Hallo,
ich als Aussenstehender und Geschäftsmann muss hier auch mal für pretiosus und LE65 sprechen. Es kann und darf wirklich nicht sein, das, wenn VW oder irgendein anderer Hersteller gewisse Termine nicht einhalten kann, warum auch immer, sich so aus der Verantwortung ziehen kann. Da darf man Produkttreue hin oder höhere Gewalt her, auch mal ein deutliches Wort sagen dürfen und müssen.
Das was in Japan geschehen ist, ist schlimm und traurig genug und das die internationale Industrie (egal ob Elektro-, Auto- oder Unterhaltungsindustrie) jetzt gewisse Unnahmlichkeiten kompensieren muss ist denke ich ist allen klar, aber, das darf dem Endkunden nicht zum finanziellen Nachteil werden. Es reicht wenn Fertigungstermine nicht eingehalten werden können.
Die Industrie hat Jahrzente lang von den Vorteilen des Outsourcing profitiert und gute Geschäfte gemacht ohne das der Kunden preisliche Vorteile hatte, bei jetzigen Schwierigkeiten alles auf den Kunden ohne mit den Achseln zu zucken abzuwälzen ist absolut nicht richtig.
Entschuldigung, Japan muss mit ganz anderen Sorgen fertig werden und VW hat auch in Japan viel Geld verdient, was sind dann schon ein paar Hunderttausend die so etwas kosten um zufriedenere Kunden weltweit zu haben? Wenn VW die Autos nicht fertig kriegt ist das eine Sache, aber so stur zu bleiben eine andere!
Meiner Ansicht nach und da sprech ich als Geschäftsmann sollte ein so grosser KOnzern mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl mit den Kunden umgehen.
Warum kann man Pretiosus nicht seinen T nach Ablauf der Leasing zurücknehmen, Ihm den Vorschlag unterbreiten, er bekommt einen anderen neuen Wagen mit dementsprechender Rate bis sein TII da ist und kann den Übergangswagen anstandslos zurückgeben?!
Sorry das kann und darf nicht so schwierig sein. Mir ist schon klar das jetzt viele die Hände über den Kopf zusammenschlagen u sagen der Queenstourer hat ja keine Ahnung wie so ein Konzern funktioniert und das das aus welchen Gründen auch immer völlig unmöglich ist und völlig an den Haaren herbeigezogen ist.
Aber ich bin der Meinung und da sprech aus meinem täglichen Tun gibt es immer einen Weg den Kunden zufrieden zu stellen. Es muss nur der Wille da sein. Aber dazu fehlt dem Konzern die Basis.
Vor allem, und das find ich am allerwichtigsten und -schlimmsten beim grossen Bruder, den Freundlichen endlich mal genug Spielraum zu lassen hinter Ihren Entscheidungen zu stehen um den Kunden zufrieden zu stellen. Die sind diejenigen die den Kontakt pflegen und den Kopf herhalten. Das ist und bleibt das Wichtigste bei einem Dienstleister. Kein Freundlicher kann doch auch nur mal nen Pups lassen ohne das er bei dem allmächtigen Konzern nachfragen kann ob er das darf!! Das darf nicht sein!
So das ist meine Meinung und wenn auch nicht alles richtig und umsetzbar ist was ich damit sagen will, denke ich ist es auch die Pflicht so eines Forums wie die der Touareg-Freunde sich auch mal hinter ein paar unzufriedene Mitglieder zu stellen und ein wenig Druck auf VW auszuüben um auch mal negative Belange bei VW vorzutragen. Nur so kann was erreicht werden! Immer nur zu kuschen und dankbar zu sein das man einen T fahren darf bringt nix.
Ich bin selbst ein überzeugter VW Fahrer seit Jahren und auch bis jetzt mit meinem T sehr zufrieden, aber zu gewissen Zeiten muss auch mal Klartext in der Gemeinschaft geredet werden. Und wenn nicht hier wo sonst.
Schönen Sonntag allen
Gruss
Queenstourer Martin