Beiträge von stafik

    Hey Donadi, danke für die Info.

    meine Werkstatt hat mich darüber informiert das es VW aus eine neuere Version des Differenzdrucksensor gibt, dieser wird nur als Set angeboten d.h. Mit Schläuchen dazu preis für dieses Ersatzteil 169,90€.
    Ich lasse es alles mit wechseln und somit dann etwas ruhe zu haben :D .

    hier auf dem Bild sieht man den veraschten DPF......!

    Der DPF wurde zu DPF clean verschickt und nächste Woche bekomme ich meinen Touareg wieder.....(freu)

    Hallo zusammen, ich fahre einen Touareg I V6 TDI BJ 2006.
    Bei mir kam auch diese Fehlermeldung im Display.
    Nun ist auch noch die vorglühlampe am blinken.
    Fehler ausgelesen " Maximale Beladung erreicht Partikelfilter".
    Hmm... Mein Touareg hat fast die 165TKM erreicht, laut der Werkstatt ist der Partikelfilter zu früh dicht gesetzt.
    Die haben eine Messung gemacht und sie da DPF ist mit 97g Asche beladen.
    Mein T. Wird jeden Tag bewegt ca. Um 100 - 130 km.
    Nun verstehe ich nicht wie dies passieren konnte...???
    Nun habe ich bei der Firma DPF-Clean angerufen und mich erkundigt, was die Reinigung kosten würde.
    " 388€" inkl. Versand, rückversand und dem freibrennen bzw Reinigung.
    Alles soweit ok, nun sagt mir die Werkstatt das wenn der gereinigte DPF eingebaut wird müsste der Differenzdrucksensor mit erneuert werden. Stimmt dies..... Könnte mir da einer eine Auskunft geben...?
    also im großen und ganzen mit klein Teilen Aus,- Einbau und alles was dazu gehört kostet mich dies 788,03 €.
    Was meint ihr dazu, bzw. was haltet ihr von einer Reinigung des DPF, macht es sin..??
    Ich habe dies in Auftrag gegeben und werde ca. nach 6-7 Tagen mehr wissen, hier dann berichten.
    p.s falls das Thema hier falsch ist bitte verschiebt es:eagerness:
    Mfg

    David

    Hallo zusammen, mein Touareg V6 TDI / Motor Kennung BKS,
    auch bei mir war die Drosselklappe betroffen / sporadisch / schwergängig.

    Ich habe mir beim freundlichen eine neue geordert ( bestellt ) kosten hierfür 390€ inkl. Märchensteuer.

    Die Drosselklappe ist schnell gewechselt....3x Torxschrauben T30, Schlauchschelle lösen, schlauch abziehen und den 5 Polligen Stecker abziehen.
    Die Drosselklappe muss nicht neu angelernt werden.

    Bei meiner Drosselklappe waren die Zahnräder abgenutzt traurig bei solchen Motoren !!!

    Mit freundlichen Grüßen
    David

    Hey,
    die saugrohrklappen gehen nicht kaputt.

    Was daran kaputt geht ist lediglich nur die Stangen die an dem Stellmotor sitzen.
    Da es Kunststoff ist. Kunststoff nutzt ab und die Gestänge fallen ab und dann kommt die Fehlermeldung. Hier
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_sa…hrklappe&_rdc=1 so sehen die aus und man kann die selbst ersetzten.
    Habe bei mir alle beiden Seiten sofort ersetzt kosten hier für waren 50€ Euro.

    mfg

    david

    Hey zusammen,
    also ich fahre auch im Winter die Bereifung 255/55/18R Reifen von Minerva und Muss sag sehr angenehm.
    Aber wie des öfteren liegt es auch am Geschmack und Comfort.
    Am Ende entscheidest du ja selber was du möchtest.
    Die meisten hier haben echte gute Tipps was den Touareg angeht, da die meisten ihn ja schon mehrere Jahre fahren.
    Ich habe den Tipp bekommen das es sich mit 18" gut im Winter fahren lässt " und es stimmt"
    Viel Spaß bei der Auswahl....
    Mit freundlichen Grüßen
    David

    Hey, danke für deine hilfreiche Anleitung zum Wechsel des Gebers.
    Ich habe die Turbolader Verkleidung abgeschraubt um es noch leichter zu haben.
    Oben drauf sie Bild 1. da ist so eine schwarze Lasche mit 2x Torxschrauben T30 und eine etwas rechts unten eine Torxschraube T30.
    Auf Bild 3 sieht man die abgenommene Blende. Wenn man nun rein schaut dann sieht man ganz gut den Abgastemperatursensor/Geber und man kommt gut zum abschrauben dran.

    Mit einem 17 mm Maulschlüssel, habe ich den Sensor bzw. Nenne ich das mal ( die Mutter )gelöst und den Rest von Hand abgeschraubt.
    Aufwand geschätzte 20min.

    Ausgebaut habe ich den Sensor/Geber weil er mir falsche Temperatur im VCDS anzeigt, mein Dieselpartikelfilter kann sich nicht Notregenerieren. Er bricht es ab wegen dem falschen Wert, aus Sicherheit um den Moter zu schützen. Unter Motorsteuergerät Mess.08 block 102 899 grad, egal ob der Motor kalt ist oder ob er eine Betriebstemperatur hat.

    Deswegen wird er morgen getauscht, beim Freundlichen um die Ecke bestellt und kosten Punkt für den Abgassensor T.Nr. 059 906 088 A 119,90 € inkl. Märchensteuer.

    Danke an TheWatercooler

    mfg
    David

    Hey zusammen,

    ich habe vor 4 Tagen auch alle 6 Glühkerzen gewechselt.

    Ich habe nichts demontieren müssen bin überall so dran gekommen.

    Natürlich mit Gelenkschlüssel, Verlängerung und mit Langnuss 10 mm

    Und so hab ich es gemacht.... http://www.youtube.com/watch?v=b33O8GeqqaA

    War einfach dank diesem Video.

    Hoffe das der link funktioniert....!!
    Ansonsten bei you tube ( Glühkerzen wechsel Audi A6 / V6 )
    Viel Spaß

    MFG

    David

    Hallo zusammen, also ich bin mit dem Sommerrefeifen Hankook Ventus ST RH06 - 275/40/20 unterwegs. Die sind auf Trockenstrassen sehr gut, bei Nässe gut abrollgeräusch 72db axeptabel. Also ich bin sehr zufrieden damit.
    Meine Hankook Reifen haben ca 32.000 km ausgehalten und dies finde ich Super! Ein komplett Satz mit Montage, alt Reifen Entsorgung und wuchten 625,-€

    MfG
    David

    Hallo Treggemeinde Ich fahre einen Touareg V6 TDI BJ 2006 King Kong Vollausstattung mit Luftfederung.
    Ich habe schon vieles über eine tieferlegung eines Treg mit Luftfederung gelesen und würde es an meinem auch durchführen wollen.
    Wie kompliziert ist die ganze sache und wie lange dauert das ganze und muss anschliessend spurr und sturz neu eingestellt werden...???

    Gibts hier einen Fachmann der sich mit VCDS auskennt und mir dies machen Könnte im Raum Osnabrück ?

    Hoffe mir kann einer helfen..!!!

    MFG

    David