Beiträge von westy

Hallo Leute,

hat jemand eventuell schon mal Erfahrung mit der Nokia Bluetooth-Freisprecheinrichtung ck-100 gemacht. Habe ein RNS 2 ohne Freisprecheinrichtung und überlege mir diese einzubauen.

Angaben über die Schwierigkeit des Einbaus (passen die mitgelieferten ISO-Stecker etc.) oder die Funktionalität wären super. Die FSE kostet bei Amazon nur 82,- Euro.

Schon mal Danke

Für alle die es Interessiert: Das Geräusch kommt von der automatischen Umluftklappe, die direkt hinter dem Beifahrerfussraum verbaut ist. Diese war ausgehangen, und hat jedesmal beim Einlegen von "R" den Schließbefehl von der Klimaautomatik bekommen. Beim schalten in "D" ging Sie dann wieder auf und da sie nicht mehr richtig eingehängt war, verursachte sie dieses Geräusch.

Man lernt täglich dazu....

Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem Touareg (R5TDI mit Automatik (7/2006)) folgendes Geräusch, welches mir etwas sorgen macht.

Beim rangieren, zum Beispiel aus einem Parkplatz, habe ich immer beim Wechsel von "R" auf "D", und immer nur dann, ein einmaliges relativ lautes Klappgeräusch im Beifahrerfussraum. Hört sich an, wie wenn eine Klappe umfallen würde und ist auch mit den Füßen an der Schottwand unterm Armaturenbrett leicht zu spüren. Danach ist Ruhe, außer ich muss zwecks vor-und zurück-rangieren nochmals von "R" auf "D" wechseln. Meistens ist dabei auch die Lenkung eingeschlagen.

Ich denke mal dass das mit dem Allrad zu tun hat, und dabei irgendeine Sperre geschaltet wird, aber es wäre schön, wenn jemand das Geräusch auch schon mal hatte und weiss worum es geht.

Ob es von Anfang an war, weiss ich nicht, da ich den Wagen erst seit einem Monat habe.

Vielen Dank für eure Hilfe

Westy