Beiträge von Athanassakis

[INDENT]Hallo Gemeinde,
    bin relativ neu in diesem Forum. Freue mich auf einen interessanten Austausch.

Ich habe seit einiger Zeit eine merkwürdig funktionierende oder auch nicht funktionierende Zentralverriegelung.

Habe einen 2003`er V8 mit mit Keyless Go. Funktioniert aber schon seit einiger Zeit nicht mehr. Ich dachte es läge auch an der schwachen Batterie. Indiz für die schwache Batterie waren auch die Startprobleme und die üblichen Fehlerhinweise. Bei der Fernbedienung war es wie folgt. Verriegelung ging einwandfrei. Stand der Wagen aber länger als ca. 7 Stunden, war ein öffnen mit der FB nicht mehr möglich. Habe dann manuell aufgeschlossen was dann die Alarmanlage zum Einsatz brachte. Also Zündung mit Schlüssel an und wieder aus und Ruhe is.

So habe nun die Batterie im Wagen als auch im Schlüssel durch eine neue ersetzt. Folge:

ABER leider funktioniert die FB weiterhin nur wenn der Wagen nicht zu lange gestanden hat. Vom Keyless Go ganz zu schweigen. Starten ohne Schlüssel klappt weiterhin aber das öffnen bzw entriegeln ist nicht möglich.

Gewechselt wurden folgende Teile:

Batterie (auch Schlüssel; dieser ist sogar neu)
    LiMa oder besser gesagt Drehstromgenerator
    neues Steuergerät KESSY

Der Fehler hat mir schon einige graue Haare und Euros gekostet!

Hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Der :) wird den Wagen Dienstag auf dem Hof stehen haben.

:confused::confused:[/INDENT]