Beiträge von TheBigOne

    Hallo zusammen...

    Zu diesem Fehlerbild hätte ich auch ein paar Fragen...

    Ich habe seid kurzem das Gefühl, dass ich ein leichtes schlagen/vibrieren im Lenkrad spüre wenn ich über eine holprige Straße fahre...

    Dies ist bei leichten Lenkbewegungen noch stärker zu fühlen...

    Nach einer kurzen Verguckung am Freitag Abend konnten wir an keinem Lager welches irgendwie mit Lenkung oder Achse zu tun hat ein Spiel oder ähnliches feststellen...

    Komisch erschien uns nur, dass das Lenkgetriebe beim bewegen wer Räder nicht nur eine horizontale Lenkbewegung macht sondern auch um 1-3 cm vertikal hoch und runter kippt...?!?

    Kennt jemand dieses Phänomen, ist das normal???

    Ebenso habe ich im letzten 1/4 des Lenkeinschlags ein rubbeln und vibrieren in der Lenkung... nach ein wenig Recherche im Forum bin ich da auf mögliche Probleme mit dem Verteilergetriebe gestoßen... Kann dies auch zu den Vibrationen beim fahren bei leichten Lenkbewegungen führen?

    Mein T, nen V6 TDI, ist jetzt 6 Jahre als und hat 82.000 gelaufen und ich habe somit keine Garantie mehr... ist ein Tausch des Lenkgetriebes und/oder Verteilergetriebes auf Kulanz denkbar???

    Besten Dank für eure Tipps...

    Gruß TheBigOne (Jörg)

    Hallo zusammen...

    Das Lenkgetriebe... da hätte ich auch ein paar Fragen zu...

    Ich habe seid kurzem das Gefühl, dass ich ein leichtes schlagen/vibrieren im Lenkrad spüre wenn ich über eine holprige Straße fahre...

    Dies ist bei leichten Lenkbewegungen noch stärker zu fühlen...

    Nach einer kurzen Verguckung am Freitag Abend konnten wir an keinem Lager welches irgendwie mit Lenkung oder Achse zu tun hat ein Spiel oder ähnliches feststellen...

    Komisch erschien uns nur, dass das Lenkgetriebe beim bewegen wer Räder nicht nur eine horizontale Lenkbewegung macht sondern auch um 1-3 cm vertikal hoch und runter kippt...?!?

    Kennt jemand dieses Phänomen, ist das normal???

    Ebenso habe ich im letzten 1/4 des Lenkeinschlags ein rubbeln und vibrieren in der Lenkung... nach ein wenig Recherche im Forum bin ich da auf mögliche Probleme mit dem Verteilergetriebe gestoßen... Kann dies auch zu den Vibrationen beim fahren bei leichten Lenkbewegungen führen?

    Mein T, nen V6 TDI, ist jetzt 6 Jahre als und hat 82.000 gelaufen und ich habe somit keine Garantie mehr... ist ein Tausch des Lenkgetriebes und/oder Verteilergetriebes auf Kulanz denkbar???

    Besten Dank für eure Tipps...

    Gruß TheBigOne (Jörg)

    Guten Morgen zusammen...

    Es war mal wieder ein super Event gestern und der Dicke konnte so richtig schön im Schlamm spielen... :D

    Wer von euch hat denn die Panzerstrecke ausprobiert?!? Kann ich sehr empfehlen wenn man sich schwungvoll durchwühlt... :top:

    Ich hoffe dass alle mehr oder weniger Schadenfrei davon gekommen sind und die Heimfahrt auch gut verlaufen ist, bzw. heute noch gut verläuft!!!

    Also bis zum nächsten Mal...

    Beste Grüße,

    TheBigOne (Jörg) & Sonja

    Auf Grund Urlaubsplanerischer Änderungen war es leider nicht anders möglich als genau zu diesem Zeitpunkt unseren Jahresurlaub genehmigt zu bekommen...

    Auch wir, TheBigOne + Anhang, müssen somit leider für diesen Termin absagen...

    Ich hoffe aber dass wir uns alle beim Jahrestreffen wiedersehen...


    Beste Grüße,

    TheBigOne

    Tach zusammen...

    das war jetzt nach dem Jahrestreffen 2011 erst unser zweites Event mit den Touareg Freunden und wieder waren wir hell auf begeistert über die perfekte Planung... das Miteinander mit gleichgesinnten... und die freundliche Aufnahme in die doch schon seid langen Jahren eingeschworene Gemeinschaft...

    Wir danken insbesondere der ORGA und der perfekten Einweisung durch Doro und Matthias und freuen uns schon sehr auf das Jahrestreffen 2012...


    Beste Grüße von

    Sonja und Jörg und ihrem Dicken

    --- MK-VI 13 ---