Beiträge von Heidegeist2000

    Hallo,

    ich habe leider zu spät im Forum nachgelesen...trotzdem noch ein paar fragen zum Thema, da sich der Link bei mir nicht öffnen lässt. Fahre einen V6 Bj. 2002. Seit einigen Tagen war die Kontrollampe an, gestern dann plötzlich starkes ruckeln. Habe eine frei werkstatt aufgesucht, Diagnose war: 3 Zündspulen defekt.

    Habe die Arbeit durchführen lassen, Gesamtpreis inkl. Fehler auslesen, abgebrochene Spule entfernen und Neuteile 270,-€

    Gilt die Rückrufaktion auch für mein Auto?
    Wie stehen ggf. die Chancen bei VW die Reparatur in einer freien Werkstatt erstattet zu bekommen.
    Hat jemand Erfahrung mit einem vergleichbaren fall?

    Danke für eure Hilfe und volle Fahrt voraus. :)

    So zum Abschluss noch für alle Interessierten der letzte Stand der Dinge.

    Variante 1 geht laut VW nicht da dieses rote Dreieck fehlt.

    Variante 2 kostet 500€ inkl. Einbau und aller notwendigen Teile.

    Mein Handy hat im übrigen kein Bluetooth Gerät mehr gefunden. Muss sich also um ein anders Auto in der Nähe gehandelt haben. :mad:

    Vielen Dank nochmals für eure Hilfe und allen Mitleidenden viel Erfolg.

    So, hier noch die versprochenen Bilder, wobei die vermutlich schon überflüssig sind. Foto3.jpg

    Foto2.jpg

    Wennn ich jetzt alle Antworten zusammen nehme ist das Fazit aus meiner Sicht:
    Variante 1 funktioniert bei mir nicht weil zwar die Aufnahme von meienr 6310i Schale genau so aussieht wie die Aufnahme vom Pairing Adapter, aber es fehlt ein roter Aufkleber. an meiner Handyvorbereitung. Richtig?

    Variante 2 ist sicherlich einbaubar da es eine eigene FSE ist. Stellt sich nurnoch die Frage nach den Kosten für Variante 2.

    Ich bin überhaupt erst auf die Suche gegangen nachdem bei VW keiner eine Ahnung hatte:
    Bisherige Aussgen waren:
    Händler 1: Variante 1 geht nicht und auch sonst gibt es keine Möglichkeiten.
    Händler 2: Kannte Variante 1 nicht, es kann aber ewas anderes eingebaut werden, würde 500€ kosten.

    Wenn ich den Preis für die FSE (Link 2) sehe und noch etwas Kabel hinzu rechne (180€ + ca. 30€ für Kabel laut VW Shop), bin ich vielleicht bei 300€ inkl. Einbau. (Radio raus, Kabel ran, evtl. Blackbox verstauen, Bedienteil am Armaturenbrett anbauen wo jetzt der Adapter sitzt, Mikro ist vorhanden,...fertig)

    Hat jemand denn schon diese FSE aus dem Link 2 verbaut und weiß was der Einbau kostet? Aber Achtung, es ist nicht das Bedienteil für die UHV. Das Teil kenne ich aus einem Passat (war genial)! Hier handelt es sich wirklich um eine FSE.

    Also ich habe es heute nochmals probiert und da wurde wieder kein Gerät an meinem Handy angezeigt, allerdings war nur die Zündung an. Gestern hatte ich die Anzeige handsfree als ich während der Fahrt mit meinem Telefon gespielt habe. (War natürlich Beifahrer ;) )

    Gestern wurde ich garnicht nach einerm Pin gefragt, mal sehen was der morgige Tag bringt. Dann starte ich den nächtsten Versuch.

    Hallo, ich habe eigentlich einen eigenen Thread zum Thema BT und Touareg eröffnet, aber langsam bekomme ich das Gefühl diese Anleitung kann auch bei mir funktionieren. Ich habe einen 2003er mit 6310i am Armaturenbrett und RNS2. Eigentlich habe ich keine Hoffnung gehabt mit dieser Anleitung, zumal hier einige Male nach dieser Konstellation gefragt wurde und niemand daraf geantwortet hat. Ich habe heute mit dem Iphone 3gs ein Gerät Namens "handsfree" gefunden, allerdings kann ich mich nicht verbinden.

    Also nochmals die Frage, funktioniert das auch bei einer werksseitigen Vorbereitung mit 6310i am Armaturenbrett? Muss evtl. etwas anderes geändert werden?

    Hallo Leute, jetzt ist bei mir die Verwirrung komplett. Ich habe heute mal aus Spaß Bluetooth an meinem Iphone 3Gs eingeschaltet...und siehe da...es zeigt ein Gerät namens Handsfree an...! Allerdings kann ich mich nicht damit verbinden. Was hat das zu bedeuten? Zur Erinnerung ich habe das 6310i am Armaturenbrett und das RNS 2 BJ 2003.

    Dieser Beitrag bezieht sich doch nur auf Vorbereitungen in der Mittelarmlehnen oder? Es wurde dort einige Male nach dem 6310i am Armaturenbrett gefragt, aber es gab nie eine Antwort. Hat hier niemand Erfahrung mit diesem Fall?

    Hallo Forum,

    nachdem ich nun stolzer Besitzer einer VW Touareg V6 3,2l EZ 01/2003 bin, stellen sich mir auch schon die ersten brennenden Fragen. Also zum Thema Bluetooth, es gibt im VW Shop folgende Möglichkeiten für den Touareg, die ich interessant finde.
    1.
    http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

    2.
    http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

    Allerdings sagt mir jeder etwas anderes, ob diese Varianten bei mir funktionieren oder nicht. Wer hat also Erfahrungen oder weiß hierzu etwas.

    Bei mir ist das RNS2 mit Nokia 6310i werksseitig installiert.

    Vielen Dank für eure Hilfe.