Beiträge von Andreas G.

    ....dann wirds ja echt interessant mit der Höhe.....

    Das funktioniert eh nur , wenn der Dicke unten steht, da er sonst gegen die Garagendecke kommt...

    Wenn der T trotz Ladelevel 1.76 hoch sein soll, kann ich mir das eh abschminken. Im Prospekt sind ca 1, 70 angegeben. Da könnt es klappen. spassig ist das Gehampel in dieser Art Garagen allerdings eh nicht. Ich werde es mal probieren, wenn er (endlich!!!) da ist...

    Hallo Bernd,

    ja, hier ist das auch so...Der neue Dicke ist ja nicht sooo weit darüber und darunter steht mein kleiner Elfer mit 1050 kg ....Im Schnitt passt das ja dann wieder :D

    Aber wenn er gar nicht hereinpasst, braucht man sich über das Gewichtsthema gar nicht unterhalten ....:(

    Haaallloooo!

    Ist da wer? ;)

    Ich habe mich jetzt durch alte Freds gewühlt und bin noch nicht sicher.

    Es geht ja um den Ladelevel:

    Fragen: Senkt sich das Auto also generell herab, sobald es steht? Oder kann dies manuell im Auto eingestellt werden?

    Senkt es sich dann vorne und hinten ab? EDIT: Prospekt sagt nur hinten.

    Ich las irgendwo, dazu müssten alle Türen geschlossen sein, macht nur keinen Sinn, da man beim Beladen ja durchaus schon mal Türen öffnen muss ;)


    Unterstellt, ich habe das Auto im Ladelevel abgestellt. Bleibt es bei einem Neustart dann auch in diesem Level? Immer? (natürlich hebt es sich, wenn man schneller wird als ca 5 km/h) ich meine, kann es es einen anderen technischen Grund geben, dass er sich anhebt, auch wenn man noch steht bzw mit weniger als 5 km/h fährt?

    Im Prospekt ist für das Auto eine Höhe von 1,70 ca angegeben. Minus 2,5 ca für das sportliche Luftfederpaket. Damit sollte ich eigentlich schon in die Etgage meiner Garage passen....

    Ich hatte schon mal video in einem 944er, meine Kinder hatten auf langen Fahrten ihren Spass.

    Für mich gab es nur einmal Probleme , als ich ein inboard-Video, was ich mit dem 44er gedreht hatte, mir später im Auto angesehen hatte, ich war versucht das Auto nach dem Video zu steuern ;)

    Ob ich das mache oder nicht, werde ich sehen, jedenfalls weiss ich jetzt das es geht, und wie es geht, daher danke für eure info´s!

    Ich habe mal selber im Forum gesucht, und einen Fred gefunden, in dem es um die Höhenverstellung der Luftfederung geht.

    Dabei tauchte auch eine Tabelle von Abt auf.

    danach senkt sich der Wagen bei ganz langsamer Fahrt (unter 5 km/h) um 55 mm gegenüber Normalviveau ab.

    Ist das korrekt?

    Hallo, bald ist es soweit , na ja, immerhin doch erst im September. Dann wird mein T 2 fertig. Jetzt stellt sich die Frage, ob die Garage noch passt (Doppelpacken übereinander )

    Ich habe diesen Paket mit 2,5 cm tieferlegung bestellt. Kann man nun die Federung noch runtersetzen beim Einparken? Und bleibt auch unten. Wenn man wieder startet? Wie tief wird man dann wohl kommen?

    Andreas

    Hallo zusammen,

    ich habe auch das "Service und Wartungspaket" für 4 Jahre und 50.000 km Gesamtfahrleistung mitgebucht. Kostet mich beim V6 TDI € 31,- netto monatlich und beinhaltet alle Teile (ohne Reifen) und Dienstleistungen incl. der Garantieverlängerung :top:

    Habe da wohl einen guten Zeitraum beim Abschluss erwischt, denn die Bedingungen ändern sich jede Woche :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Bist Du sicher, dass die Teile dabei sind?

    "Wartung und Inspektion" heute :

    Dienstleistungs-Beispiel
    Zusätzlich zur Finanzierung besteht die Möglichkeit einen separaten Dienstleistungsvertrag mit der
    Volkswagen Leasing abzuschließen, der Folgendes beinhalten könnte:
    Jährliche Fahrleistung: 20.000 km, Vertragsdauer: 48 Monate.
    Wartung und Inspektion EUR 32 ,2
    _______________
    monatliche Service-Rate EUR 32, 2 7
    Alle Werte ohne Umsatzsteuer, die jeweils gültige Umsatzsteuer auf die steuerbaren Dienstleistungen
    wird gesondert berechnet.
    Vorteile der gewählten Dienstleistungen:
    * Wartung und Inspektion
    Leistungsumfang:
    - Inspektionsarbeiten gem. Herstellervorgabe
    - Motorölwechsel inkl. Ölfilter
    - Ölwechsel Haldexkupplung (4Motion)
    - Ölwechsel DSG
    - Ersatz Luft-, Pollen und Kraftstofffilter
    - Ersatz Zündkerzen
    - Bremsflüssigkeitswechsel
    - Ersatzmobilität
    nicht eingeschlossen sind z.B.:
    - Verschleiß
    - Fristenarbeiten, z.B. Zahnriemenwechsel

    Hi,

    damit kann cih scon etwas beginnen, Danke.

    Fahrweise: in aller Regel defensiv (alles andere lebe ich auf Rennstrecken aus ;) )

    Mein 1er bmw hat jetzt 60.000 km runter und hat noch erste Scheiben und Beläge, die im Zweifel noch mal solange halten.

    Ich rechne mit 20.000 km pa.

    Ich denke, für mich macht das also keinen Sinn.

    Hallo Zusammen,

    nach Auskunft meines :) sind die Teile enthalten.

    Zudem deckt das Paket die Leistungen der Garantieverlängerung mit ab. Somit muss man die Kosten einer alternativen Garantieverlängerung bei der Nutzen - Analyse mit berücksichtigen. Dann sieht´s gar nicht so schlecht aus.

    Zumal man das Wartungs- und Verschleißpaket gar nicht mit einer Garantieverlängerung kombinieren kann.


    Ja, Teile sind im "Grossen" Paket enthalten, es gibt aber auch nur Wartung und Service ohne Verschleissteile!!

    Hallo,

    ich arbeite noch an den letzten Details für die T II Bestellung.

    Von VW wird ein ServisePaket im Sinne einer monatlichen Pauschale angeboten, die für den V8 über die Dauer von 4 Jahren knapp 100 Euronen im Monat betrage soll. Dagegen stehen dann alle Inspektionen, TÜV, aber eben vor allem auch Verschleissteile (Bremsen)

    Genau heisst es:

    Leistungen im Rahmen der Dienstleistung Wartung und Verschleißreparaturen sind die Übernahme der
    Kosten für:
    · Wartung (Inspektions-Service laut Serviceplan einschließlich Ölwechsel, Schmierstoffe und Dichtungen)
    · Verschleißreparaturen (sämtliche Werkstattleistungen, die durch normalen Verschleiß am Fahrzeug
    erforderlich werden)
    · Abschleppkosten vom Schadenort bis zur nächsten Vertragswerkstatt
    · Bergungskosten bei einer Panne
    · Abgasuntersuchungen (AU)
    - TÜV-Gebühren
    · Verauslagung von Mietwagenkosten bei Europcar und Euromobil
    - bargeldlose Inanspruchnahme mit der Volkswagen Leasing GmbH Europa Service Card in 19 weiteren
    europäischen Ländern.


    Ich habe nur keine Vorstellung, was an Kosten in 4 Jahren in diesem Bereich anstehen, und bitte um Hilfe!!


    Gruß

    Andreas

    Hallo,

    als Vieltelefonierer sehr interessant, zumal ich gerade in der Konfig bin. Ich brauche also diese Premium Option.

    Ultra Karte von VF ist schon vorhanden.

    Nur ist mir nicht klar, wie ich meine Telefonkontakte auf die SIM bekomme. Meine Kontakte pflege ich über Outlook mit Windows Exchange. Müsste ich diese auf eine SIM kopieren? Muss ja wohl, wieviele passen auf eine SIM heutzutage?

    Hallo,

    so, ich finde der Konfigurator ist da nicht so zielführend, so wird aktuell beim RN 850 gar nichts an Info´s zu nachlesen eingestellt.

    Es gibt zwar spezielle Telefone im Angebot, aber auch keine Infos ob, und wo die dann untergebracht werden. Von der Möglichkeit ein anderes (und eben schon vorhandenes , in meinem Fall ein Blackberry Pearl ) Telefon mnittels Adapter a la BMW zu verbauen ist nichts zu lesen.

    Frage: Ist es - das entnehme ich dem Konfigurator - wirklich so, dass ich zu dem ja nicht gerade presiwerten "grossen" Navi/Radio tatasächlich noch die Blauzahnschnittstelle buchen muss?


    Musik kann man sich als MP3 über SD Karte einspielen, was wohl meine Wahl werden wird. Ich hoffe mal dieser Slot ist inclusive...?


    Ist ohne Sonderwunsch auch keine USB Schnittstelle vorhanden? Wenn man diese Option "mit Kabel" bestellt, wo ist der Stecker/das kabel dann?

    Für jeden Tipp dankbar ist

    Andreas