Es können wohl alle geschilderten Schäden auftreten ... es kann aber auch gar nichts passieren.
Es sind viele viele Tausend R5 ohne DPF verkauft worden und anscheinend wechselt kein das richtige Öl.
Mir fehlt zwar das Fachwissen über Motoren, aber aus Sicht des Verbrauchers wird rein nach der Wahrscheinlichkeit nichts passieren.Zum Schmutz und Korrosion an der Luftfederung darf man nicht vergessen, dass es um ein 7 Jahre altes Auto geht.
Wenn ich hier querlese, wieviele Luftfederungen genauso aussehen und wieviel davon platzen, gilt wohl die gleiche Wahrscheinlichkeitsrechnung.LG
james
Hallo James,
das Problem mit der Luftfederung ließe sich noch lösen.
Es wurde hier im Forum ja schon die Lösung mit dem Tausch der Ventile vorgestellt.
Aber der Motor macht mir schon sorgen und einen neuen Rumpfmotor gibt es nicht gerade für kleines Geld.
Auf der einen Seite fühle ich mich schon ziemlich verar***t von dem :), auf der anderen Seite habe ich lange gesucht und mir auch schon einges an Zubehör für diesen Wagen gekauft. ( Reifen, Dachträger, etc. und die AHK ist auch schon bestellt)
Deshalb fällt mir die Entscheidung nicht leicht.
Und dann kommt es jetzt darauf wie der reagiert, denn ich habe nicht mehr viel Zeit, da ich demnächst beruflich 4-6K Km / Monat fahren muß.
Gruß Andi