Beiträge von Touareg14

Hallo zusammen,

habe vor Kurzem meinen Touareg verkauft (:wand: ) und nun noch einen sehr gepflegten Radsatz Winterräder, den ich Euch gerne anbieten möchte:

Original Volkswagen
    275/40 R20
    9J20H2 ET60
    LK 5x130
    7L6601025P

Winterreifen Vredestein Wintrac 4 Xtreme
    275/40R20 106V
    Zugelassen bis 240km/h
    Profiltiefe 6-7mm

Ich biete Euch den Radsatz für 1.400€ an. Das ist 300€ günstiger, als er aktuell bei Ebay gelistet ist.

Abholung im Raum Wolfenbüttel. Versand möglich, aber teuer.

DSC_5023.jpgDSC_5012.jpgDSC_5017.jpgDSC_5018.jpgDSC_5021.jpgDSC_5024.jpgDSC_5025.jpgDSC_5026.jpgDSC_5020.jpgDSC_5019.jpg

Hallo,

ich bekomme meinen letzten Beitrag leider nicht reaktiviert, so dass ich ihn erneut poste. Die Sitzgruppe ist nach wie vor zu haben. Mit dem Preis gehe ich jetzt auf 750€ runter.

Ich habe umgerüstet und jetzt eine braune Lederausstattung übrig. Es handelt sich hierbei um den recht seltenen Ledertyp Sioux eines T1 vom Baujahr 11/2007. Die Sitze haben elektrische Verstellung und Sitzheizung, funktionieren einwandfrei und sind in einem guten Zustand. Dabei sind die Vordersitze, die hintere Sitzgruppe, die 4 Türverkleidungen (ohne Holzinlets und Öffner) und Kunstoffteile für die Sitzandbindung. Das "Gesamtpaket" müsste abgeholt werden, da nicht wirklich "verpackbar". Bei Fragen einfach Nachricht schreiben.

DSC_2508.jpg

Hallo,

ich habe umgerüstet und jetzt eine braune Lederausstattung übrig. Es handelt sich hierbei um den recht seltenen Ledertyp Sioux eines T1 vom Baujahr 11/2007. Die Sitze haben elektrische Verstellung und Sitzheizung, funktionieren einwandfrei und sind in einem guten Zustand. Dabei sind die Vordersitze, die hintere Sitzgruppe, die 4 Türverkleidungen (ohne Holzinlets und Öffner) und Kunstoffteile für die Sitzandbindung. Meine Preisvorstellung liegt bei 1.300€. Das "Gesamtpaket" müsste abgeholt werden, da nicht wirklich "verpackbar". Bei Fragen einfach Nachricht schreiben.

DSC_2506.jpg

Hi,

ok, dann könnte folglich die Folie inkl. Heizleiter defekt sein. Ich werde ein Spiegelglas ausbauen und schauen, ob sich die Folie gelöst hat. Habe schonmal bei VW nachgefragt wie teuer ein Glas ist: zwischen 40 und 50€, je nach Seite.

Vielen Dank und Grüße,

Chris

Hi,

vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Sicherung (SB53) habe ich geprüft. Sie war iO, habe sie jedoch sicherheitshalber heute morgen noch gegen eine neue 5A Sicherung getauscht. Der Spiegel blieb weiterhin beschlagen. Den Tip mit der Heckscheibenheizung probiere ich morgen gleich aus.

Da mein Chef ebenso einen T1 gefahren hat, habe ich ihn heute morgen gefragt, ob er Rat weiß. Er hat gleich seinen VW Kundenberater angerufen, der wiederum mitteilte, dass man das Problem kenne. Wenn der Schalter permanent auf "Heizen" steht, würde auch die Heizspirale im Spiegel die ganze Zeit laufen. Diese ginge dann wiederum mit der Zeit defekt. Folglich müssten die Spiegelgläser getauscht werden. Klingt plausibel. Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann das bestätigen?

Beste Grüße,

Chris

Hi,

antonio: ging mir ähnlich bei meinem A6 Bj. 2009 mit BOSE Sourround System. Tipp: teste mal die unterschiedlichen Audio-Modi durch, die Dir das Radio bietet. Beim Audi habe ich so noch eine ganz gute Klangqualität erreicht.

Volker: super Tipp. Habe mir die eine Zeitschrift als ePaper geladen und schon Fachwerkstätten in den Anzeigen gefunden. Werde diese nächste Woche direkt ansprechen und hoffe, hier ein passendes Upgrade + Eibau für meinen Touareg zu bekommen.

Bernd: Audio-Quelle ist original CD. Daran kann es also nicht liegen. Ich denke, dass hier ein Verstärker und entsprechende Lautsprecher fehlen. Naja, vielleicht findet sich ja da etwas.

Was mich heute etwas stutzig gemacht hat ist, dass der Zubehör-Experte von der VW Werstatt in WOB auch vom Dynaudio abgeraten hat. Es soll wohl einige unzufriedene Kunden geben.

Beste Grüße und schönes WE,

Chris

Hallo Touareg-Freunde,

als neuer stolzer Besitzer eines gebrauchten Touaregs (Bj. 2007) bin ich super begeistert von diesem Fahrzeug. Was meinem jedoch fehlt, ist ein guter Audio-Klang. Zwar ist ein RNS510 (Index A) verbaut, aber die Lautsprecher sind lediglich die Standard-Lautsprecher.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer "kompetenten" Fachwerkstatt, die mir ein Soundsystem (Lautsprecher, Verstärker, Kabelbaum) nachrüstet. Mit kompetent meine ich, dass man sein Auto dort sorgenfrei abgeben kann und es nacher auch funktionierend ohne Klappergeräusche und mit guten Klang wieder bekommt.

Kann mir jemand von Euch eine solche Werkstatt/Firma in Norddeutschland empfehlen? Bzw. hat jemand von Euch schon mal z.B. das Dynaudio System o.ä. erfolgreich nachgerüstet und kann seine Erfahrungen hier teilen?

Mit bestem Dank im Voraus,

Chris