Hallo,
weiss jemand , warum das TT Paket nicht mehr im Konfigurator enthalten ist ????
Hallo,
weiss jemand , warum das TT Paket nicht mehr im Konfigurator enthalten ist ????
um in einem T 2 vernünftig telefonieren und Musik hören zu können?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Handy über einen Adapter ins Fahrzeug einzubauen (wie zB bei BMW sehr gut gelöst, wie ich finde). Damit man die Dachatenne nutzen kann und das Ding geladen wird?
Sicher werde ich das grosse Radio/Navi bestellen.
Kann man daran direkt einen MP3 Player oder iphone per USB anschliessen? Oder braucht es dafür noch eine Schnittstelle?
Mit Dank vorab
Andreas
Hallo Robert,
vielen Dank für diese Infos!
Ich denke, ich nehme das TT Paket in meine Konfi auf. Auch wenn man es selten brauchen wird, es gehört doch irgendwie dazu, das man mit so einem Auto auch mal solche extremeren Situationen meistert.
Ohne dieses Paket regeln dann die Bremsen die Verteilung nach vorne/hinten und auch bei den Achsen nach rechts oder links?
Was führt zu dem Mehrgewicht ? Zusätzlich kommen ja dann zwei manuelle Diff-sperren hinzu, oder?
Vielen dank!
Dieses Paket beinhaltet dann was? Und gibt es auch Nachteile?
Hallo Marco,
danke für die Tech-Info. Das heisst mit den Vorderrädern auf Eis und Hinterrädern aus Asphalt wäre das beim T II auch problematisch? Und : Ist das xdrive-system - abgesehen von der Vorspannung - prinzipiell mit dem des T II identisch?
Hier, das gehört noch dazu:
Ich nehme an, es geht um dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=HvqQuC_8VrM
Ist das Allradprinzip des Audi mit dem des T identisch?
Was sagen die Experten? Wo liegt der Unterschied zum Xdrive?
Danke für die Info . Der T soll irgendwo im Schnee verhungert sein. Das habe ich von einem BMW Verkaufer gehört und von einem bekannten.
Hallo , es soll irgendwo im Netz einen Vergleich mit einem x 5 geben, wo das Allradkonzept des T II (oder noch I?) wohl schlecht aussah.
Weiss jemand näheres dazu?
Hallo,
nach einer Testfahrt mit dem 240PS V 6 bin ich wieder unsicher, nachdem ich mich schon für den V 8 entschieden hatte, untermotorisiert ist der auch nicht
Hallo Freunde des gepflegten Vorwärtskommens,
gestern und heute vormittag hatte ich einen V 8 zum testen.
Gefällt, möchte ich sagen
Natürlich ging es mir auch um die diskutierten Verbrauchswerte.
Ich habe folgendes ermittelt:
Tank gestern randvoll gemacht, eben bei Rückgabe ebenso. 352 km gefahren, 32 liter, das sind 9,0!!
Gestern ca 120 km , davon überwiegend Stadt und Landstrasse, ein wenig BAB zum beschleunigungstesten,
Heute dann gefunden, wie man die Verbrauchsanzeige findet. Hinfahrt (71 km, davon ca 10 km Stadt, Rest BAB mit Tempo bewusst nur um die 110 km/h mit tempomat, wenig Verkehr also konstantes fahren möglich) lt Anzeige 7,9 liter
Rückfahrt (80 km, davon 18 km Stadt und Landstrasse, Rest BAB mit Geschwindigkeiten von 100 bis 180 kmh, so wie es hier bei uns halt geht) : Verbrauch ging von 7,9 auf 8,7 rauf.
Die über die 2 Tage gemessenen 9 passen schon. Dieser Zyklus entspricht ziemlich genau meinem Profil.
Mich reizt nun die Möglichkeit doch nenneswert unter den hier als minimal angegeben 11 liter fahren zu KÖNNEN, aber eben bei bedarf (oder Lust) die Kuh fliegen zu lassen.
Ich nehme nicht an, dass der V6 jetzt bei der moderaten Fahrweise nenneswert weniger nimmt.
Ich will dir da keineswegs zu nahe treten, wenn dir aber 11l bei recht gemäßigter Fahrweise zuviel sind, dann würde ich nicht über den V8 nachdenken. Wenn du dann nochmal die Kraft ausnutzen willst kannst du die 11l auch vergessen.
Vielleicht ist der X3 als 3,0d dann eine Überlegung für dich wert? Sicher auch wirklich kräftig motorisiert und wohl deutlich sparsamer. Ich hatte den auch lange auf dem Radar, wegen einiger Details dann verworfen.
Hi grizzler,
ja, es sieht bis jetzt so aus, als ob der V 8 nichts für mich sein wird. Mit zu nahe treten hat es doch gar nichts zu tun, ich will je gerade herausfi8nden, was die beste Lösung ist.
Den 3.0 X 3 habe ich auch auf dem Schirm, halte aber den V 6 T2 für das für mich bessere Auto, auch wenn er nicht so flott sein wird. Aber auch preislich wäre T 2 mit dem angesprochenen Rabatten mit vergleichbarer Aussatttung günstiger als der X 3.
Aus welchen Gründen hast Du ihn verworfen?
by the way.
Wer auf den Verbrauch schaut und dann mit 120 km/h über die Autobahn schleicht, um möglichst wenig Sprit zu verbrauchen, der glaube ich ist nicht der richtige für einen V8.
Da magst Du recht haben, das versuche ich gerade herauszufinden
Meine Erfahrungen mit einem ebenfalls schnellen 123 D sind:
Selten lässt sich schneller als vielleicht 140 kmh fahren, das ist Limit- und verkehrsbedingt so.
Ich kann und bin auch mal von Obersdorf in 5 Stunden nach Düsseldorf, das geht.
Ich hab es also im Fuss, ob ich 10 oder 5 liter verbrauchen will. Ein Auto, was bei den Fahrzuständen , die nun mal überwiegend gegeben sind (also im Richtgeschwindigkeitsbereich) jetzt 11 (T II V8 ?) statt 8-9 (T II V6, Angaben hier aus dem Forum) wird mir - auch wenn ich total bock auf den V 8 habe - wahrscheinlich zu unwirtschaftlich sein. Wenn ich nur vielleicht 10kkm im Jahr fahrebn würde, auch noch egal, aber es sind halt doch einige mehr...
Meine Hoffnung war, so ein V8 kann sparsam bewegt werden im Bereich der Richtgeschwindigkleit , aber hat, wenn man Bock drauf hat unendlich Dampf, und dann ist mir der Verbrauch auch völlig egal!
Falls noch mehr Meinungen gefragt sind: Wir haben zwei V8 TDI T2 hier stehen. Beide haben ca 12,x l auf dem MFA Langzeit stehen.
PS: Meine einzig wirkliche SUV Alternative war ein X5 40d, der hatte ein agileres Fahrwerk und den effizienteren Motor. Der V8 TDI und der ansprechendere Innenraum haben das Pendel (einigermaßen knapp) zugusten des T2 V8 TDI schwingen lassen.
Danke für Deinen Beitrag, interessant wäre, welche Fahrweise zu den 12 litern geführt hat. Was würdest Du auf Lange Strecke (BAB) im Bereich um 120 kmh ansetzen?
Hallo Stefan,
11,5 sind sicher sehr gut für ein solches Auto. Für mich mit meinem 204 PS 1er mit einem Gesamtschnitt nach 54000 km von 6,4 natürlich eine andere Dimension
Wie würdest Du den Verbrauch bei reiner BAB Fahrt mit um die 120 kmh einschätzen? Das man natürlich bei einem solchen Motor auch gern die Leistung abruft und der Luftwiderstand da sein übriges tut, ist mir klar und das treibt dann den Schnitt nach oben.
Mir geht es um den Streckenverbrauch, da ich doch einiges im Jahr fahren muss.
Gibt es Erkenntnisse über den Schnitt des 240 PS V 6 ? (Ich weiss, es gibt eine Umfrage, aber ich frage jetzt mal speziell die T II Fahrer)
Danke Arndt,
bist je ein echter Vielschreiber hier
Hallo!
Da ich mich derzeit sehr intensiv mit dem Gedanken trage, einen Touareg als nächsten Geschäftswagen anzuschaffen, habe ich mich hier bei Euch angemeldet.
Bislang war mein Favorit der neue X3 von BMW, da ich mit meinem jetzigen 1er (123D) sehr zufrieden bin. Allerdings sind jetzt weitere Anforderungen an mein Fahrzeug zu stellen, insbesondere mehr Platz und eine höhere Zugleistung.
Nicht zuletzt aufgrund interessanter Rabattangebote von bis zu 18 % für Geschäftskunden mit Wechselambition (meinauto.de) wird der T.-reg immer interessanter.
An dieser Stelle möchte ich gerne Fragen loswerden:
- ich habe hier immer wieder lesen dürfen, dass man die Luftfederung fast als "muss" erachtet. Liege ich da richtig?
- Gibt es schon Erfahrungen im Verbrauch für den großen Diesel mit 4,2 l V8? Ich finde den Aufpreis für den V8 von 20.000 € gegenüber dem V6 wenig nachvollziehbar (nennenswert fällt da nur die Lederausstattung ins Gewicht, oder?). aber der Motor würde mich gleichwohl reizen, natürlich muss das ganze noch finanzierbar bleiben.
- Gibt es schon Erfahrungen mit dem Verbrauch des 240 PS V6? es wird hier zum Teil von Verbrauchsreduzierungen von 20 % gesprochen. Ist dies tatsächlich haltbar?
- welche sonstigen Sonderausstattungen sind für einen solchen Wagen eigentlich ein Muss?
- Gibt es (außer den Aspekt der Optik) Gründe von der Serien-Bereifung abzugehen?
[...] edit: rausgenommen, da es hierhin gehört: KLICK :zwinker
Bis sehr gepannt!
Andreas
Hallo!
Da ich mich derzeit sehr intensiv mit dem Gedanken trage, einen Touareg als nächsten Geschäftswagen anzuschaffen, habe ich mich hier bei Euch angemeldet.
edit: Bei meiner Kaufentscheidung könnt ihr mir hier helfen: KLICK
Zu meiner Person:
Ich komme aus Düsseldorf, haben drei Söhne und bin selbstständiger Steuerberater mit eigener Praxis. Eigentlich hatte ich mit Neuwagen nichts am Hut, bis ich aus Vernunftsgründen den BMW vor circa zweieinhalb Jahren gewählt habe. Der Wagen hat absolut das erfüllt, was ich von ihm gewollt habe, der Motor ist einfach super.
Davor gab es nur Oldtimer und Youngtimer ( aktuell sind noch: W 111 Cabrio, Porsche 944 Turbo, 911 Coupe MJ 83) . Ich selbst bin administrativer eines 911er Forums (http://www.elferliste.de) .
Bis sehr gepannt!
Andreas