Hallo ,
seit 105tkm ist mein R5 gechipt . Allerdings wird die Leistung nicht allzuoft abgerufen .
Der Rest wird 3 Texte obendrüber , schon beschrieben . Laufleistung des Motors insgesammt 210 tkm.
gruß
Werner
Hallo ,
seit 105tkm ist mein R5 gechipt . Allerdings wird die Leistung nicht allzuoft abgerufen .
Der Rest wird 3 Texte obendrüber , schon beschrieben . Laufleistung des Motors insgesammt 210 tkm.
gruß
Werner
Hallo zusammen ,
fahre auch gelochte Bremsscheiben .
Also beim letzten Treff im Bösen Wolf so ziemlich alles gefahren was Spaß machte .
Inclusive Abschleppen durch eine Planierraupe aus einem Matschloch
Mehrfache Wasserdurchfahrt , der Minisee kurz vorm Campingplatz , mit beinahe Tauchfahrt " Immer diese Panzerspuren "
Steinchen , Sand usw . gibts dort zur genüge und keine Probleme gehabt mit diesen Scheiben .
Wobei man schreiben muss , das sich diese Belüftungslöcher sehr schnell mit Bremsstaub zusetzen .
gruß
Werner
Hallo ,
versuch es mal unter der Teilenummer 0AA301047M . Das Teil nennt sich Entlüfter .
Diese Kappe gibts wohl nicht einzeln sondern nur in verbindung mit dem Schlauch . Preis ca. 20,- Euro
gruß
Werner
Hallo ,
5x130 ist richtig .
5x120 hat nur der 5 Zylinder .
Übrigens , Dein Touareg ist ein T1 Facelift .
gruß
Werner
Hallo Sami ,
die Ablage besteht aus mehreren Teilen .
Der Deckel hat die Teilenummer 7L6 857 919 D und kostet ca. 140 Euro .
Ersatzweise von anderen Modellen wie T5 Touran usw. passt da leider nichts .
gruß
Werner
Hallo zusammen ,
interessantes Thema . Leider schreibt niemand wirklich über Erfahrungen mit Chiptunning beim R5 .
Ok , seit 80 tkm wird damit gefahren . Softwarestand von VW die gebremste Version , die bei 179 Km/h die Leistung runter regelt .
Es gibt auch eine Software von VW die dies nicht macht !
Leistung wurde nur von 1300 - 3500 U/min angehoben , und diese merkt man auch und dies auch ohne Prüfstand .
Anhängerbetrieb ist auch bei meinem mit dabei und etwas mehr Durchzug ist beim R5 manchmal wünschenswert . Da hilfts auch nicht im S-Mode zu fahren . Deswegen hat man auch nicht mehr Leistung , nur das Getriebe schaltet später .
Der Tip mit dem nächst größeren Motor ist ja nun auch nicht wirklich hilfreich . Natürlich würde der größere Motor das alles einfacher machen , nur wer möchte da sein R5 mit dem man keine sonstige Probleme hat gegen einen V6 oder größer tauschen , der doch dann wieder etwas teurer im Unterhalt ist ? Das ganze ist ja nun auch eine Geld frage die evt. mancher nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln kann .
Und nun mal ehrlich , wie oft wird den wirklich , die volle Leistung abgerufen ? Selbst bei Serienleistung ist dies doch immer nur kurzfristig .
Dies ist aber nur meine Meinung ! Zum Rennenfahren ist der Serien Touareg nunmal nicht gebaut worden .
gruß
Werner
Hallo Michael ,
unterm Fahrersitz normale Blei Starter Batterie .
Im Kofferraum ist es eine AGM Batterie .
gruß aus der sonnigen Pfalz
Werner
Guten Morgen zusammen .
Und auf gehts zum Spielen
gruß
Werner
hallo zusammen ,
dann würd ich mich noch kurzfristig anmelden wollen , falls dies noch möglich ?!
Einige Formulare zum Ausfüllen werden doch sicher auch vor ort da sein ?
Essen = bin Selbstversorger aber ein Kaffee am Morgen wäre sicher nicht verkehrt
gruß
Werner
Kleine ergänzung noch .
Die teilenummer 7L6827933J gibt es doch . Hab dies zwar nur als Aufkleber am Spoiler gefunden , aber nicht direkt am Spoiler markiert .
Dieser ist auch ein Facelift Spoiler .
Befestigung war nur geschraubt . 3te Bremsleuchte passte auch vom vor Facelift Modell .
Mit etwas Scheibenkit war der Austausch in 1ner Stunde gemütlichem arbeiten und etwas Sauber machen erledigt .
gruß
Werner
Hallo Toni ,
kann ich mir nicht vorstellen . Die Batterie wird evt. einen ticken höher bauen . Passen sollte das aber trotzdem .
Bei meinem werkelt ne 50 AH Optima Red als Starterbatterie und diese baut schon recht hoch . Da hat das Pluskabel auch gepasst .
gruß
Werner
Hallo Gorilla ,
da sollte eine Batterie bis 110AH rein passen . Batteriekasten ist immer der selbe , egal ob 72 oder 110 AH Batterie verbaut wurde .
gruß
Werner
Hallo zusammen ,
0JD Gewichtsbereich 5 = 1252 - 1276 kg
0JE Gewichtsbereich 4 = 1277 - 1292 kg
hoffe geholfen zu haben .
gruß
Werner
Na dann fröhliches Schrauben
gruß
Werner
Tja , da bleibt nur das mit dem Euro3 - gelbe Plakette übrig ?!
Evt. gibts ja noch die 17Zoll Felgen , die meist im Auslieferungszustand dabei waren , als schmankerl dazu ?
Ansonsten liest sich das über den Wagen nicht verkehrt .
gruß
Werner
Hallo Toni ,
Heckfenster + Kofferraumklappe getestet ob diese offen bleiben ? Dämpfer sind da die Schwachstelle .
Kardanwellenmittellager ist ja so ein beliebtes Ärgerniss. Gerade weil auch öffters mit Anhänger unterwegs sein willst .
Wurde schonmal die Wasserpumpe gewechselt ? Da gabs auch Probleme damit .
Der Motor hat zwar nen Kat aber kein Partikelfilter ! Also auch nur Euro3 und die gelbe Plakette !
Klimaanlage geht ? Ist zwar bei den jetzigen Temps nicht ganz so wichtig aber es könnte ja auch mal wärmer werden
Radio/Navi : Ist das die CD oder DVD Version ? Halbwegs aktuelle CD/DVD dabei ? Wechsler funktioniert ?
Sind lauter kleinigkeiten die richtig Geld kosten können .
gruß
Werner
Hi ,
7L6412021T wurde gegen 7L6412021AG ersetzt . In wie weit das Rückwärtzkompatibel ist ???
Aktuell wurden beide Nummern auf diese ersetzt 7L6616039D
Beide angegebenennen Nummern sind rein fürn Touareg und nicht fürn Q7 !!! Alles ohne Gewähr.
gruß
Werner
Hallo .
die Nr.7L6819008H ist ab Bj. mitte 2007 gültig und ist auch kein Ersatz für die Teile Nr. 7L6819008G !
Die Unterschiede kenne ich leider nicht .
gruß
Werner
Hallo Alex ,
hab dass selbe Problem mit dem Wischer gerade hinter mir .
Bei meinem war das linke Wischerlager fest gegangen . Wischer 5cm hoch und mit Glück auch wieder runter ...spätestens aber beim 2ten antippen .
Willst das selber machen oder in der Werkstatt ?
gruß
Werner
PS : Das Wischergestänge - Halter ...... also alles außer dem Motor und den Wischerärmen und Wischer selber kostete 160 Euro ca.