Beiträge von DonMarco

Hallo DonMarco,

jeder Touareg kann 3,5 t ziehen, ganz unabhängig von der Motorisierung, obwohl sich der V6 und die anderen Motoren natürlich leichter damit tun.

Liebe Grüße, Léon

Mir war schon klar, dass jeder Touareg mind. 3t ziehen darf. ;)
    Die Motorisierung ist auch nur eine Frage der Unterhalts- und Investitionskosten.
    Aber der Touareg ist ja unglücklicherweise günstiger als jede Alternative (insbesondere der dt. Alternativen: Audi, BMW, Mercedes, VW, Porsche) die genug ziehen darf...

Gut, dass der Wagen nicht für die Ewigkeit halten soll, ist mir klar gewesen... :)
    Der Wagen soll die nächsten 3-4 Jahre halten und dann kann man neu schauen.
    Und ein Wagen der 3t ziehen darf ist leider sehr selten. Und der Touareg ist, so unglaublich es auch scheinen mag, günstiger gebraucht als ein T4/T5....

Also einfach Wagen mal anschauen und zum Gebrauchtwagencheck vom ADAC bringen. Oder einem anderen guten Gebrauchtwagencheck...

Okay,

was ich so rausgelesen habe, hat der Touareg tatsächlich keine spezifischen typischen Probleme, abgesehen von hohen Unterhalts-/Reparaturkosten.
    Sie verbrauchen Reifen wie andere Autos Öl.

Aber sonst muss man nur aufs Öl achten. Wobei ich wirklich nicht verstehe, wie jemand am Öl sparen kann... :wow:
    Und dass es so gut wie nicht nachprüfbar ist, ob jemand am Öl gespart hat, ausser man hat dann Probleme...

Kauf an Gewerbetreibende sollte kein Problem sein, da ich ein Gewerbe habe, dafür brauch ich auch den Wagen als Zugfahrzeug. Yacht Information, Trim & Service...

[...]
    Was dir völlig fehlt, ist die Idee, hier mal die Suche zu bemühen. Oben rechts in der blauen Leiste auf den Begriff "Erweiterte Suche" klicken und dann in das Feld "Schlüsselwörter" den Begriff "Kaufberatung" (ohne die Anführungszeichen) eingeben. Jetzt rechts daneben im PopUp Menü die Option "Nur Titel durchsuchen" wählen und auf den "Suchen" Button klicken.

Jetzt brauchst du 0,03 Sekunden Geduld, bis dir 23 Themen dazu präsentiert werden. Alles was du wissen musst, ist hier bereits in jahrelanger Arbeit für dich zusammen getragen worden. :eek:

Das find ich jetzt merkwürdig, weil die Suche habe ich durchgeführt vorher.
    Und auch jetzt bekomme ich genau 1 Treffer: mein eigenes Thema.
    Auch unter "Kaufempfehlung" finde ich nur ein Thema "V8 oder V6"... :confused:

So Forumsneu bin ich dann doch nicht, dass ich so eine Suche nicht durchgeführt hätte... :)

kenne Foren, da kommt diese "könnt-ihr-das-mal-eben-für-mich-erledigen-Mentalität" speziell bei Newbies überhaupt nicht gut an. Vor allem in der Allrad-Szene geht es mitunter recht hemdsärmelig zu. Nur mal so zur Info.

Und ich habe bisher hier keine Themen zur "Kaufberatung" eines Wagens wie ich ihn suche gefunden. Und dachte es wäre auch für andere interessant was für typische Macken ein Touareg so hat, deswegen habe ich das Thema gestartet... .:-)

Ich musste ja einen ganzen Tag warten bis ich hier was posten durfte und in der Zeit hab ich die Suche viel bemüht um Antworten zu finden...

Aber du darfst mir gern die Links posten, zu den Themen die ich nicht über die Suche finde... :(

EDIT:
    Ok, wenn man das Suchwort nicht einfach oben eintippt, sondern nur über die Erweiterte Suche geht, dann findet man mehr als nur ein Thema.
    Ich glaub da ist ein Programmierfehler in eurer Kurzsuche. Da wird wohl ein Parameter falsch gesetzt sein! ;)

Also mir ist schon klar, dass ein Touareg kein Mitsubishi ist.
    Und damit auch höhere Kosten verbunden sind...

Aber alle anderen Autos, die 3t ziehen dürfen, sind meist in miserablen Zustand und halten nur 1-2 Jahre oder haben in der Summe ähnliche Unterhaltskosten, weil jede Menge Dinge ausgebessert und repariert werden müssen (-> siehe T4/T5).
    Die Kosten Gebraucht ähnlich viel wie der Touareg, haben geringere Unterhaltskosten, aber wenn sie Probleme haben, dann muss man mehrere Teile austauschen. Zudem sind die günstigeren in miserablen Zustand.
    (-> alles jetzt bezogen auf ähnlich motorisierte Autos, die bei knapp 3t ja nötig sind).

Ich hatte bereits einen BMW 7er E38 und weiss damit wie kostenintensiv Premiumfahrzeuge werden können.
    Der 7er hat als übliche Fehler: Spurstange, Bremsen, Rost an der Heckklappe.

Jedes Auto hat so seine Macken. Beim Touareg weiss ich zB mittlerweile, dass zu erhöhtem Reifenverschleiss neigt.
    Aber sonst konnt mir niemand sagen, was man so beim Kauf eines Touaregs beachten muss. So ein Kauf-Guide fehlt mir völlig.

Und wenn jemand nen guten Gebrauchtwagen-Touareg vom Händler mit Garantie sieht, darf er mir gern den Link schicken (solang der Touareg für mich bezahlbar bleibt)! :)

Moin,

ich suche einen günstigen Touareg.
    Ich brauche ihn im großen und ganzen nur als Zugfahrzeug für meinen Drachen (ein Schiff), der seine 1800kg wiegt und mit Drachen dann auf seine 2,2t kommt inkl Ausrüstung und Mast und Trailer.
    Soweit ich bisher gelesen habe schafft ein Touareg bis zu 3t Zuglast, was mir sehr entgegen kommt.

Nun suche ich einen Touareg BIS 15.000€. Mehr kann ich leider absolut nicht mehr ausgeben. Meine Eingangsforderung waren 10.000€ für ein Zugfahrzeug, aber der Touareg hats mir irgendwie angetan.

Und kann mir jemand Tipps geben was man speziell beim Touareg beachten muss? Jeder Wagen hat ja so seine beliebten Mängel, wie zum Beispiel Spurstangen, Bremsen, Getriebeöl, undichtes Kühlsystem, Rost und so einen Kram.

Ich würde mich freuen, wenn das Forum mir bei der Suche nach meinem neuen Untersatz helfen könnte...:rolleyes:

DonMarco