Telefonbuch leer - obwohl voll

• Hi,

habe mir doch tatsächlich ein altes Nokia 6021 gekauft um die FSE in der Mittelkonsole über Zweitkarte zu nutzen - für meins gibt es noch keinen Adapter. Leider funktioniert das nicht wie ich mir das vorstelle :mad:

Telefon rein, Telefonbucheinträge werden gelesen -> Spreche "Name wählen" UUNNDD dann kommt "Telefonbuch leer".

Wenn ich aber ins Telefonbuch über Lenkrad gehe - kein Problem, alle Einträge vorhanden...

Habe dann mal versucht über Sprachbefehl das Telefonbuch zu löschen - hat er ja recht - geht nicht, wenn halt keins da ist.

Als nächstes gleiches Telefon andere SIM Karte - gleicher Effekt.

Mauelles anlegen von Namen + Rufnummer funktioniert inkl. dann "Name wählen"

Hat einer Idee woran das liegt.

Danke vorab

dieter

• hi,
    Sim-Karte im Tel. und das Tel-Buch über die Sprachsteuerung sind 2 getrennte Dinge.

Wichtige Rufnummern - Namen über das Sprachmodul eingeben. Ganz einfach.

Gruß Sel4s

V6TDI mit allem was man so braucht. ( also alles )

Seit Feb. 2006 und alles bestens.
    Den ersten aus 2005 durfte ich zurückgeben.

• Erstmal zum Thema Telefonbuch. Das Telefonbuch hat nichts mit der Sprachsteuerung zu tun. Es muessen eigentlich alle Eintraege im Display erscheinen.

Das Problem hatte ich auch. Ich musste das Handy auf Werkseinstellungen zurückstellen und dann ging es auf einmal. Wir hatten erst gedacht, dass es an der Software-Version des Handys lag, war es aber nicht. Kopier die Telefonbucheintraege auf die Sim-Karte und resete das Handy, dann muesste es gehen.

Viel Glueck

• Habe das gleiche Problem mit einem Motorola V600!

Bei ausgeschalteter Zündung geht nach einiger Zeit (leider) das Handy aus (ungeachtet der Einstellung im Handy "Zündungstimer") und verlangt nach dem Wiederanlassen die PIN. Nach der erneuten Eingabe der PIN sind die ins Fahrzeug übertragenen Namen und Telefonnummern nicht mehr vorhanden.

Abhilfe:
    Telefon raus aus der Halterung und dann wieder rein... nun werden die Nummern wieder ins Fahrzeug übertragen. Dieses Spielchen nervt ungemein, weil man oft direkt nach dem Einsteigen telefonieren will und immer erst warten muß, bis wieder alles übertragen ist.

Ich habe das jetzt mal reklamiert, da ich noch Gewährleistung habe. VW hat natürlich davon noch nie gehört und will den Fall jetzt mit einem anderen Handy und einem anderen Adapter untersuchen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

• Das hat bei mir noch nicht wirklich geklappt. Machst Du das immer in zweier Gruppen?

Hallo Hagen,

im Touareg habe ich immer 2er Gruppen genommen. Hat eigentlich ganz gut geklappt, nur die LETZTE Nummer war immer irgendwie falsch :wand:

Der Passat mit Premium-FSE (wie ist das beim GP-Dicken?) packt auch längere Blöcke. Mache ich dann als Vorwahl-Rufnummer. Meistens aber lieber mit der ausfahrbaren Tastatur, das ist noch sicherer!!

• Ich habe den Eindruck, dass die verbale Eingabe von Nummern sehr von den Aussengeräuschen abhängt.
    Im Stand habe ich es schon geschafft, fehlerfrei eine 7-stellige Nummer mit 4-stelliger Vorwahlnummern aufzurufen.
    Ich hatte aber auch schön "fröhlich-stimmende" Situationen, wo ich schon die erste Zahl "0" bestimmt 10 mal mit Korrektur ändern mußte. Was die Dame in meiner Freisprecheinrichtung alles aus einer stinknormelen "0" gemacht hat:denker: