Beiträge von V64Motion

Hallo,

da musst Du Dir keine Gedanken machen, das RNS hat sicher ISO-Stecker und wenn, dann musst Du höchstens in denen von der FSE minimal umpinnen (Mercedes und Audi hatten zum Beispiel mal Plus und Zündung vertauscht, wer von beiden "Recht" hatte, weiss ich aber nicht).

Ist wirklich keine Sache, vertrau mir, ich bin absoluter Laie :D

N.

Hallo,

zur CK 100 kann ich nichts sagen, ich habe aber schon diverse Nokia-FSEs & auch komplette Autotelefone in diverse Autos eingebaut, das ist nie ein Problem gewesen (bin ausser Do-it-Yourself-Wissen absoluter Laie).

So wie das bei Nokia auf der HP aussieht, holt sich die Anlage Alles was sie braucht (Plus, Masse, Zündung) aus dem Radio und speist gleichzeitig das Mute- und das Lautsprechersignal, ebenso über die ISo-Stecker, ein. Du musst dann ausserdem noch das Mikro, ggf. ein Ladekabel (kommt aus manchen Nokia-FSEs raus, für Dein Handy) und den Trackball verlegen.

Zu den Iso-Steckern: Die Belegung sollte auf dem RNS stehen bzw. gibt es auch zum downloaden, schlimmstenfalls (Belegung anders) musst Du halt vor dem Stecker was umklemmen oder aus- und wiedereinpinnen.

N.

P.S.: Hier http://nds1.nokia.com/phones/files/g…G_and_IG_de.pdf ist Alles sehr schön beschrieben.

Einfach die DVD reinschieben, der Rest erfolgt automatisch. Dauer ca. 1-1,5 Stunden.

Hallo,

sorry für die etwas naive Frage: Was ist die V7, bezihet isch das Update nur aufs Kartenmaterial oder auch auf andere Eigenschaften des RNS 510?
    Wir sind eigentlich sehr zufrieden, nur ist unser Kartenmaterial aus 2008 (gleiches Baujahr wie der TE) und ich hätte gerne, dass der Empfangs- und Einloggestatus des Telefons immer im Bildschirm mit angezeigt wird, egal ob ich gerade in der Radioebene, beim navi oder bei Media etc. bin.
    Das Update der Kartensoftware an sich würde ich mit der DVD, die ich nächste Woche mit meinem neuen Golf bekomme, probieren, geht das?

Danke

N.

Hallo,