Beiträge von TheBigOne

Hallo zusammen,

da ich erst seit diesem Frühjahr stolzer Besitzer meines Dicken bin und somit auch noch ganz neu hier im Forum müsst ihr mich mal nen bißchen aufklären.

Wir würden gerne zu zweit am Jahresteffen in WOB teilnehmen und die Touareg-Freunde näher kennenlernen...

Jetzt habe ich mal nen bißchen gelesen in den Threads "Unterkunft Jahrstreffen", "Termin Jahrestreffen 2011" und im "Diskussionsthread Jahrestreffen 2011"...

Ich habe aber leider noch nicht viele Infos zum Ablauf, Programm, gemeinsamen Aktivitäten (Abendessen, Abendprogramm) gefunden?!?

Ist das noch in Planung?!? Was lief bis jetzt bei den früheren Treffen?

Vielleicht mag ja mal der ein oder andere berichten...

Gruß Jörg

Der Tag begann mit einem guten Frühstück in einem kleinen Gasthof in Horb am Neckar, von wo wir dann zu den letzten 30 km unseres 430 km Trips aufbrachen, der uns zu meinem neuen Gefährt führen sollte.

Im Verkaufsraum stand er schon zu einer obligatorischen Probefahrt bereit, welche positiv ausfiel und nach einem kurzen Stop zur genaueren Untersuchung des optischen Zustands, nach wenigen Kilometern beendet werden konnte.

Ausser weniger Gebrauchsspuren konnten keine Mängel erkannt werden, so dass der Unterzeichung des Kaufvertrages nichts mehr im Wege stand.

Wir hätten gerne zu diesem Zeitpunkt schon die Flasche Sekt geköpft, die uns in der Mittelkonsole des "Dicken" bereitgestellt wurde, jedoch hatten wir ja noch 430 km vor uns zurück in die Heimat.

Die ersten 150 km der Heimreise waren traumhaft, das Fahrverhalten, der Komfort, der Sound des 6-Zylinders, doch dann wurde diese Idylle durch ein Aufleuchten der Ölstandsmeldung zerstört.

Der nächste Rastplatz war zum Glück nur 3 km entfernt und der Parkplatz neben der Tankstelle wurde direkt angesteuert.

Was mich dann erwartet hat seht ihr hier:

IMG_0080.jpg

IMG_0083.jpg

IMG_0084.jpg

Könnt ihr euch vorstellen wie ich mich da gefühlt habe, nachdem ich gerade mal 1,5 h stolzer Besitzer dieses edlen Autowagens war?!?

3mal dürft ihr raten wie es zu einem solchen Ölverlust kommen konnte...

Wie ich erwartet hatte lag es am Ölfilter, jedoch nicht weil dieser nach der kürzlich durchgeführten Inspektion nicht richtig angezogen war sondern weil der Dichtring falsch eingesetzt wurde... kleiner Fehler, riesen Sauerei...

Die vordere hälfte des Motorraums ist komplett mit Öl versaut...

Jetzt steht mein "Dicker" 300 km von mir entfernt und wartet auf eine Intensivreinigung und wahrscheinlich den Austausch des ein oder anderen Bauteils welches durch Kontakt mit dem schwarzen Gold eine Schädigung erlitten hat.

Diesen Schock musste ich dann am Abend mit reichlich Kölsch begießen, obwohl es doch schwer war unter diesen Bedingungen ausgiebig Karneval zu feiern...

Seid einer Woche habe ich mich darauf gefreut heute endlich mein erstes Mal mit einem Dicken zu fahren...

Heute war es so weit...

Wir kamen im Autohaus an und wurden freundlich begrüßt, nach kurzer Klärung aller formellen Dinge gingen wir nach draussen zu einem silbernen V6 TDI...

Von aussen waren übliche Gebrauchsspuren zu erkennen, innen war er im Fahrgastraum nicht wirklich sauber, die schmutzige Pulle Scheibendefroster in der Türverkleidung, Parktickets in den Ablagen, Dreck in allen Ritzen...

Erwartet man dies von einem Gebrauchten in einem VW- Autohaus??? Ich bin jedenfalls anderes gewohnt...

Nun gut, wir stiegen ein und fuhren los... der V6 ist einfach ein Traum... das Fahrgefühl war einmalig... es stand für mich fest... ich will einen Touareg V6...

Nach einigen Kilometern fuhr ich rechts ran um den Wagen mal genauer zu begutachten... Aussen fand ich weitere Gebrauchsspuren, aber OK für 4 Jahre und 120.000 km... dann öffnete ich den Kofferraum und mich traf der Schlag... Hundehaare, überall, wie ein Pelz war der gesamte Kofferraum mit Haaren bedeckt...

25.000 € und so ein Zustand???

Enscheidet selbst was ihr von diesem Autohaus halten sollt...

Es wurde argumentiert dass man noch nicht dazu gekommen sei den Wagen zu reinigen...

Mir doch egal...

Ich fahre nicht 150 km hin und 150 km zurück für nen Auto was total verdreckt ist...