Beiträge von Andreas G.

    Hi Bigwhite,

    nein, bei mir stimmt sie auch nicht. Ich hatte auf den ersten 4.500 km zwischen 5 u. 11% Mehrverbrauch. Habe das eigentlich korrigieren lassen um 7% nach oben, allerdings ist jetzt im Steuergerät 112% hinterlegt :confused: und der angezeigte Verbrauch ist jetzt schätzungsweise auch zu hoch (bin noch bei der ersten Tankfüllung seit Änderung).

    Mein Verbrauch liegt bisher bei real ca. 7,5 und 10 Liter/100km. Besonders auf Kurzstrecke kommt er mir relativ sparsam vor. Ich habe einen Arbeitsweg von 11km und verbrauche dort ca. 8,5 - 9 l - jetzt im (Spät-)sommer Überland mit Ortsdurchfahrt ...

    Grüße, i-f-s

    Hi,

    wer macht diese Umprogrammierung? VW?

    Ich werde auch mal den Echtverbrauch ermitteln, will ja keine falschen Werte bekannt geben...;-)

    Hallo Andreas,

    ich habe extra für dich noch mal den Dicken angeworfen und alles durchgespielt. Im Ladelevel senkt sich doch das gesamte Fahrzeug ab und bleibt auch so beim Neustart bis du ihn schneller als 5 km/h bewegst. Anders beim Absenken durch den Schalter im Kofferaum: da wird nur die Hinterachse runter gefahren.

    Ach so: Höhe gemessen Oberkante Reling an der B-Säule im Ladelevel < 1,70 m mit Gelände-Fahrwerk :D

    Grüße von Stephan :winken:

    Hallo,

    jetzt kann ich einmal eine Info ans TF zurückgeben:

    Höhe bei V8 Serienräder , und Ladellevel (alle Achsen gehen runter): 1.68 Meter


    Auto hat in der Doppelbox noch gut 4 Fingerbreit Platz nach oben. Geht unproblematisch rein.

    Andreas

    geht nur , wenn man Memory Sitze hat, korrekt?

    Habe bei mir (keine Memory) bis jetzt das nicht hinbekommen.

    wobei ich dann allerdings den Zusammenhang nicht begreife....irgendwie doch peinlich das so ein V8 das nicht auf jeden Fall hat (also die Einparkposition der Spiegel...)

    Dank vorab für kurzinfo!

    Andreas

    Hallo Andreas,

    in Düsseldorf läuft DAB einwandfrei. Ab und an kommt es zu den beschriebenen kurzen Aussetzern. Das soll sich ja nun mit dem Softwareupdate erledigen lassen.

    Für das Update solltest Du schon einen Termin vereinbaren. Je nach Umfang kann das Update dann auch etwas länger dauern.


    Hallo Arndt,

    danke für die Info. Muss man zum RNS denn für DAB noch etwas zusätzlich bestellen? Ich kann es ja auswählen? Also hat VW das doch schon im Werk deaktiviert?????l

    Hallo,
    genau das nervt ich bei meinem V8 auch. Es ist allerdings auch meine erstes Automatik Auto überhaupt.

    Ab und klappt es mit der manuellen Schaltung. Der Motor ist so stark der braucht in dem Bereich (Stadt) keine 1900 Touren.


    Verbrauch nach jetzt ca 3kkm:

    Gesamt 9.3 (dabei auch Anhänger, Stadt, auch mal flotter, meist aber moderate BAB Fahrt)

    Bei reiner "ichlassrollenBAB fahrt" hatt ich von Düsseldorf bis Freiburg 6,7 liter auf der Uhr!!!

    In der Stadt säuft er dann.


    Gibt es denn Abhilfe in Sachen Schaltpunkte?


    Andreas, der manuelle Getriebe besser findet....

    Hall0,

    ich meinen V8 jetzt seid ende August, mit dem RNs keine Probleme. Ich habe nur bislang nie einen DAB Sender bekommen. Im gerät heisst es "Kein Service" .


    Kann dies mit den Problemen , die hier geschildert werden zusammenhängen? Hat man bei mir ab Werk wegen der bekannten Probleme womöglich DAB lahmgelegt?(ohne mir den Grund zu sagen....)

    Oder habe ich gar kein DAB, obwohl es neben FM ja als Option erscheint?

    Ich habe noch keine Erfahrungen mit dem Freundlichen (erster VW), kann man hin und bekommt ein Update mal so eben aufgespielt oder ist das gleich ein Werkstattauftrag? ;)

    Dank vorab für Info´s!

    Andreas

    Hallo Freunde,

    woran kann das Liegen wann das RNS850 die Heimatresse "löscht"?:confused:
    Bis gestern ist es auch gegangen, aber als ich wieder zurück fahren wollte
    mußte ich Sie komplett frisch eingeben.

    Hallo,

    ich habe das auch beobachtet, es dauert nach dem Start des Autos bei mir so ca. 20 sekunen bis der Button mit der Heimatadresse wieder aktiv ist, probier das mal aus.

    Gruß

    Andreas

    Hallo Uli,

    Das sind ja keine guten Infos...

    Wie lange wird der Motor im Konzern schon verbaut ? Ist diese Erkenntnis mit dem Getriebe nach Deiner Info schon in der Szene bekannt? Ist Abhilfe in Sicht (kann ja wohl durch Neukonstruktion geschehen)?

    Was sagt man Dir zu dem Problem? Ersatz in Sicht?

    Gruß

    Andreas

    Hallo, 480 ps? Habe ich gar nicht gefunden, da ist dann wohl mehr fällig als ein Chip ...


    Hallo Andreas,

    du bekommst doch den V8 Tdi richtig ?? Glaub mir der Dampf reicht aus, laut ABT gehts es um 2 Sekunden in der Beschleunigung:denker: Das ist die Sache einfach nicht Wert, wenn dann den kompletten Umbau auf 480 PS.

    Hallo,

    nocheinmal eine Nachfrage zum Problem der Kontaktspeicherung:

    Mit einer Ultrakarte können ja beide Geräte - also Iphone in der jackentasche und Sim Karte im Slot - eingebucht sein.

    Koppelt man das iphone werden die Kontakte ja übertragen und als "privat" gekennzeichnet. Entkopplet man das iphone verschwinden auch die kontakte wieder. So zumindest mein Verständnis der Erfahrungen der Kollegen hier.

    Frage: Man koppelt das Iphone , telefoniert aber mit der sim im slot unter nutzung der als "privat" eingespielten kontakte, geht das?

    Falls nicht bliebe wohl der weg des "entprivatisierens" ;)

    Andreas

    der es ab dienstag ja eigentlich selbst ausprobieren kann....

    Hallo,

    das V8 Tuning bei ABT reizt ja schon, soweit ich das auf der Seite sehe, übernimmt ABT für 2 Jahre die Garantie. Bezieht sich das nur auf den Motor oder das Ganze Auto.

    2 Jahre wäre mir eh zuwenig, ich habe bei dem neuen Auto gleich die Verlängerung auf 4 mit dabei.

    Hat jemand erFAHRungen mit dem Chip??

    Gruß
    Andreas