Beiträge von queenstourer

1 Stück Unterfahrschutz Aluminium 5mm Motor + Getriebe(3,0TDI mit Schalt- od. Automatik 2006 - 2010) von SGS unbeschädigt aber 2 Jahre im Einsatz NP ca. 770 Euro für 400 Euro plus Versand

1 Stück Unterfahrschutz Stahl 2,5mm für Hinterachsdifferential(2,5TDI und 3,0TDI;2003 - 2010) von SGS neu und Originalverschweißt NP ca. 170 Euro für 100 Euro plus Versand

Hallo,

würde mich gerne für die beiden Unterbodenschutz (oder -schütze?) mal anmelden. Sollte nur noch kurz wissen, wie die Dinger befestigt werden und was das für ein Aufwand (KOsten) mit sich bringt. Was heisst beim Unterfahrschutz Hinterachsdifferential "Orginalverschweißt"? Sorry für die vielleicht laienhaften Fragen, hab von sowas leider keine Ahnung!:confused:

Gruss

Martin
    queenstourer:anonymous:

Moin,
    das Gejammer ......................
    Soll man/Frau jetzt Mitleid haben?
    Kann man/Frau nicht einfach mal das Fehlverhalten zugeben und die darauf stehende Strafe aktzeptieren?

Hallo Hannes,

und dieser Beitrag kommt von jemanden der so eine Fussnote unter seine Beiträge setzt?!:eek::adoration: (Jeder ist mutig der nicht aufgibt)

Es geht denke ich nicht ums zugeben, sondern darum, alle Möglichkeiten auszuschöpfen die gestzlich zulässig sind!

Das ist doch ganz legitim.

Gruss

Martin :zwinker:

Hallo Wolfgang,

ich kann dir leider nicht genau sagen wie es heutzutage ist, ich hatte vor 6-7Jahren aber auch schon ein ähnliches Problem.

In aller Kürze: Zum ersten mal per Videokonferenz auf´m Heimweg gefilmt worden. Ausserhalb geschlossener Ortschaft 28km zu schnell. Post aus Flensburg bekommen mit 4 Wochen Fahrverbot plus Geldstrafe (weiss leider nicht mehr wie hoch!). Zum Rechtsanwalt gegangen, Einspruch erhoben und Erfolg gehabt. Musste zwar höheres Bussgeld bezahlen, kam aber ansonsten durch da ich Selbstständig bin u mein Auto brauchte. Strafe schnell bezahlt und weitergefahren. Soweit so gut, nochmal Glück gehabt.

Mein Pech: 3 Monate später wieder gebltizt worden (jaja war ne schlimme Zeit!!), wieder über 25km/h zuschnell, wieder zum Rechtsanwalt, nur diesmal meinte er könne er nix mehr machen, folglich 4 Wochen als Fussgänger unterwegs.:( Waren echt verdammt lange 4 Wochen und seither auch TOI TOI TOI keine ernsthafteren Vergehen mehr!

Ich kann dir nur raten,wenn du ne Rechtschutzversicherung hast, geh auf jeden Fall zum Anwalt u lass dich beraten, die haben Erfahrung mit solchen Sachen u können dich da bestimmt raushauen. Es nützt echt was!!

Viel Glück u lass den Kopf nicht hängen,:top:

gruss

Martin
    queenstourer:adoration:

Danke - fürs Schlaumachen, Robert ! :: **lach 5% von dem, was DU weißt , würd ich auch gerne wissen ... deswegen les ich so fleißig hier mit.
    Für mich ist der GP (und auch der VOR-GP) auf jeden Fall das "urigere" Auto ... der TII ist ohne Frage das angenehmer FAHRbare und "elegantere" , "potentere" (**grins) Auto.
    Beide haben ihre ganz speziellen Reize .... wie man DAS nun bei ner No. III toppen kann oder bei nem TII-GP ... darauf bin ich echt gespannt !
    .... alles - , nur kein Motor-Downsizing könnt ich ertragen ....:D

...nen schönen Abend noch allerseits !

Dietmar

Hallo Dietmar,

der IDEALE T wäre meiner Meinung nach, die Technik und alle Systeme des TII in die Karosserie vom GP TI stecken. Fertig wäre der unübertroffene TIII!!:D

Wäre doch mal ne Herausforderung für alle T-Schrauberfreaks:biggrin:

Gruss

Martin queenstourer

Hallo,

hatte heute ein Erlebnis der besonderen Art!

Hab meine Heckklappe (elektrisch) geöffnet und auf einmal ging Sie von alleine zu!:eek: Ok, dachte vielleicht an den Schlüssel gekommen (obwohl ich denke "zu" geht gar nicht mit dem Schlüssel) und weitergemacht. Dann schon wieder, diesmal stand ich darunter, das war kein Spass, Hände voll und die Klappe geht zu! So langsam wurde ich stutzig.

Dann kam meine Tochter drauf das jedesmal wenn ne Seitentür auf oder zu geht, die Klappe zu geht!
    Probiert und tatsächlich daran liegt´s! Aber warum, kennt jemand das Phänomen??:confused:

Bin dann heimgefahren, Heckklappe wieder aufgemacht und alles hat wieder normal funktioniert.Seitentüre auf und zu gemacht, Heckklappe blieb offen.:Applause:

Hoffe das war ne einmalige Sache. Ist aber echt gefährlich wenn so was passiert. Hab nächste Woche Termin beim Freundlichen, werd dem mal die Story erklären.

Gruss

Martin mit fast Dachschaden:anonymous:

:eek:

das passt dann aber nicht so ganz :zwinker:

Hab auch noch nie behauptet dass bei mir alles passt! Aber weisst du bei 4 Frauen zuhause (& einer Ex) darf ich wenigstens ab und an ein bisschen an mich denken!! Das Geld ist sowieso weg! :biggrin:

Ne Spass beiseite: bin auch ein wenig vom Glauben abgekommen als sich die Anzeige gemeldet hat. Hab dann ein wenig hier gestöbert und festgestellt das das schon recht früh ist zum Bremsen wechseln! Bin ja, denke ich, schon recht vorausschauend beim Fahren auch was das runterschalten mit der Tiptronic angeht. Mach ich schon auch öfters! Werd mal übernächste Woche danach schauen lassen, mal sehn was die Herren vom :) sagen.

Gruss

Martin:top:

Hallo,

also zum einen ist es schon ein grosser Unterschied ob man im Leerlauf oder im Gang dahinrollt. Im Gang-Betrieb bremst ja der Motor schon ganz ordentlich.
    Wenn ich an ne grüne Ampelkreuzung fahre gebe ich natürlich schon erst mal Gas um die Grünphase noch auszunützen (manchmal wird es dann halt auch ein bisschen dunkelgelb), mach das mit dem auskuppeln nur wenn abzusehen ist das die Ampel rot bleibt!

Wo ich Robert recht geben muss:

Ich mag bezweifeln, dass dies alles zusammen einen Verbrauchsvorteil ergibt. Rechnet man noch den Mehrverschleiß von Bremsbelägen und Bremsscheiben mit ein, könnte sich das auch gut ins Gegenteil verkehren :D

Grüße
    Robert (D-Drinlasser)

Also ich hab jetzt 45000km und es zeigt schon an, "Bremsbeläge prüfen". Denke das kommt schon auch ein wenig davon! Aber wie gesagt ich hab das noch nie unter dem Aspekt Kosten zu sparen getan (naja ein klein wenig Schwabe bin ich auch trotzdem!!:biggrin:), sondern weil ich´s schon immer so mach!

Hallo Martin,

die Frage ist eher: Warum machst Du das? Sprit sparst Du dadurch nämlich keinen, da Du die Schubabschaltung ausser Betrieb setzt.

Hallo Arndt,

mach ich meistens wenn ich sehe das vor mir ne Ampel auf rot geht oder an ner Kreuzung. Weisst du, ich komm vom Land, da gibt´s nicht so viele Ampeln und wenn, dann sieht man meistensl schon zwei Phasen im voraus welche Farbe die Ampel kriegt.:biggrin:
    Nicht unbedingt jetzt um Sprit zu sparen, sondern wie es in der Fahrschule so schön heisst "vorrausschauendes Fahren". Mach ich eigentlich schon seit ich denken kann. Früher bei meinen Schaltern war das ja kein Problem nur jetzt bei den modernen Automaten war ich mir nicht ganz sicher.:top:

Gruss
    Martin:D

Hallo,

mir brennt auch mal was unter den Nägeln. Ist jetzt nicht überlebensnotwendig, aber es interessiert mich halt. Ich lass meinen T des öfteren im Leerlauf rollen und schalt dann wieder in D, noch im rollen.

Ich hatte vor ein paar Jahren eine E-Klasse in deren Betreibsanleitung ausdrücklich stand man solle, während der Wagen noch rollt, nicht in einen Gang schalten.
    Mein letzter Passat hatte auch das DSG da stand nichts in der Betriebsanleitung, genausowenig wie im T.

Was ist nun richtig? Weiss darüber jemand was?

Danke und gruss

Martin:D

Hallo,

was ist denn hier auf einmal los? Müssen es mir alle gleich tun? Es scheint die halbe Welt krank zu werden! Steht das so im Kalender? Ist ja echt krass! :eek:

Hoffe es ist nicht zu frustrierend für die Orgas das jetzt soviele Leute absagen, das glaubt ja kein Mensch! So ne Veranstaltung steht und fällt ja mit den Leuten die mitmachen und dabei sind,
    echt schade das alles! Der ganze Aufwand und die Mühen!:(

Hoffe es gibt trotzdem wieder mal so ne Veranstaltung!:top:

Allen viel Spass und auch von mir ein "sorry für die Absage":guru:

Gruss

Martin
    queenstourer

Hallo Orga-Team,

muss Euch leider für kommendes WE absagen. Bin heute wegen Herzproblemen im Krankenhaus gewesen und die meinten ich solle in den nächsten Tagen und Wochen etwas zurückfahren und Anstrengungen vermeiden.
    Hoffe das wird wieder. War kein Zuckerschlecken heute.:eek:

Sorry tut mir echt leid wegen der späten Absage!!:(

Allen anderen viel Spass:top:

Gruss

Martin

Und? ist inzwischen schon fündig geworden oder hast Du schon zugeschlagen? Ansonsten würde ich mal bei http://www.faltzelte.com nachschauen.
    Dort habe ich mir vor einem Jahr ein solches Zelt besorgt und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.(?)

Also entweder bin ich auf die falsche Seite weitergeleitet worden oder Filipussa hat einen Pavillion auf´m Dach?:biggrin:

Why not, sieht bestimmt ganz lustig aus, mit sowas unterwegs zu sein!:D

Gibt es davon Fotos?:denker:

Gruss u nix für ungut:frog:

Martin