Beiträge von Der Neue

    Die Lichtmaschine ist es meiner Meinung nach nicht.
    Warum ?

    Ich habe heute mal die Original Batterie gegen eine kleinere Batterie getauscht.
    Das Auto ist sofort angesprungen und aus den Radio Boxen ist auch klein Ton mehr gekommen somit kann es die Lichtmaschine nicht sein.

    Ein CTek habe ich bereits :top:
    Nur habe ich es bis jetzt sehr selten angesteckt :wand:

    Hallo Hannes,

    ich fahre eigentlich nur Kurzstrecke mit dem Auto :zorn:
    Habe die Batterie vor 2 Tagen erst wieder aufgeladen.

    Ladegerät sagte mir sie ist voll.
    Ladegerät abgesteckt, und eine Strecke von 20 Km gefahren.

    Als ich wieder zurückgefahren bin, hörte ich in den Radio Boxen immer ein klicken :eek:
    Dan kamm noch Fehler Fahrwerk, Fehler ESP, Kameras ausgefallen usw...

    Komisch oder ?

    Servus Hannes,

    vielen Dank für deine Info.

    Das mit der AHK ist eine gute Idee :top:
    Habe das Auto mit dem Plastik Schlüssel aufbekommen.

    Lieber nochmals nachfragen nicht das ich den Plastik Schlüssel zerlege :wand:

    Leider glaube ich wirklich das die Batterie den Geist aufgegeben hat.
    Kann es sein das nach 3 Jahren die Batterie Defekt ist ?

    Wenn ja, welche neue Batterie sollte man verbauen ?
    Es kann auch gerne eine Batterie mit mehr Power sein.

    Servus Robert,

    vielen Dank für deine Info.
    Hätte ja nie gedacht das es normal ist dass es so schwer geht :eek:

    Ich glaube sowieso das meine Batterie defekt ist.
    Wie lange hält die Batterie den bei euch ?

    So einen total Ausfall hatte ich noch nie gehabt.

    Und ist es möglich eine noch stärkere Batterie in den Touareg zu verbauen ?

    Hallo zusammen,

    euch allen ein gutes neues Jahr.

    Leider ist bei meinem Touareg die Batterie leer.
    Wollte das Auto von außen mit dem Ersatzschlüssel öffnen, doch leider lässt sich der Schlüssel nicht ganz rum drehen :eek:

    Habe es auch schon mit Öl versucht.
    Es geht sehr sehr schwer zu drehen und der kleine Plastik Schlüssel ist nicht gerade stabil.

    Gibt es sonst noch eine Lösung ins Auto zu kommen?

    Vielen Dank

    Hmmm... klingt eher so als ob die Dämpfung nicht sauber laufen würde. In irgend einem SSP habe ich die Kennlinien gesehen. Wird der Dämpfer ohne Spannung betrieben, ist die Charakteristik "Standard". Kleine Spannung ist glaube ich "Sport" und großere ist dann "Comfort" oder so.
    Wenn deine Dämpfer jetzt mit der Falschen Spannung angefahren werden, verhalten sie sich natürlich falsch.

    Das ist aber eine Theoretische Überlegung. Keine Ahnung wie man das prüft ohne alles einfach auf Verdacht auszutauschen.
    Check mal die Kabel zum Dämpfer - vielleicht ist es einfacher als es scheint.


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Habe heute nochmals alle Sicherungen geprüft ( Keine war Defekt )
    Das Fahrwerk lässt sich ja Problemlos hoch und runterfahren.
    Es Federt nur nicht mehr ( Das heißt ) der kleinste Schlag schlägt voll durch.

    Auch das Steuergerät lässt sich ansprechen.

    Die Dämpfer habe ich auf Schaden geprüft.
    Von ausen schauen Sie in Ordnung aus.

    Soll ich den Strom am Dämpfer Messen ?
    Oder wo genau ?

    Vielen Dank

    Hallo Zusammen,

    anscheinend haben ja immer mehr Leute Probleme mit Ihren Luftfahrwerken :D

    Leider habe auch ich immer noch ein riesen Problem mit dem Luftfahrwerk.
    Natürlich wurde der Kompressor schon getauscht ( auf Garantie )
    Auch das Steuergerät und Ventilblock ist neu.

    Das Auto läst sich super in jede Stellung Hoch oder runter Fahren.
    Das Problem ist nur, das Auto Hoppelt wie ein Hase über die Straße ( absolut kein Feder Comfort )

    Jedes noch so kleine Loch ist ein Heftiger Schlag.

    Hatte keiner von euch das gleiche Problem ?

    Was könnte das Problem sein?

    Servus,


    warst du da dabei? Kannst du bestätigen, dass er keinen Fehler auswirft? Oder beruht das nur auf der Aussage deines :)

    Hi Uli,

    ich war gefühlte 2 Tage mit in der Werkstatt !!!

    Und ja, ich habe es gesehen, dass der Computer mehrere Fehler auswirft :wand:

    Z.B.

    Abstandsradar Fehler
    Distanzregelung Fehler
    Seiten Kameras Fehler
    Feststellmotor Elektrische Handbremse Fehler

    Das sind jetzt die Sachen die mir noch auf die schnelle einfallen :eek:
    Habe zu dem Meister gesagt, was das bitte soll, der Computer zeigt sehr viele Fehler und es wird von Seitens VW absolut nichts unternommen.
    Daruf meinte der Meister, das sind alles Probleme die absolut nichts mit dem Fahrwerksproblem zu tun haben :zorn:
    Das schlimme an der Sache ist ja, die Fehler stehen nicht nur im PC sondern kommen ja auch unter dem Fahren.....

    Wie schon gesagt, wie VW mit Ihren Kunden umgeht ist eine absolute Frechheit.

    Hallo Robert,

    deine Überlegung ist sehr sehr gut.
    Habe auch schon an so viele Sachen gedacht was es sein könnte ???

    Nur das Problem bei VW ist ganz einfach, Computer anschließen Fehlerabfrage starten, kein Fehler gefunden Auto ist wieder abholbereit :wand:
    Nein mal im Ernst, was die Jungs abziehen ist wirklich eine Frechheit.

    Gibt es irgend eine Möglichkeit die angesprochenen Probleme von Dir zu überprüfen ?
    Mit VCDS z.B. ???

    Es gibt zur Zeit auch noch ein Problem mit der Elektronischen Feststelbremse ( Fehler Feststellbremse Werkstatt aufsuchen ) :Applause:
    Ob es natürlich damit zusammenhängen kann, kann ich nicht sagen ???

    Es ist irgend ein Festelmotor Defekt, wenn man die Bremse einlegt, kommt man fast nicht mehr los ( man meint die Hintere Achse reißt gleich raus )
    Laut VW hat das aber nichts mit meinem Fahrwerksproblem zu tun :top:

    Ich bin wirklich kein Mensch der wegen jedem kleinen Problem seinen Mund auf macht.
    Nur bei so einer Frechheit geht es nicht anders.

    Vielen Dank an alle.

    Das habe ich mich auch schon gefragt !!!
    Bei den Jungs würde mich das wirklich nicht wundern.......

    Wie bekomm ich das am besten raus ?

    Normal bestellen die doch nach Fahrgestellnummer oder nicht ?

    Der Touareg mit Luftfederung und Sportabstimmung soll ja wirklich um einiges härter als der normale mit nur Luftfederung sein.

    Hallo Hannes,

    danke für deinen Tip, leider bin ich bereits bei der zweiten großen VW Werkstätte.

    Leider hat der Wechsel absolut nichts gebracht :mad:
    Das komische an der Sache ist ja, der Kompressor funktioniert, die Höhe des Autos passt auch, er lässt sich auch in jedes Programm ob Sport, Normal oder Comfort fahren.
    Nur leider federt das Auto rein gar nicht.

    Nach dem Tausch des Steuergerät der Luftfederung ist auch kein Fehler mehr hinterlegt.
    VW meinte auch noch, das liegt an dem neuen Steuergerät da dort neue Werte hinterlegt wären :eek:

    Daruf habe ich gesagt, dan Ruft sofort bei VW an und sagt ich möchte wieder die Software von meinem alten Steuergerät auf das neue haben.
    So etwas wäre nicht möglich so der Meister :zorn:

    Sittingbull du glaubst mir gar nicht wie oft ich jetzt schon bei VW mit dem Auto war :wand:
    Mir war es dan auch zu blöd, habe das Auto dan immer von VW abholen lassen.

    Der Meister meinte, das Auto wäre absolut in Ordnung abwohl er keinen Meter damit gefahren ist :denker:
    Habe Ihn auf eine kleine Probefahrt eingeladen !!!

    Er meinte es wäre keine Federung vorhanden.......
    Auto wieder 14 Tage bei VW gehabt, anruf erhalten Fehler wäre gefunden ???

    Es war laut VW ein Höhensensor am Federbein !!!
    Auto abgeholt 50 Meter gefahren :wand:
    Absolut kein Unterschied zu merken.

    Finde es wirklich eine Frechheit, wie VW mit Ihren Kundem umgeht.
    Und das war leider nicht das erste Problem mit VW.

    Trotzdem würde es mich wirklich sehr Interessieren ob einer von euch das gleiche Problem hat ?

    Hi Robert,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Der Touareg war 5 Wochen bei VW gestanden.
    Richtig, ganze 5 Wochen :wow:

    Als erstes haben Sie den Kompressor, Ventilblock, Relais getauscht.
    Auto abgeholt, 2 Tage später sitzt der Toaureg wieder auf Anschlag am Boden unten ( wieder Fehler Fahrwerk )

    Habe gesagt, solange das Auto nicht zu 100% funktioniert lass ich ihn stehen.

    Die Höhe vom Auto hat den richtigen Wert.
    Auch alle Messwerte sind laut VW absolut in Ordnung.

    Was genau Defekt ist kann VW nicht sagen bzw sie wissen es nicht.
    Laut VW sei ja jetzt alles in Ordnung.

    Nur wie schon geschrieben, das Auto hat absolut keine Federung doch die Höhe ist da wo sie sein soll.

    Und ja, vor dem Tausch des Steuergerät war in jeder Stufe eine Änderung zu merken.
    Doch jetzt merkt man nur noch ein Schlagloch nach dem anderen :wand:

    Guten Abend,

    habe mal eine Frage an alle Touareg 7P Fahrer mit Luftfederung hier im Forum.

    Mein Touareg hatte ein Fahrwerksproblem, und bekam von VW ein neues Steuergerät.
    Vor dem Tausch des Steuergerät, hat der Touareg Schlaglöcher und co sehr schön gefedert.

    Seitdem das neue Steuergerät verbaut worden ist, meint man beim ersten Schlagloch es schlägt voll durch.
    Es ist absolut kein Federweg gegeben.

    Wie sieht der Fahrkomfort bei euch in Stufe Sport aus ?
    Bei mir ist von Stufe Sport zu Comfort absolut kein Unterschied zu erkennen ( außer das sich die Höhe vom Touareg ändert )

    Hat einer von euch das gleiche Problem ?
    Oder gibt es solche Probleme bei euch nicht ?


    Viele Grüße

    Hallo Boris,

    danke für das Angebot.
    Komme leider aus einer ganz anderen Richtung :eek:

    Aber es gibt was neues.
    Habe die VIP-Nummer angerufen und mein Problem geschildert !!!

    Heute morgen 8.50 Uhr stand der Abschlepper vor meiner Türe :D
    Touareg aufgeladen und in eine andere VW Werkstatt gefahren.

    2 Stunden später der erste Anruf.
    Leider können Sie nicht genau sagen von wo das Problem kommt.
    Das Auto ist jetzt direkt mit VW über das Internet verbunden.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wo genau das Problem liegt.

    Schönen Abend

    Hallo Peter,

    danke für die Info.
    So werde ich das auch machen !!!

    Habe das Auto auch nicht mehr angefasst.

    Ich wollte nur wissen, wo genau der Kompressor sitzt?
    Da der Meister von VW gesagt hat, er muss dazu das halbe Auto zerlegen ????

    Bei dem Alten Touareg ist der doch vorne im Radhaus oder unter dem Auto hinter eine Plastik Verkleidung oder nicht ?
    Wenn ja, muss man doch nur das Rad und den Spritzschutz im Kotflügel abmontieren um an den Kompressor zu kommen.

    Weiß einer von euch genaueres ?
    Somit kann ich am Montag mal richtig auf den Putz hauen.

    Vielen Dank

    Ob mir das was bringt ???

    Weiß einer von euch, wo der Kompressor für das Luftfahrwerk bei dem neuen Touareg 7Pverbaut ist ?
    Sitzt dieser auch auf der rechten Seite im Radhaus ?

    Und was muss VW zum tauschen des Kompressor das halbe Auto zerlegen ?
    Ich Frage nur, weil mir das der Meister von VW gesagt hat ( halbes Auto zerlegen )

    Jungs was soll ich den machen ???

    Er sagte zu mir der Touareg habe einen Fehler hinterlegt.
    Daruf sagte ich ach Nein oder :wand:
    Das ganze Auto ist unfahrbar.

    Meiner Meinung nach haben die meisten VW Autohäuser wenig Ahnung.

    Habe zu ihm auch noch gesagt, hätte den ganzen Nachmittag Zeit, somit können Sie gleich mal schauen welche Teile alles benötigt werden.
    Nein das geht nicht so schnell bla bla bla.