Hallo allerseits,
ich würde dann zu der Anschlussgarantie auch mal was in den Ring werfen wollen.
Ich habe mir die geholt, wichtig war vor Ablauf der 2-jaheres GA. Es konnte gewählt werden zwischen den Jahren (1, 2 oder 3 Jahre und auch zwischen der Laufleistung) alles frei wählbar, was letztlich auch den Preis ausmacht, bzw. sich darin wiederspiegelt. Keine Frage, billig war das Teil nicht, ich habe (und da mußte ich auch recht heftig schlucken) 3.800€ für bezahlt. Bei einer monatlichen Aufteilung fand ich es erträglich. Die Anschluss GA kann jetzt ja auch (wurde bereits erwähnt), werksseitg gleich als "Extra" zugekauft werden. Enthalten ist tatsächlich alles, bis auf "die üblichen Verschleißteile".
Was sind nun aber "übliche Verschleißteile"???? Jetzt bitte nicht gleich kommen mit Bremsen und Reifen, keine Frage, wußte ich vorher auch schon. Was ich aber nicht wußte, Silikondichtungen fallen scheinbar auch unter die "üblichen Verschleißteile". Mit dieser Sache kann ich mich noch nicht so anfreunden, scheinbar scheint der halbe Wagen mit Silikondichtungen abgedichtet worden zu sein.
Gut, bleibt abzuwarten, wie sich das alles entwickelt.
Fazit, es ist wirklich alles drin enthalten...
Was ich aber etwas unverständlich finde, einen Wartungsvertrag kann man für einen Touareg aus Privatperson scheinbar nicht abschliessen. Momentan wird man von den Plakaten ja überhäuft... 5 Jahre rundum Sorglos fahren.
Sollte da jemand andere Infos haben, bitte gern...
Einen schönen Tag dann noch, und Tschüs aus Berlin
Wolfgang