Beiträge von rosch

"In Bratislava drohte Volkswagen aufgrund der Erdbebenkrise zwischenzeitlich der Nachschub mit Getrieben für seine Geländewagen auszugehen. Im slowakischen Werk laufen die Modelle Touareg, Audi Q7 und Porsche Cayenne vom Band. Der Sportwagenbauer bezieht Getriebe vom japanischen Zulieferer Aisin" Quelle: Managermagazin.

Na toll. Der Beitrag von AlBun1009 hingegen stimmt wieder optimistisch. Dieses Hin und Her mit den Lieferzeiten macht mich krank. Hätt ich doch bloss den X5 gekauft, den hätte ich jetzt schon :rolleyes:

Die Lieferzeiten sind ja im Normalzustand schon peinlich genug, der Termin für meinen wurde wieder 2 Wochen nach hinten verschoben. Es könnte aber noch dicker kommen: jede Menge Teile für den Dicken werden ja wohl auch aus Japan kommen, unter anderem wahrscheinlich der Luftmassenmesser. Hier herrscht im Moment Produktionsstopp, und Anfang April wird sich herausstellen ob es zu Lieferengpässen kommen wird. Vielleicht hat der TII aber auch so ein Teil von Bosch, keine Ahnung. Vielleicht weiss hier ja jemand was Genaueres. Mir schwant auf jeden Fall Fürchterliches....

Wie haltet ihr das aus, 6-10 Monate auf ein Auto zu warten? Ich warte jetzt seit 8 Wochen, und das Auto soll nicht vor Juni kommen. Ich werd noch bekloppt, ich dreh gleich durch. Man kann doch nicht normal sein wenn man sich auf so was einlässt. Der Ami geht zum :) und fährt mit seinem neuen Auto nach Hause, und wir Europäer? Wir spinnen doch! Jetzt kommt der Clou: ein Bekannter hat eine Woche nach mir (Anfang Februar) einen X5 40d geordert, und kriegt den nächste Woche. Er lächelt nur müde wenn ich ihm erzähle dass mein Dicker im Juni kommt (kommen soll), 6 Monate nach Bestellung.....AAAAAAAhhhhh:eek:

Hier in Luxemburg wird der Sprit auch langsam aber sicher unverschämt teuer, ist aber immer noch billliger als in F oder D. Unser Vorteil ist dass der Preis staatlich festgelegt wird, also kostet der Liter an jeder Tanke gleich viel. Ach was waren das noch schöne Zeiten als der Liter Bleifrei 45ct kostete. Hier eine schöne Übersicht der aktuellen Spritpreise in Europa:
    http://www.acl.lu/fr/Home/News-Highlight/Carburant:wow:

Ja das mit dem Terminen einhalten scheint so eine Sache zu sein: beim ersten Gespräch mit dem :) hiess es die Lieferzeit nach Lux läge bei 2-3 Monaten, beim Unterzeichnen des Kaufvertrages waren es schon 12-14 Wochen, nun bin ich bei 16....ich hoffe mir geht es nicht wie verschiedenen leuten hier dass ich 10 Monate warten muss. Ich hätte doch einen Wagen aus dem Showroom nehmen sollen, aber der war nicht bis ins kleinste Detail so wie ich ihn wollte. Selber Schuld.:zorn:

Irgendwie komisch das Ganze, wie kann es sein dass Leute fast ein Jahr auf den Dicken warten müssen? Hier in Luxemburg wurden mir als Lieferzeit 12-14 Wochen angegeben. Er soll in KW20 gebaut werden, das wären dann 16 Wochen nach dem Bestelldatum. Da kommen wahrscheinlich noch 2 Wochen dazu bis die Karre hier ist, und so käme ich dann auf 18 Wochen. Immerhin 4 mehr als versprochen, aber trotzdem noch keine 10 Monate wie teilweise in Deutschland. Gibt es für die einzelnen Importeure etwa eigene Kontingente, ansonsten kann ich mir die Unterschiede bei den Lieferfristen nicht erklären? Storniern kommt für mich übrigens nicht in Frage, ich will das Teil unbedingt.....

Hi,
    ich wundere mich dass ich zu dem Thema hier im Forum nichts oder sehr wenig finde, aber die Frage interessiert mich brennend: ich will ein DVD Sytem für die Kids, aber nur für die Langstrecke, also nicht für den Alltag. Momentan plagen wir uns in unserem Passat mit solchen Kopfstützentaschen die man überzieht, echt unpraktisch und dieser Kabelsalat - grässlich. Ich will im TII der Anfang Mai kommen soll nicht die original genial verstellbaren Kopfstützen rausnehmen, also kommen solche Ersatzstützen mit integrierten Playern nicht in Frage. Was gibt es für Alternativen? Der Markt muss ja irgendetwas zu bieten haben?! Ich habe von diesem Nextbase System gehört bzw gelesen, und mein :) verkauft das sogar, wenn auch recht teuer. Taugt das was? Wär schon schön wenn die Kabel unsichtbar verlegt wären, muss aber nicht unbedingt sein, da das System ja nur gelegentlich genutzt wird. Bei Nextbase wird man irgendwie nicht schlau wie das System funktioniert. Die Halterung scheint echt Klasse zu sein. Strom muss auch irgendwo her, ist klar, aber wie kommt der Film beim Duo (ohne Doppelplayer) von einem Gerät zum anderen? Kabellos? Wenn ja, nach welchem Standard? Stört das die Bordelektrik nicht? Fragen über Fragen.....Hilfe :confused:

Hey Danke für die schnelle Antwort...kann man denn auch von CD/DVD kopieren? Und kann man tatsächlich eine SD-Karte stecken lassen um die Speicherkapazität zu erhöhen?

Na dann will ich mich auch mal vorstellen: Ich bin der Roger aka rosch aus Luxemburg, 36, verheiratet, 2 Kinder, und fahre seit Jahren VW oder Ähnliches. Aktuell einen Passat Variant BJ2008, davor einen Passat Variant BJ2004, noch davor einen Leon. Momentan als Zweitwagen einen Seat Altea. Ich liebäugele mit dem Dicken schon seit der TI auf dem Markt kam, aber irgendwie hat sich das zeitlich (€) nie so richtig ergeben. Aber vor ein paar Wochen war es dann endlich soweit: nachdem ich die Konkurrenz abgegrast hatte (Q7, XC90, X3 und X5) bin ich das erste Mal in meinem Leben in den TII eingestiegen, und ich fühlte mich sofort zuhause. Liebe auf den ersten Blick. Vor genau 2 Wochen habe ich ihn dann bestellt: V6TDI in braun, mit naturbraunem Interieur, und einer Ausstattungliste die das Herz schneller schlagen lässt. Leider noch 10 Wochen warten, wie soll ich das bloss aushalten? :confused:

Hi,
    wie bekomme ich auf die Festplatte des RNS850 meine Musik drauf, wenn ich keine Media-In Schnittstelle geordert habe? Mein Händler hat mir versichert dass ich über den SD Kartenslot meine Musik rüberkopieren und sogar die Speicherkapazität erhöhen kann indem ich eine (oder sogar 2 wenn ich mich recht erinnere) SD-Karten im Slot stecken lasse (bis 2x32Gb). Hat schon jemand das getestet? Ich bin da irgendwie skeptisch....