Hi,
- dann leiten also die Wasserpartikel im Öl? Im Getriebe? oder erst wenn es ausgetreten ist und sich im Stecker oder Kabelbaum befindet? Sonst würde ja auch ein Ölwechsel zumindest für kurze Zeit abhilfe schaffen.
So wie ich ihn verstanden habe, entstehen, warum und wie auch immer weiß ich nicht, im Öl im Getriebe Wasserpartikel, die dann in den Stecker bzw. die Leitungen ziehen. Diese führen dann zu Fehlinformationen. Daher mussten die kompletten Kabelbäume getauscht werden. Der Ölwechsel war die erste Maßnahme, das hat aber nicht wirklich was gebracht.
Sind denn deine Stecker wieder voller Öl, ich meine außen am Getriebe?
Habe ich noch nicht geschaut, merke es in der letzten Zeit auch nur nach langen Autobahnfahrten mit konstanten Geschwindigkeiten in Fahrstufe D6. Beim Abbremsen (Abfahrt etc.) und Runterschalten in D4 kommt es dann zum "Schlag". Und den kenne ich nur zu gut
War der Kabelbaum zum Steuergerät auch voller Öl?
War dein Steuergerät auch versaut?
Ich hoffe, ich gebe das korrekt wieder: Im Inneren des Getriebes ist das wohl alles permanent mit dem Öl in Kontakt und auch normal. Somit aber dann wohl auch irgendwann mit den Wasserpartikeln (was nicht mehr normal wäre). Das Steuergerät wurde meines Wissens nicht getauscht, sondern nur gereinigt.