Beiträge von queenstourer

Hallo,

hab genau das gleiche Problem bei mir auch gehabt. Bin sofort zum Freundlichen weil ich keinen passenden Schraubenschlüssel hatte u der hat Sie mir gelöst.

Haben dann den Gurt getestet u alles war ok. Gurt wieder fixiert u festgemacht, umgeklappt u das gleiche Problem wieder. Bekomm jetzt anstandslos nen neuen Gurt. Hoffe dann gehts wieder. Denke das gleiche wird bei dir auch sein. Der Freundliche meinte das läge wahrscheinlich am Winkel des Gurtstraffers, das er nur im umgeklappten Zustand sich sperrt.

Hab mir auch die obere Abdeckung des Gurtes dabei kaputt gemacht. Aber die muss ja sowieso ausgetauscht werden.

Gruss u viel Glück

Martin:D

Hallo,

vielleicht sind 3 Tage "am Stück" für einige ganz einfach für viele zu VIEL des Guten

,zuviel vom Guten kann man eigentlich ja nie haben, aber bei mir stellt es sich ähnlich dar. Ich hab bei mir im Betrieb grad so Personalprobleme, das ich froh bin, wenn ich von einer zur nächsten Woche klar komme. Und wenn dann auch noch meine Frau u ich 3 Tage fehlen sieht es unter Umständen düster aus.
    Hab mir auch schon überlegt erst am Samstag anzureisen, dann wiederrum wird es mit meiner kleinen Tochter etwas stressig, da wir ja schon über 6 Std. Fahrt haben.

Also bei mir ist es auf keinen Fall das nicht wollen oder nicht können sondern eher die Organisation. Ich werde mir aus dem Grund noch ein wenig Zeit lassen müssen mit der Anmeldung, obwohl ich natürlich weiss das das von den fleissigen Organisatoren nicht so gern gesehen wird. Wenn das jeder so machen würde, könnte man so ein Event gar nicht planen, sorry dafür bei den Organisatoren!!:guru:
    Hab Gott sei Dank nicht das Problem mit der Übernachtung, da ich noch Verwandschaft in BS habe bei der ich gegebenenfalls schlafen könnte.(oder doch wieder im Kofferraum?!)

Soweit erstmal Stand der Dinge bei mir, bin auf jeden Fall dabei wenn´s auch nur irgendwie geht.

Gruss

Martin:)

Hallo,

also meine Frau nimmt den Dicken sehr gerne zum Überland zu fahren! Nur mit dem Einparken traut Sie sich noch nicht ganz trotz der ganzen kleinen Helfer (PDC, Rückfahrkamera), da ist Sie halt doch noch ein klein bisschen "Frau";). Ansonsten hab ich ja in nem anderen Thema schon geschrieben, das wenn Sie fährt, der Spritverbrauch rapide sinkt! :Applause:

Keine Ahnung warum??;) (Hab ich Ihr auch noch nicht erzählt)

Gruss

Martin

Hallo Martin,

alleine oder mit Gattin, Partnerin, Begleitung?

Gruß aus Filderstadt
    Wolfgang

Hallo Wolfgang,

tja, das weiss ich eben noch nicht! Wenn man für das Fahrtraining nen Beifahrer braucht muss ich mir noch ne Begleitung suchen. Ansonsten würde ich natürlich schon mit meiner besseren Hälfte kommen. Problem ist da nur unsere Tochter (dann 17Monate alt)!!

Deswegen erst mal nur Warteliste!

Gruss auf die Fildern aus Kirchheim/TEck

Martin

Hallo,

habe mir vor zwei Wochen auch den Nokian Z draufgemacht und kann zum Teil auch das bestätigen was kenny geschrieben hat.

Bin ja letzte Woche mit Ihnen zum ersten Mal eine längere Strecke zum Nürburgring unterwegs gewesen.
    Was das Fahrverhalten angeht bin ich seiner Meinung, nur mit der Laufruhe war ich mit meinen Conti zufriedener und auch der Spritverbrauch ging etwas (ca.1l) nach oben. Kann aber auch daran liegen das ich von 19" auf 20" umgestiegen bin.

Insgesamt aber gesehen bin ich mit den Nokian auch zufrieden.

Gruss

Martin

Hallo,

bin wohl der erste der wieder zuhause ist. Musste beruflich mein Iglu schon gestern abbrechen und zurück fahren.:mad:

Mein erstes kurzes Statement zu meinem ersten Event mit den TF:

Vielen Dank für die freundliche und unkomplizierte Aufnahme im Club. Eine ganz super Organisation, Kameradschaft und Zusammengehörigkeit während der letzten 2 Tage. Getränke, Essen, Dach überm Kopf, was braucht man(n) mehr, in rauhen Mengen vorhanden. :top:

Für das Wetter kann ja Gott sei dank niemand was: gefühlte 5° bei ab u an auch mal Regen. Das ist das einzige was das WE etwas getrübt hat.:(

Hoffe ich kann noch an vielen Events der TF teilnehmen.:top:

Bilder folgen auch noch ein paar.

Gruss

Martin

Hallo,

bin jetzt auch mal so langsam am Sachen zusammensuchen. Werd noch ne Kabeltrommel für Reserve dazutun.

Bring auch noch ein kleines Fläschchen Jägi zum Warmhalten mit und etwas zum Knabbern für Abends. Desweiteren bring ich eine Spezialität zum Grillen mit, nämlich Känguruhfilet, ist echt lecker bei uns der Renner. Werd mal so 1 kg einpacken, wer will darf gerne mal probieren.

Brauchen wir jetzt eigentlich noch ne Gaskanone? Würde die dann mitbringen. Hab aber leider nur grosse Flasche Gas.

Wie gesagt, cih komm ja erst Do auf FR, wenn Euch bis morgen abend noch was einfällt bitte kurz melden, ich werde Ezio gleich noch meine Handynummer per PN schicken.

Gruss

Martin
    queenstourer

PS: Oh man, bei uns schüttet es gerade wie aus Kübeln, hoffe wir kriegen nix ab am WE

Hallo,

nach langem hin u her werd ich es jetzt wahrscheinlich doch noch schaffen am Freitag u Samstag mal vorbeizuschauen.:D

Da ich zum ersten Mal zu nem Treffen komme, bräuchte ich vielleicht noch ein paar Info´s.

Zum einen, wie u wo finde ich Euch denn?

Ich hab gedacht für die eine Nacht penn ich im Auto, kann ich am Platz unmittelbar parken?

Was wird noch benötigt? Ich hätte nen stabilen Pavillion mit 5x3m oder nen Klapppavillion mit 3x3m zum mitbringen. Ausserdem kann ich noch mit Holz, Getränken, Essen oder ner Gaskanone dienen. Die braucht allerdings nen Stromanschluss. Wahrscheinlich eher ungeschickt. Wird da noch was gebraucht?

Ich hab noch keine Karten? Ist das ein Problem? Ich glaub mich zu erinnern das Ezio mal geschrieben hat das sei kein Problem.

Wenn jemand noch was einfällt, vielleicht auch erst am Donnerstag, darf er sich gerne melden. Ansonsten freu ich mich schon u hoffe das alles klappt.

Gruss

Martin

Hallo,

ich als Aussenstehender und Geschäftsmann muss hier auch mal für pretiosus und LE65 sprechen. Es kann und darf wirklich nicht sein, das, wenn VW oder irgendein anderer Hersteller gewisse Termine nicht einhalten kann, warum auch immer, sich so aus der Verantwortung ziehen kann. Da darf man Produkttreue hin oder höhere Gewalt her, auch mal ein deutliches Wort sagen dürfen und müssen.

Das was in Japan geschehen ist, ist schlimm und traurig genug und das die internationale Industrie (egal ob Elektro-, Auto- oder Unterhaltungsindustrie) jetzt gewisse Unnahmlichkeiten kompensieren muss ist denke ich ist allen klar, aber, das darf dem Endkunden nicht zum finanziellen Nachteil werden. Es reicht wenn Fertigungstermine nicht eingehalten werden können.

Die Industrie hat Jahrzente lang von den Vorteilen des Outsourcing profitiert und gute Geschäfte gemacht ohne das der Kunden preisliche Vorteile hatte, bei jetzigen Schwierigkeiten alles auf den Kunden ohne mit den Achseln zu zucken abzuwälzen ist absolut nicht richtig.
    Entschuldigung, Japan muss mit ganz anderen Sorgen fertig werden und VW hat auch in Japan viel Geld verdient, was sind dann schon ein paar Hunderttausend die so etwas kosten um zufriedenere Kunden weltweit zu haben? Wenn VW die Autos nicht fertig kriegt ist das eine Sache, aber so stur zu bleiben eine andere!

Meiner Ansicht nach und da sprech ich als Geschäftsmann sollte ein so grosser KOnzern mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl mit den Kunden umgehen.
    Warum kann man Pretiosus nicht seinen T nach Ablauf der Leasing zurücknehmen, Ihm den Vorschlag unterbreiten, er bekommt einen anderen neuen Wagen mit dementsprechender Rate bis sein TII da ist und kann den Übergangswagen anstandslos zurückgeben?!
    Sorry das kann und darf nicht so schwierig sein. Mir ist schon klar das jetzt viele die Hände über den Kopf zusammenschlagen u sagen der Queenstourer hat ja keine Ahnung wie so ein Konzern funktioniert und das das aus welchen Gründen auch immer völlig unmöglich ist und völlig an den Haaren herbeigezogen ist.
    Aber ich bin der Meinung und da sprech aus meinem täglichen Tun gibt es immer einen Weg den Kunden zufrieden zu stellen. Es muss nur der Wille da sein. Aber dazu fehlt dem Konzern die Basis.
    Vor allem, und das find ich am allerwichtigsten und -schlimmsten beim grossen Bruder, den Freundlichen endlich mal genug Spielraum zu lassen hinter Ihren Entscheidungen zu stehen um den Kunden zufrieden zu stellen. Die sind diejenigen die den Kontakt pflegen und den Kopf herhalten. Das ist und bleibt das Wichtigste bei einem Dienstleister. Kein Freundlicher kann doch auch nur mal nen Pups lassen ohne das er bei dem allmächtigen Konzern nachfragen kann ob er das darf!! Das darf nicht sein!

So das ist meine Meinung und wenn auch nicht alles richtig und umsetzbar ist was ich damit sagen will, denke ich ist es auch die Pflicht so eines Forums wie die der Touareg-Freunde sich auch mal hinter ein paar unzufriedene Mitglieder zu stellen und ein wenig Druck auf VW auszuüben um auch mal negative Belange bei VW vorzutragen. Nur so kann was erreicht werden! Immer nur zu kuschen und dankbar zu sein das man einen T fahren darf bringt nix.

Ich bin selbst ein überzeugter VW Fahrer seit Jahren und auch bis jetzt mit meinem T sehr zufrieden, aber zu gewissen Zeiten muss auch mal Klartext in der Gemeinschaft geredet werden. Und wenn nicht hier wo sonst.

Schönen Sonntag allen

Gruss

Queenstourer Martin