Beiträge von Dirk

Ich würde gern wissen, wie das mit dem Reifenverschleiß hinten rechts ausgegangen ist. Bei meinem ist das Gleiche jetzt auch aufgetreten. Nach 3 Jahren bzw. 80.000 km, in denen ich keine Probleme hatte, habe ich Anfang des letzten Jahres einen kompletten Satz neuer Pneus von Pirelli bezogen. Es handelt sich übrigens um den selben Typ! Jetzt, nach weiteren 20.000 km stelle ich fest, dass hinten rechts ein mindestens doppelt so hoher Verschleiß vorliegt. Anfang Mai habe ich jetzt einen Werkstatttermin deswegen.

Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe. Ich habe meinen Neuen V6TDI in wheate beige jetzt seit 1 Monat, bin auch soweit begeistert und habe ihn auch schon im Outdoorbereich (tiefe, nasse Waldwege) intensiv genutzt. :trinken

Was mich stört, und m.E. nicht zu diesem Edelauto paßt, ist das VW Enblem, besonders so groß im Kühlergrill. Das sieht man bei VW sicher anders, ist aber mein Empfinden.

Ich habe in 2005 im TV mal einen Bericht über eine Edeltuning-Firma gesehen, die persönliche Enbleme herstellt. Diese können dann gegen das Firmenenblem ausgetauscht werden, oder auch an anderen Stellen in der Karosse zusätzlich eingebaut werden. Leider hat intensives Suchen bei Google nicht weitergeholfen.:confused: Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hierzu hat mir mein Reifenhändler folgendes erklärt:

Stahlfelgen größer 17" lassen sich nicht mehr ausreichend rund herstellen. In Verbindung mit den hohen Geschwindigkeiten, lassen sie sich nicht mehr vernünftig auswuchten. Klingt m.E. ganz plausibel.
    Das hängt mit dem Herstellverfahren (pressen) zusammen, wie Schweißnähte etc. :denker:

Deswegen: Große Felgen für schnelle Fahrzeuge nur in ALU! Wo hier genau die Grenzen liegen, weiß ich nicht, für den Touareg gilt das aber in jedem Fall!

MfG
    Dirk

Übrigens:

Ich bin Eueren vilen Hinweisen und gut gemeinten Ratschlägen dankbar, aber einige haben mich auch noch mehr verunsichert. Ich wollte ja nicht wissen, warum der im Foto gezeigte T. silberfarben mit Stich ins braune wirkt, sondern welche Farbe im neutralen Umfeld so aussieht. Mittlerweile konnte ich doch bei einem Händler größerer Farbtafeln einsehen, und es ist tatsächlich, für mich total überraschend "Wheat beige". Der letzte Kommentar von Sittigbull war also richtig!

Hochachtung.:Applause:

Ich brauche Eure Hilfe. Jetzt möchte den lang ersehnten Touareg V6TDI bestellen, weiß aber nicht, wie meine Wunschfarbe heißt! s.Bild.
    Es handelt sich um ein silbermetallic mit Tendenz zu braun. Lt Katalog bin ich mir unklar, offroadgrey ist zu dunkel, saltlake grey ist nur silbergrau.
    Eine Anfrage bei VW direkt, dabei habe ich mich auf das Foto im Prospekt "Touareg Individual" bezogen, hat zu dem für mich total überraschenden Ergebnis: "Reflexsilber" geführt. Nun bin ich total verwirrt. Da ich nicht über Händler sondern über Werksangehörigen bestelle, kann ich von dort keine große Hilfe erwarten. Erste Versuche sind jedenfalls daneben gegangen.