Guten Abend zusammen! Ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass mein Touareg Baujahr 2013, bei stärkeren Unebenheiten oder Gullydeckel an der hinteren Achse stark versetzt. Dieses fühlt sich nicht gut an. Der Touareg hat eine Luftfederung, welche korrekt rauf und runterfährt je nach Einstellung. Auch hängt das Fahrwerk nicht runter. Hier habe ich nun die Frage, ob das Problem bekannt ist oder jemand kennt, oder ob mir jemand einen sehr versierten Touaregspezialisten in NRW empfehlen kann. Das Fahrzeug war schon bei der Dekra auf dem Rüttel Prüfstand und auch schon in einer VW Werkstatt. Beide konnten nichts feststellen. Das Problem trat auch schon mit den Winterreifen auf. Jetzt sind Sommerreifen drauf, so dass ich denke es hat nichts mit den Reifen zu tun. Ich freue mich über eure Rückmeldung. Vielen Dank Mark
Beiträge von Maniac911
-
-
Guten Morgen Zusammen!
Seit einigen Wochen habe ich auch einen T2 und war über den Sound doch sehr enttäuscht. Nach dem Lesen des Beitrages von Ralf habe ich mir einen Fachhändler gesucht und ihn um seine Meinung gebeten. Auch er hat mir zu den Komponenten geraten und gesagt, ich könnte es ruhig erstmal mit den originalen Lautsprechern versuchen, besser geht immer... Gesagt getan. Die Komponenten wurden gestern verbaut und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Mit der Fernbedienung kann ich den Subwoofer ganz runter regeln, was meinem Hund sehr entgegen kommt!
Ich gebe meine Empfehlung, top Preis-/Leistungsverhältnis.
VG, Mark
-
Hallo Dietmar, hallo Marco,
vielen Dank für Eure Antworten. Richtig, Marco, dann sind die Schwankungen weg. Hast Du dafür eine Erklärung?
Schönen Abend noch,
Gruß Mark
-
Hallo liebe Touareg-Freunde,
seit Dezember 2010 habe ich einen Touareg, Bj. 2007, Facelift, 3.0 V6 TDI/224PS. Das Fahrzeug hat nun 97.000 km gelaufen und ist Scheckheft gepflegt. Leider stellt sich seit einigen Wochen folgendes Problem (ich halte es auf jeden Fall für ein Problem) dar: Nach dem Schaltvorgang zum Bsp. vom 4. in den 5. Gang und einer Geschwindigkeit von knapp 60km/h geht die Drehzahl immer wieder nervös hoch und runter, auf ca. 1700-1900 U/min und wieder zurück auf 1400 U/min. Runter schaltet das Getriebe dann nicht; soll es ja auch nicht, da ich mit dieser Geschwindigkeit konstant durch den Verkehr fahren möchte. Die Drehzahlsprünge empfinde ich als extrem nervig und bisher haben zwei VW-Werkstätten versucht, den Fehler ausfindig zu machen - leider ohne Erfolg. Gehe ich bei der genannten Geschwindigkeit in die Tiptronik, bleibt die Drehzahl konstant bei 1400-1500 U/min, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass der geschilderte Vorgang nicht normal ist... .
In den anderen Gängen ist es ähnlich, immer wenn man in den Bereich kommt, in dem sich das Getriebe scheinbar überlegt, einen Gang runter zu schalten. Durch den Geschwindigkeitsbereich fällt es allerdings hauptsächlich bei knapp unter 60km/h auf.Und nun meine Frage: Kennt jemand von Euch dieses Problem oder ist es gar normal? Für Tipps oder Hinweise wäre ich wirklich sehr dankbar, denke ich doch tatsächlich schon über den Verkauf des Touareg nach.
Schon jetzt vielen Dank und allen ein schönes, gesundes und werkstattarmes Jahr
Mark