerauto (Passat Bj.2007) das alles schon hatte.

Soll im übrigen nicht gegen den Franken persönlich sein, will auch niemanden auf die Füsse treten, fiel mir nur gerade wieder so auf als ich die Bilder gesehen habe.

Meine Meinung halt.

Gruss & noch schöne Ostern

Martin

@ Martin: Genau mit der gleichen Aussage wurde auch ich vom VW Händler wieder entlassen. Minimum 2 Tage- Fehlerauslesen, etc, etc... .Termin natürlich erst Mitte Mai. Daraufhin bin ich zu einem Kühlerspezialisten, der nach Sichtprüfung sofort die Gummimuffe ( Zwischenstück zwischen Welle und Klimakompressor) als Defekt erkannte und den Wagen sofort in die Werkstatt nahm. Die Muffe ist ein Cent Artikel und das Problem sei bei T5 Bussen und Touareg 2,5 bekannt, weshalb die Firma genügend ET- Teile auf Lager hat.
    A C H T U N G: Nur bei 2,5 Diesel und V10 Diesel Motoren: Bei allen anderen Motoren wird der Klimakompressor wohl anders angetrieben, wenn ich das richtig verstanden habe...
    Die ganze Reparatur hat keine Stunde gedauert und die Klima funktioniert wieder prima Kosten incl. Kältemitteltausch, Kleinteile EUR 200,-- incl. Steuer.
    Einmal Fehlerauslesen bei meinem (un)Freundlichen EUR 65,00. Na vielen Dank... Würde mich interessieren, was die Reparatur dort gekostet hätte...

Grüße Michael

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Hilfe.
    Ich hoffe das das Problem bei mir noch auf Garantie gelöst wird. Wäre auch gerne zu ner Freien gegangen. Meiner (V6 3,0 TDI) ist jedoch noch keine 2 Jahre alt. Bin echt mal gespannt was da rauskommt.
    Hab bei meinem :) leider das Gefühl das er seine Monopolstellung hier in der Gegend ziemlich ausnützt, da es ausser Ihm bei uns nur noch ein oder zwei kleine Freundliche gibt! Und da ich jetzt schon in etlichen Beiträgen hier im Forum gelesen habe, das Erfahrung mit den Dicken ganz wichtig bei Mängelbeseitigungen ist, traue ich mich auch nicht so recht zu ner kleinen Werkstatt.
    Geb Ihnen jetzt mal ne Chance u werd sehn was dabei rauskommt!

Aber mich zwei Wochen auf nen Termin warten zu lassen finde ich schon heftig!

Trotzdem vielen Dank :top:

Gruss

Martin

Hallo,

hab heute auch Probleme mit der Klimaanlage bekommen, bzw. nicht bekommen weil sie nicht funktionierte.

Hab mich heute auf die ersten schönen Stunden gefreut und mir ne Spritztour gegönnt. Kann aber ohne Klima im Stau ganz schön anstrengend werden.

Bin dann gleich zum :) gefahren und dachte die schauen da gleich mal danach und können mir eventuell gleich weiterhelfen. Weit gefehlt.
    Als ich der wirklich freundlichen an der Rezeption mein Dilemma erzählt hab, zog Sie immer mehr die Augenbrauen hoch und meinte da bräuchten Sie, aus allgemeiner Erfahrung, mein Auto erstmal 2 Tage minimum. So schnell und jetzt nur mit Kühlmittel nachfüllen das bringt nix.

Und dann das beste: nächster freier Termin wäre heute in 2 Wochen. Trotz langem Osterwochenende schon etwas lange, oder?

Hat jemand Erfahrung was das sein könnte, was dauert bei der Reparatursuche solange? Gebläse funktioniert, heizen auch nur das kühlen eben nicht!

Gruss

Martin

Hallo,

wollte mal nachfragen, wie kurzfristig man sich noch anmelden kann.
    Ich würde schon gerne mal mitkommen, ist zeitlich bis jetzt auch kein Problem, weiss aber nicht was noch an Arbeit reinkommt! Geht das auch kurzfristig. Wie ich bis jetzt mitbekommen habe ist das ja ne offene Wiese ohne feste Stellplätze, oder?

Und Verpflegung ist für mich auch kein Problem!:D
    Wie sieht das aus mit Karten für das 24h-Spektakel. Muss ich die vorher besorgen oder reicht das wenn ich dort bin?:denker:

Danke

Gruss
    Ein ahnungsloser:confused:
    Martin

Hallo Martin,

mit 90 min Fahrzeit ist das ja nicht wirklich weit entfernt. Du kannst den Folierer ja mal anrufen und nach einer Empfehlung im Grossraum Stuttgart fragen :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

Hallo,

zum mal dahinfahren und sich beraten lassen von mir aus. Aber wenn ich mein Wagen zum folieren dahinbringe, will ich schon ab und an mal schauen gehn wie weit der Folierer ist und was er macht und dann sind 90 Min. für mich zu lange. Das kann ich nicht. Trotzdem vielen Dank für den Tip.:Applause:

Gruss

Martin:o

Hallo zusammen,

solangsam komm ich auch auf den Geschmack meinen T zu folieren. :top:
    Hab jetzt nur mal ne Frage:
    Da ich ringsum AbT-Spoiler habe und die Dinger ja geschraubt UND vor allem geklebt sind, geht das dann trotzdem? Einfach abschrauben und Folie drumrum ist ja nich! Kennt sich da jemand aus??:confused:

Und noch ne Frage an alle "Wilden Südler":top:: Gibt´s bei uns in der Gegend einen guten Folier?

Gruss

Martin

Ach ja, QUEENSTOURER, schöner Touareg, gefällt mir ..... welche Felgen / Reifenfendimension hast jetzt drauf? Weil i hab schon 22er im Auge von Techart, dann würde die bald ``frei`` sein ...

LG Jopo

Hallo ich hab im Moment Allwetterreifen mit 275/45R19 drauf. Wenn du hast schick mal noch ein paar Bilder von der T´-Seite auf denen man die Felgen sieht. Danke

Gruss

Martin

bild des spassobjekts

Respekt, schöner T! Sei froh das du den Abt-Umbau schon hinter dir hast. Hab Ihn bei mir vor 6 Wochen dran machen lassen. Alles in allem (vom Bestellen bis fix fertig montiert) sind 2 1/2 Wochen rumgegeangen und 2 Werkstätten (eine davon war ne VW) haben sich krummgemacht. Ist kein Zuckerschlecken gewesen.
    Was sind denn das für Felgen und was für Reifen bei deinem? Wenn du darüber was weisst, schick mir mal bitte was rüber, die würden mir auch gefallen. Danke u viel Spass mit dem T!

Gruss
    Martin