Beiträge von V64Motion

    Hallo,

    da musst Du Dir keine Gedanken machen, das RNS hat sicher ISO-Stecker und wenn, dann musst Du höchstens in denen von der FSE minimal umpinnen (Mercedes und Audi hatten zum Beispiel mal Plus und Zündung vertauscht, wer von beiden "Recht" hatte, weiss ich aber nicht).

    Ist wirklich keine Sache, vertrau mir, ich bin absoluter Laie :D

    N.

    Hallo,

    zur CK 100 kann ich nichts sagen, ich habe aber schon diverse Nokia-FSEs & auch komplette Autotelefone in diverse Autos eingebaut, das ist nie ein Problem gewesen (bin ausser Do-it-Yourself-Wissen absoluter Laie).

    So wie das bei Nokia auf der HP aussieht, holt sich die Anlage Alles was sie braucht (Plus, Masse, Zündung) aus dem Radio und speist gleichzeitig das Mute- und das Lautsprechersignal, ebenso über die ISo-Stecker, ein. Du musst dann ausserdem noch das Mikro, ggf. ein Ladekabel (kommt aus manchen Nokia-FSEs raus, für Dein Handy) und den Trackball verlegen.

    Zu den Iso-Steckern: Die Belegung sollte auf dem RNS stehen bzw. gibt es auch zum downloaden, schlimmstenfalls (Belegung anders) musst Du halt vor dem Stecker was umklemmen oder aus- und wiedereinpinnen.

    N.

    P.S.: Hier http://nds1.nokia.com/phones/files/g…G_and_IG_de.pdf ist Alles sehr schön beschrieben.

    Einfach die DVD reinschieben, der Rest erfolgt automatisch. Dauer ca. 1-1,5 Stunden.



    Hallo,

    sorry für die etwas naive Frage: Was ist die V7, bezihet isch das Update nur aufs Kartenmaterial oder auch auf andere Eigenschaften des RNS 510?
    Wir sind eigentlich sehr zufrieden, nur ist unser Kartenmaterial aus 2008 (gleiches Baujahr wie der TE) und ich hätte gerne, dass der Empfangs- und Einloggestatus des Telefons immer im Bildschirm mit angezeigt wird, egal ob ich gerade in der Radioebene, beim navi oder bei Media etc. bin.
    Das Update der Kartensoftware an sich würde ich mit der DVD, die ich nächste Woche mit meinem neuen Golf bekomme, probieren, geht das?

    Danke

    N.

    Hallo,

    folgende Frage: Wir haben einen T1, EZ 12-08, mit FSE Premium und RNS 510, soweit alles toll.
    Wenn ich aber in der MuFu-Anzeige zum Beispiel das Navi angezeigt habe und der Radioschirm im RNS aktiv ist, habe ich keine optische Konrolle, inweiweit das Telefon sich auch eingebucht hat, die neueren RNS haben das.

    Kann man das irgendwie aktivieren?

    Danke

    N.

    Hallo,

    genau den Adapter habe ich meinem Bruder für seinen Golf V mit RCD 300 zum Geburtstag geschenkt und selbst in 20 min. eingebaut - super und um vieles besser als der schon ohne Einbau doppelt so teure IPod Adapter für meinen BMW.

    N.

    Hallo,

    habe die Frage schon in einem anderen Thread gestellt, vielleicht antwortet hier jemand:

    - schalten die Steckdosen auch nach 30 Minuten ab?
    - Sind alle Steckdosen über die Hauptbatterie angesteuert und hat die Zusatzbatterie tatsächlich nur die Funktion einer "Standheizungsbatterie"?
    - Könnte man an die zweite Batterie (V6TDI EZ 2008 mit SHZ ab Werk) eine 12-V-Dose anschliessen und damit eine Kühlbox etc. ohne Gefahr eines Liegenbleibers betreiben oder wird die auch abgeschaltet oder gibt das eine Fehlermeldung?

    Danke

    N.




    Hello again,

    nobody?

    Hallo,

    wollte kein neues Thema starten:
    - Dementsprechend schalten die Steckdosen auch nach 30 Minuten ab?
    - Sind alle Steckdosen über die Hauptbatterie angesteuert und hat die Zusatzbatterie tatsächlich nur die Funktion einer "Standheizungsbatterie"?
    - Könnte man an die zweite Batterie (V6TDI EZ 2008 mit SHZ ab Werk) eine 12-V-Dose anschliessen und damit eine Kühlbox etc. ohne Gefahr eines Liegenbleibers betreiben oder wird die auch abgeschaltet oder gibt das eine Fehlermeldung?

    Danke

    N.

    Hallo,

    D1S mit 6000K gibt es nur ein Modell mit Zulassung, von Phillips. Über 6000K ist nicht zugelassen.
    Ich habe in meinem BMW auf 6000 gewechselt (wie gesagt von P.), der hat aber ab Werk eher schlechte Xenonscheinwerfer und profitiert subjektiv. An unserem T (ein GP) und auch an dem meiner Eltern (ein 2004er) würde ich an der Stärke der Brenner Nichts ändern.

    Für Leute, die sich den Wechsel selbst zutrauen, gibt es die Birnen gt und günstig online, bei VW oder wie bei mir BMW ist das recht teuer.

    N.

    Hallo,

    wir haben nun zwei T'reg I in der Familie, beide mit Xenon und NSW, einer Vor- und einer Nach-Facelift.
    Die NSW bringen wirklich wenig, auch bei richtig schlechtem Wetter / Nebel und auch ohne Xenon (also nur mit Standlicht) - 900 Euro wäre mir das auf keinen Fall wert.

    Optisch sind sie auch nicht der Brüller, da sie ja tief und recht zurückgesetzt eingebaut sind (beim FL durch die silbernen Ringe etwas verbessert abgesetzt).

    N.

    Hallo,

    nächste Woche ist es soweit... freu...

    Wenn man Nichts gegen den Zentimeter Laderaumverlust hat, also die Bodenteile links und rechts sowie die Schienen "erhöht" lässt (beim Nachrüsten), braucht man dann ein anderes Teil in der Mitte (also die Abdeckung für die Reserveradmulde, in der der Kompressor, das Tirefit und die AHK untergebracht sind) oder werden da Abstandshalter oder so verbaut?

    Grüsse

    N.