Beiträge von Lossi

Also bei mir schaltet das Getriebe auch manchmal relativ spät in den 2. oder 3. Gang, gefühlt vor allem, wenn das Auto kalt ist...
    War gerade nach knapp 25.000km beim Service und die haben außer einem tropfenden Dieselfilter nichts festgestellt.

AlBun1009 (OffTopic):
    Sorry, aber wen 2 Liter mehr-Verbrauch so tangieren, der sollte sich überlegen, ob der V8 für ihn wirklich die richtige Wahl ist/war...
    Ich fahre 50.000km im Jahr mit einem aktuellen Langzeitverbrauch von 13,5 Litern und finde das ist völlig okay!

Leider fehlt mir ein geeignetes Aufnahmegerät (mit dem Handy klingt es blöd).

Ich kann es nur versuchen zu beschreiben:

Also, vom Klang her hört sich der Motor kaum noch wie ein Diesel an. Schönes V8 blubbern und grollen wenn man beschleunigt.
    Es ist nicht so laut, dass man es nervig im Innenraum hört (Doppelverglasung). Der Fahrer, der hinter mir fährt, hört auf der Autobahn jedoch relativ deutlich den Sound und beim Beschleunigen in der Stadt drehen sich zumindest "die Kenner" um...

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis...

Hallo Leute,

leider gibt es ja noch nicht so viele Möglichkeiten den T II optisch aufzuwerten...

Würde gerne die Frontpartie etwas aggressiver wirken lassen und daher den Kühlergrill "schwärzen". :sonne:

Gibt es einen Tuner, der etwas entsprechendes anbietet oder muss man den vorhandenen Grill lackieren lassen?
    Hat einer von euch das schon versucht und kann ggf. ein paar Fotos posten?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch.

LG Ben

Hallo Leute,

ich habe diesen Thread die letzten Wochen verfolgt und mich erst mal zurück gehalten.

Ich habe meinen Touareg V8 TDI Ende Januar 2011 bestellt (ziemlich komplett ausgesattet, LP 95T€, aber kein R-Line).

Nachdem ich nach 3 Wochen noch keinen konkreten Liefertermin genannt bekommen habe, habe ich einen mittelgroßen Aufstand gemacht (richtig böser Brief + Anrufe durch Geschäftsleitung meines Autohauses an/in Wolfsburg).

Kurze Zeit später bin ich von der Neuwagendisposition aus Wolfsburg angerufen worden, mit der Info, dass aufgrund eines "glücklichen Zufalls" mein Auto 14 KW Wochen früher gebaut werden kann. :wow:

Ich konnte es bis jetzt noch nicht glauben, aber ich habe gerade die Info erhalten, dass mein Wagen vor zwei Tagen das Werk in Bratislava verlassen hat!! :Applause:

Vielleicht klappt es bei euch auch...

Schöne Grüße aus Abu Dhabi

Benjamin

Hallo Leute,

mein TII kommt hoffentlich in einem Monat... :guru:

Für den Sommer habe ich mir die Q7 Felge im 5-Segementspeichen-Design in den Dimensionen 10 J 21 mit 295/35 R21 Reifen bestellt. Laut meinem VW-Händler passt das.

Fährt einer von euch die Felge auf dem T2 und hat vielleicht sogar ein paar pics davon? :top:

Vielen Dank schon mal.

LG Benjamin

Jetzt wird es aber spannend!
    Bitte lieber Samson, kannst du mal ein paar Bilder von deinem Auto posten!? :guru:

Ich habe im Vorfeld echt lange überlegt und hätte mich fast gegen den Touareg entschieden, weil die R-Line Pakete an total blöde Vorraussetzungen (u.a. Außen-/Leder-/Himmelfarbe) gebunden sind und es keine schwarzen Nappa-Vollledersportsitze gibt... :wand:

Die Bilder von VW sind überhaupt nicht aussagekräftig.

Ich finde auch das Felgen-Portfolio von VW mehr als dürftig. Habe mir darum 21 Zoll Felgen vom Q7 bestellt (natürlich mit VW Kappen). :zwinker:

Hallo Samson,

danke für deine Antwort!

Im Notfall lass ich die Karre auch verbrennen. Aber, wenn bei einem Unfall mein "Gegner" verbrennt, weil ich damals keine 100€ für den Feuerlöscher bei der Bestellung ausgegeben habe, würde das schon "etwas" an meinem Gewissen nagen..".

Hallo Leute,

der Oberhammer ist, dass das R-Line Exterieur Paket nur für die Farben weiß und schwarz bestellbar ist. :wand:
    Außerdem verzögert es die Liegerzeit auf mind. Juni, weil die Felge (Mallory) erst ab diesem Zeitpunkt lieferbar ist...

Ich musste, weil meiner dunkelblau wird, auf die R-Line-Pakete verzichten. Dafür bekomme ich eine 21 Zoll Felge von Q7 :D

Das Problem ist, dass Länder wie z.B. die USA mit Priorität behandelt werden. D.h. die Autos werden da "auf Halde" produziert, weil die Amys nicht länger als 14 Tage auf ihr Auto warten wollen... (dafür sind die Autos da auch deutlich günstiger).

Der Oberhammer ist aber, dass ein Bekannter von mir vor 2 Jahren einen Audi A4 bestellt hat mit einer Lieferzeit von 5 Monaten. Derjenige kennt aber den Leiter der Produktionsplanung in Ingolstadt. Ergo war das Auto zwei Wochen später gebaut... :Applause:

Da frage ich noch mal nach, bis Juni warte ich nicht auf mein Auto...
    Dann kaufe ich mir lieber einen BMW 530xd Touring.

Es kann bei dir aber auch an dem R-Line Exterieur Paket liegen. Die Felge "Mallory", die es dazu gibt, ist erst ab Juni 2011 lieferbar.

Ich habe mich (leider) gegen die R-Line Pakete entscheiden müssen, weil ich kein zweifarbiges Leder und die "kleine" Auspuffanlage haben wollte. Außerdem habe ich das Auto in Duneklblau und mit schwarzem Himmel bestellt (geht alles nicht mit R-Line).

Unglaublich, dass das bei einem 95T€ Auto nicht möglich ist... :zorn:

Hallo Leute,

wenn ich das so hören bin ich mal gespannt, wann ich denn tatsächlich zum Touareg-Fahrer werden. :denker:
    Habe mir am Freitag einen Touareg V8 TDI bestellt mit unverbindlichem Liefertermin im April.

Mein Händler (ein Freund von mir) hat mir versprochen, mein Auto mit "Priorität" zu bestellen. Mal sehen, ob das was nützt...