neues Modell im Volkswagen Konfigurator

  • Hallo zusammen!
    Da ich bisher keinen Vorstellungsthread gefunden hab:
    Ich heiße Michael, bin 29 Jahre und seit Heute bei euch registriert. Als Gast habe ich schon häufiger in eurem Forum gestöbert, ich möchte mir nämlich schon seit langem einen Dicken holen. Jetzt wird es langsam ernst, ich will erste Angebote einholen.
    Jetzt zu meinem Anliegen:
    Ich habe festgestellt, dass es viele Offroad Einbauten nicht mehr im Konfigurator gibt.
    Stabis, Dachträger, Winde, Lackschutzfolie und Unterbodenschutz Alu fehlen. Gibt es das nicht mehr oder muß man das jetzt nachträglich einbauen lassen?

    Ich habe auch noch ein paar Unsicherheiten:
    Gibt es einen praktischen Grund für den Dachträger, mir gefällt die Reeling nämlich besser :) Ok, damit stehe ich vermutlich ziemlich allein da. Auch damit das ich ein richtiges Reserverad haben will dafür auf die Einparkhilfe verzichte. Das ist bei mir etwa zur Hälfte praktisch und zur Hälfte optisch begründet.

    Jetzt erstmal abendessen,
    dann kann ich mal meine aktuelle Konfig zur Diskussion freigeben.

    Klar muß ich am Ende selbst entscheiden was ich will, aber ich würde mich über Rat der halten Hasen sehr freuen.

    Bis später,
    cu mic.


  • Ich habe festgestellt, dass es viele Offroad Einbauten nicht mehr im Konfigurator gibt.
    Stabis, Dachträger, Winde, Lackschutzfolie und Unterbodenschutz Alu fehlen. Gibt es das nicht mehr oder muß man das jetzt nachträglich einbauen lassen?

    Ich habe auch noch ein paar Unsicherheiten:
    Gibt es einen praktischen Grund für den Dachträger, mir gefällt die Reeling nämlich besser Ok, damit stehe ich vermutlich ziemlich allein da.

    Hallo Michael,
    herzlich willkommen hier.
    Hmm, ganz spontan und schnell würd ich jetzt sagen:

    1) Henkel und nicht die Reling nehmen. Mir persönlich gefällt die Reling auch besser, ist allerdings auch so eine praktisch Sache. Schnell verstellt und Du hast ohne Müh und Zeitaufwand einen Grundträger. Bei der Reling musst Du immer den Grundträger mitschleppen und/oder im Voraus planen.

    2) PDC würde ich NIEweglassen. Ist auch so ein extrem praktisches Ding, welches Dir den Alltag (Einparken natürlich) extremst vereinfacht. Anstatt dem Ersatzrad würd ich dann lieber ein Faltrad nehmen (auf gar keinen Fall das Gel!!!!!) Allerdings kann ich auch wieder den Optikfaktor verstehen!

    3) Bezüglich den Offroadspezifikation wird mit Sicherheit die Individual wieder was auf den Markt bringen, bzw. im Aftermarketsales was zu finden sein, unsere Offroadgurus mögen da bitte Stellung nehmen. Der Touareg Expedition auf welchen sich Deine Anfrage wohl bezieht, scheint bisher ersatzlos gestrichen worden zu sein.

    Allerdings lassen sich Folie, Winch und UFS schnell und leicht nachrüsten. Entkoppelbare Stabis brauchen wohl 99% aller User hier nicht.......kenne aber auch Deine Anforderung nicht wirklich. Wobei - ist schon nett wenn mans hat.......!

    :eek: Stelle gerade fest, das ich eigentlich gern nen Expedition hätte..........?!?!? Ist Alpha 1 noch verfügbar? :D

  • Hallo Mic,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich kann mich nur meinem Vorredner Ezio nur anschliessen. Den Expedition und die entkoppelbareb Stabis wurden mangels Nachfrage aus dem Angebot genommen. Den Unterfahrschutz wird es eventuell wieder geben, gerade an dem sind auch einige unserer User interessiert. Deswegen sind wir hierbei "am Ball". Auch wegen der Lackschutzfolie suchen wir gerade einen Kooperationspartner, um für die User einen günstigen Preis zu erzielen. Mein neuer wird auch eine Reeling bekommen, der Bügel ist nicht meins (jetzt wird es wieder :klopf: geben).

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,
    vielen Dank für die freundliche Begrüssung.

    Das mit dem Dachträger ist schon ein praktischer Nutzen, ob er mich aber überzeugt? Jedenfalls danke für die Info. PDC ist schon so eine Sache. Ich denke es ist absolut genial es zu haben, aber wird man es missen wenn man sich nicht daran gewöhnt? Im Moment überwiegt bei mir noch der Ersatzreifen, aber ich denke noch weiter darüber nach. Ich glaube nämlich durchaus, das der 18" Faltreifen im Alltag völlig ausreicht. Aber im Gelände hätte ich dann schon den zusätzlichen Reifen (zu dem auf dem Dach).

    Was die Offroad-Einbauten angeht. Primär ist das ein "Haben-Will", ich habe noch überhaupt keine Offroad Erfahrung. Ich will den Dicken aber primär um damit auch Offroad zu gehen, werde mich jedoch langsam an die Thematik herantasten. Das mit den Stabis hab ich mal völlig undifferenziert einem Bericht aus einer Offroad-Zeitschrift entnommen. War sowas in der Art von "mit Stabis noch wesentlich besser". Wenn es das jetzt nicht gibt und auch nicht nachrüstbar ist werd ich den Unterschied vermutlich nie merken. Was den Unterbodenschutz und die Folie angeht, da werde ich mich auf jedenfall anschließen wenn die aktiven Touareg-Freunde was organisieren.

    Jetzt noch meine aktuelle Konfig:

    VW Touareg 3.0 V6 TDI Automatik mit Tiptronik
    Schilfgrün Metallic
    Leder Cricket auf Komfortsitzen Anthrazit/Anthrazit/Anthrazit
    Anhängevorrichtung abnehmbar
    Automatische Distanzregelung ACC mit Umfeldbeobachtungssystem Front Scan
    Dachreling schwarz
    Dekoreinlagen Titan Metallic
    Differenzialsperre an der Hinterachse
    Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung
    Gepäckmanagement-Paket
    Kompass in Dachkonsole integriert
    Licht- und Sicht-Paket
    Luftfederung mit automatischer Niveauregelung und Höheneinstellung
    Memory-Paket Premium
    Mobiltelefonvorbereitung Premium
    Multifunktions-Lederlenkrad beheizbar
    Nebelscheinwerfer
    Radio-Navig. RNS 2 DVD
    Reifenfülldruck-Kontrollsystem
    Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall - Befestigung außen am Heck
    Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
    Xenon- Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
    Räder Valley, Sommer/Winter einzeln mit Sensoren für Reifenfülldruck-Kontrollsystem

    Hab ich was vergessen?
    Naja, und nachträglich dann noch Unterbodenschutz Alu und Lackschutzfolie. Winde? Mal sehen, hätte ich schon gerne, aber wie paßt die zur neuen Front? Wenn es eine gute Lösung gibt werd ich da aber auch zuschlagen :D
    Und später natürlich noch ein Satz Geländereifen, aber das hat ja noch etwas Zeit.

    Bei der Standheizung hätte ich natürlich gerne die Option das Ding mit dem Mobiltelefon einzuschalten. Ist das machbar?

    Soweit erstmal von mir,
    und jetzt immer her mit euren Kommentaren. Je mehr ich dazu höre, desto sicherer bin ich mir beim Bestellen.

    Schönen Abend noch,
    cu mic.

  • Hallo Mic.

    Eine schöne Konfiguration hast Du Dir da ausgesucht. Über das für und wider von Reeling oder Reserverad möchte ich jetzt hier nicht diskutieren. Einen Hinweis möchte ich Dir jedoch geben: Das Leder Cricket ist ein sehr einfaches Leder das anscheinend lackiert ist und nur auf der Sitzfläche verarbeitet ist. Nicht nur im Sommer schwitzt man darauf sehr stark. Bei meiner Neubestellung habe ich deshalb dieses Mal das Nappaleder gewählt. Mt anderen Worten: Nie wieder Cricket.

    Statt des Premiummemos tät ich eher das Chrome & Style nehmen. Die Zierleisten und Auspuffblenden peppen den Wagen deutlichst auf, wogegen man (ich) die Verstellung von Lenkrad und Gurten seltenst oder noch nie vermisst habe.

    Just my 2 Cents.

  • Hallo Michael,

    das externe Reserverad gibt es auch zusammen mit der Einparkhilfe (ich hab an meinem auch beides dran), nur nicht mit der Rückfahrkamera, da die nicht durch das Reserverad schauen kann.

    Zum Thema "entkoppelbare Stabis" kann ich nur sagen, dass die offroad absolut genial sind. Meiner Meinung nach wichtiger als die Hinterachssperre. Schade, wenns die nicht mehr geben sollte. Da werde ich meinen "alten" dann wohl noch ein paar Jährchen weiterfahren. Allerdings kann ich die Entscheidung von VW auch nachvollziehen: die Einbauraten waren wohl relativ gering und die Zuverlässigkeit der Teile war auch nicht berauschend.

    Für die Lackschutzfolie kann ich die Firma CKT bei Hannover empfehlen. Ich habe damals bewusst darauf verzichtet die original VW-Folie mitzubestellen, obwohl sie damals schon bzw. noch lieferbar war. VW verarbeitet auch die CKT-Folie, direkt bei CKT ist es aber billiger und außerdem kann man je nach Einsatzgebiet zwischen verschiedenen Stärken wählen (optisch unauffälliger vs. robuster).

    Gruß

    Boris

  • Was die Offroad-Einbauten angeht. Primär ist das ein "Haben-Will", ich habe noch überhaupt keine Offroad Erfahrung. Ich will den Dicken aber primär um damit auch Offroad zu gehen, werde mich jedoch langsam an die Thematik herantasten. Das mit den Stabis hab ich mal völlig undifferenziert einem Bericht aus einer Offroad-Zeitschrift entnommen. War sowas in der Art von "mit Stabis noch wesentlich besser". Wenn es das jetzt nicht gibt und auch nicht nachrüstbar ist werd ich den Unterschied vermutlich nie merken. Was den Unterbodenschutz und die Folie angeht, da werde ich mich auf jedenfall anschließen wenn die aktiven Touareg-Freunde was organisieren.

    Du hast keine Offroad Erfahrung und willst direkt mit nem 60Teuo Dicken Hardcoreoffroaden? OK, muss wohl jeder selber wissen.

    a) Kompass im Dach ist Geldverschwendung und Spielerei, digital Kompass im Navi vollkommen ausreichend und noch dazu mit GPS Positionierung.
    b) Reifenfuelldrucksystem bringt nur Nachteile und an die Tanke zum pumpen musst Du so oder so.
    c) Beheiztes MFL, wohnst Du am Nordpol?? Meiner Meinung nach auch Spielerei.
    d) Dekoreinlagen Titan, ist natürlich Geschmackssache, wertet den Innenraum aber nicht auf. Engine Spin oder ein Holz lässt den Innenraum wesentlich stimmiger aussehen. Bei Titan ist die komplette Mittelkonsole einfach nur schwarzes Plastik (habe selber Titan und fluche jeden Tag)
    e) Du willst kein PDC, aber ACC - warum bloss???
    f) Klimaautomatik fehlt! Mind. 2C!
    g) Cricketleder ist nicht wirklich toll. Nappaleder ist zu bevorzugen, eventl. Komfortsitz für Menschen mit Rückenproblemen.
    h) Thema Offroad: Ein kompl. VW Expedition UFS kostet mal locker 4.000 Euro, eine vernünftige Folie von 3M zum Bleistift liegt nochmal bei 1.000 Euro. AT Felgensatz liegt nochmal bei grob nem tausender + Winch + Dachgepäckträger, macht grob 8.500 Euro für Equipment, was kaum einer wirklich braucht.

    Zum wirklichen Offroaden essentiell notwendig, sind meinem Ermessen nach: 1 Satz richtig gute Reifen (AT oder MT), UFS (Antec 250 Euro) und ne Menge Erfahrung und die kann man leider noch nicht kaufen. Folie ist eigentlich nur im Forst von Nöten. Theoretisch hättest Du jetzt immernoch grob 6500 Euro übrig, wovon Du Dir einen alten Offroader zum üben holen könntest. Bei Interesse solltest Du vielleicht mal an einem unserer Offroad Seminare teilnehmen.(Camp4Fun 07.04.07)Aber auch hier wieder ein Aufruf an alle Offroadgurus - bitte um Stellungnahme.

    PS: War gerade im Konfig........Reifen aussen mit PDC ist möglich!?!?

    Ansonsten kann ich Dir nur sagen, der Touareg war meine beste Anschaffung bisher (ok, mein Haus war wohl Nr.1)!!!!!!!

  • Hallo,
    Das mit dem Dachträger ist schon ein praktischer Nutzen, ob er mich aber überzeugt? Jedenfalls danke für die Info. PDC ist schon so eine Sache. Ich denke es ist absolut genial es zu haben, aber wird man es missen wenn man sich nicht daran gewöhnt? Im Moment überwiegt bei mir noch der Ersatzreifen, aber ich denke noch weiter darüber nach. Ich glaube nämlich durchaus, das der 18" Faltreifen im Alltag völlig ausreicht. Aber im Gelände hätte ich dann schon den zusätzlichen Reifen (zu dem auf dem Dach).
    und jetzt immer her mit euren Kommentaren. Je mehr ich dazu höre, desto sicherer bin ich mir beim Bestellen.

    Hi,

    ich will mich ja nicht aufdrängen, aber gerade bei der Ausstattung für den Geländeeinsatz sorgen Optik und/oder Katalogbeschreibungen wie auch eine gewisse Technikbegeisterung (schon mal Jungs beim Quartett-Spielen zugehört?) nicht selten für Missverständnisse.

    Anhängekupplung und Reserverad hinten beissen sich unter Umständen. Erstens muss man sich bein Ankoppeln eines Hängers je nach Modell ziemlich verbiegen, und zweitens kollidiert die wegklappbare Radhalterung bei vielen Hängern (vor allem Pferdehängern) mit dem Stützrad. Mit anderen Worten: bei angekoppeltem Hänger geht der Kofferraum nicht mehr auf!

    Auch ohne AHK sieht das außenliegende Ersatzrad zwar auf den ersten Blick cool aus, hat aber weitere Nachteile:

    • es behindert die Sicht nach hinten
    • vor einer Wand (z.B. Tiefgarage) oder einem anderen Hindernis brauchst Du viel mehr Platz nach hinten, um die große Klappe öffnen zu können - bin mir nicht mal sicher, ob wenigstens das Glasfenster bei geschlossenem Radträger aufgeht
    • die Aerodynamik wird total verhunzt (auch Wirbel hinter dem Fahrzeug bremsen!)

    Auch Reifen auf dem Dach machen bestenfalls auf Wüstentouren, nicht jedoch in der heimischen Kiesgrube Sinn. Sie verlagern nämlich den Schwerpunkt nach oben, und die allermeisten Standard-Dachträger sind nur für die Lastrichtungen und Erschütterungen des Straßenbetriebs ausgelegt. Im Gelände sind daher Dachlasten kontraproduktiv.

    Wenn es wirklich um gelegentliche, also geplante, Geländeeinsätze geht, kannst Du Dir am besten noch einfach ein Ersatzrad in den Kofferraum schmeißen. Das kostet nichts (außer dem Rad) und beeinträchtigt den Alltagsbetrieb nicht.

    Übrigens habe ich mal mit dem Reifenfüllgel einen "normal" platt gewordenen Reifen (Nagel halt) erfolgreich abgedichtet. Einen im Gelände zerrissenen hingegen nicht - hier sind ja eher Karkassenschäden die Regel, wozu man dann eben doch einen Ersatz braucht. Aber bitte kein Faltrad; das ist den im Gelände auftretenden Belastungen der Reifenseiten erst recht nicht gewachsen.

    Die Differenzialsperre hinten ist sicherlich nicht nutzlos, aber man sollte ihre Wirksamkeit nicht unterschätzen. Spezielle Geländebereifung ist zehnmal wirkungsvoller. Schon vor 15 Jahren (das war die Zeit, in der ich sozusagen "richtig" - immerhin bis EM, wenn auch mit einem Range - Offroad gefahren bin) galt diese Faustregel: ein Fahrzeug mit guten Geländereifen und ohne Technikschnickschnack ist einem mit "Gelegenheitsgeländereifen", dafür jedoch Sperren, Freilaufnaben, entkoppelbaren Stabis etc., weit überlegen. Erst bei gleicher Bereifung bringt die Zusatzsperre etwas; bisher bin ich ohne ausgekommen.

    Eine festangebaute Seilwinde macht für einen selber nur dann einen Sinn, wenn man ein festgefahrenes Fahrzeug auch nach vorne freischleppen kann. Will heissen, wenn es in ungefährer Fahrtrichtung was zum Festmachen des Seils gibt. Im wirklichen Leben ist eine mechanische Handwinde vielseitiger; die kann man zur Not auch an der AHK befestigen. Wieder was zum bedarfsweisen In-den-Kofferraum-Schmeißen...

    Apropos Kofferraum: für den kannst Du gleich mal eine Gummimatte oder noch besser eine Kunststoffwanne einplanen (Gummimatten für das Wageninnere sowieso). Abgesehen von diversen Gelände-Ausrüstungsgegenständen, die sich besser dort als sonstwo befinden, steigt die praxisorientierte Geländesau nämlich u.U. nicht immer durch die Türen ins Fahrzeug ein oder aus (BTW der einzige Sinn, den ich bisher in der Fernentriegelung der Heckklappe erkennen konnte)...

    PDC ist genial. Man hat wirklich mehr Informationen, die man anders gar nicht erst kriegen würde; speziell nach vorne ist die Karosserie einfach unübersichtlich. Nur im Gelände (sic!) macht sie keinen Sinn: zum einen löst sie jeder Strauch aus, zum anderen fehlt sie da, wo's wirklich wichtig wäre (nämlich an den Seiten) - da wäre eine Rückfahrkamera ein wenig hilfreicher (und natürlich erst recht eine schräg an den Seiten nach vorne, wie es dies z.B. für den aktuellen Range gibt.

    Was die Cricket-Sitze angeht, bin ich selber mal gespannt. Bisher habe ich immer Stoffsitze gehabt; im Stall und im Wald wird sowieso alles ganz schnell dreckig, so dass ich noch nie so wild aufs wohlgepflegte Interieur war. Da aber meine Lebensgefährtin und ich extrem unterschiedliche Sitzpositionen haben (nein, nicht die "T-Regel", nur der Größenunterschied) und die mechanische Sitzhöhenverstellung zudem offenbar über die Jahre zum Ausleiern neigt (dann muss man praktisch jeden 2. Tag die Höhge nachpumpen), wollte ich diesmal Komfortsitze mit Memory haben; das jedoch gibt's nicht in Stoff. Da man Dreck von Leder relativ leicht abwischen kann, und - siehe frühere Threads zur angeblich schweren Pflege bzw. der Verfärbungsanfälligkeit - Pflegemittel für Lederzeug aus dem Reitsport bei uns im Dutzend rumstehen, hoffe ich damit klarzukommen - aber ich weiss es wohl erst in einem guten Jahr oder so, wenn der Dreck genug Zeit für den Einzug gehabt hat...

  • Wir waren jetzt in Marokko und haben letztes Jahr zudem ein Tour durch Afrika gemacht. Wichtig und sinnvoll beim Touareg sind der Unterfahrschutz und gute Felgen mit den richtigen Reifen. Den Rest bringt der Touareg von Hause aus mit.Die Lackschutzfolie hilft dir den Lack zu schützen und den Restwert des Dicken weit oben zu halten. Eine Winde zur selbstbergung wirst du in Germany wohl nicht brauchen ;)

    Der Dicke kann mehr als du glaubst, vor allem wenn er richtig gefahren wird. Komm doch am 7.4 mit ins Camp4Fun.

    Viele Grüße
    Eric

  • Ich habe heute die Info bekommen, Gisela II ist aus dem Rohbau raus :Applause: ... Meine kleine Wuchtbrumme wird sogar früher fertig sein als geplant und ich kann sie erst am 19.2.07 übernehmen. Dann werde ich eben jeden Tag beim Händler vorbeifahren und nachsehen das da keiner drin sitzt oder rumfingert :zwinker:

    Viele Grüße
    Eric

  • Ich habe heute die Info bekommen, Gisela II ist aus dem Rohbau raus :Applause: ... Meine kleine Wuchbrumme wird sogar früher fertig sein als geplant und ich kann sie erst am 19.2.07 übernehmen. Dann werde ich eben jeden Tag beim Händler vorbeifahren und nachsehen das da keiner drin sitzt oder rumfingert :zwinker:

    Viele Grüße
    Eric

    Das klingt doch suuuuuper! :zwinker: Dann muss die kleine Gisi noch begossen werden - an Weiberfastnacht - :trinken

  • Ich habe heute die Info bekommen, Gisela II ist aus dem Rohbau raus :Applause: ... Meine kleine Wuchtbrumme wird sogar früher fertig sein als geplant und ich kann sie erst am 19.2.07 übernehmen. Dann werde ich eben jeden Tag beim Händler vorbeifahren und nachsehen das da keiner drin sitzt oder rumfingert :zwinker:

    Viele Grüße
    Eric


    Hallo darkdiver,

    wenn Du erst am 19.02. kannst nehm ich Ihn solange. Ja ? :)

    Das Warten auf meinen fällt dann nicht so schwer und fingere auch nicht viel rum.

    Schönes Wochenende
    Ralf

  • Hallo Mic,

    sehr schöne Konfiguration :Applause: . Die Farbe Schilfgrün hat so ihre Eigenheiten, ich hatte sie vor fast 4 Jahren auch mal auf der Wunschliste, dann wurde es doch Offroadgrey. Wenn ich die Aussagen der :) richtig verstanden habe, ist diese Farbe sehr schwer zu verkaufen. Also empfehle ich dir, schau dir die noch mal live irgendwo an.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen!
    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips! Ich bin wirklich begeistert wieviele Infos ich jetzt in weniger als 24 Stunden schon bekommen hab.:guru:

    Hier mal meine Gedanken dazu:
    PDC: Wenn PDC wirklich zusammen mit Ersatzreifen hinten geht nehm ich das auf jeden Fall. Ich hatte irgendwie gedacht die Kombination geht nicht.
    Leder: Ok, ihr habt mich überzeugt. Nappa-Leder Anthrazit. Ich nehme allerding die kleine Variante, über 7000€ ist mir das einfach nicht wert.
    Farbe: Wiederverkauf ist in absehbarer Zeit nicht angedacht. Die nächsten paar Jahre muß er erstmal mir gefallen:D
    Dekoreinlagen und Style/Chrom Paket: Ist nicht mein Fall, ich hab es gerne schlicht.
    Ersatzreifen hinten: Keine Ahnung. Der Verstand sagt nein, der Bauch sagt ja. In der Mehrzahl aller Fälle (Straße) kommt man auch gut mit dem Faltreifen aus.
    Wenn man einen richtigen Ersatzreifen aufgezogen hat kann man damit auch erstmal weiterfahren und muß nicht an der nächsten Werkstatt warten. Einfach den kaputen Reifen abgeben und später wieder holen klingt halt auch verlockend. Die Nachteile bezüglich Platzbedarf sehe ich zwar, aber ich denke damit komme ich klar. Was den Hängerbetrieb angeht. Ich fahre nur ca. 3 mal im Jahr mit Hänger rum, an den Kofferraum muß ich da regelmäßig nur am Ziel.
    Standheizung: Heizt nicht den Motor vor? Dann werd ich sie nachrüsten lassen. Dann kann ich auch eine mit Telefonoption nehmen. Dann entfällt auch der Kompass. Den wollte ich nämlich nicht wirklich haben, aber ist Pflicht bei Standheizung.
    Klimaautomatic 2c+: Bringt die noch was ausser 2/4 Zonen? Meine Frau und ich, wir sind uns immer einig welches Klima angesagt ist :zwinker:, und im Zweifelsfall entscheidet der Fahrer:D
    Reifenfülldruck: Welche Probleme gibt es da? Ich dachte auch, dass ich mit Luftfederung den Kompressor mißbrauchen kann um meinen Reifendruck anzupassen. Stimmt das nicht?
    Winde: Das mit der mechanischen Handwinde ist ein super Hinweis, feste Winde ist damit erstmal vom Tisch!
    Lenkrad beheizbar: Hab ich bei meinem aktuellen (Passat) schon häufiger herbeigesehnt. Ja, ich bin ein Weichei!
    Unterbodenschutz und Folie: Erstmal nicht. Da warte ich mal ab was sich hier im Forum tut.
    Camp4Fun: Wenn ich meinen Dicken da schon hätte wäre ich auf jeden Fall dabei. Macht es sonst Sinn? Ich könnte ja mal schauen wie weit ich mit meinem Passat komme:D aber denn wollte eigentlich meine Frau haben. Wenn ich Ihr dann sage dein Passat liegt im ersten Matschloch am Nürburgring könnte das für schlechtes Klima sorgen.

    Naja, einiges hat sich jetzt schon geändert. Danke nochmal für die Kommentare!
    Werd mal morgen zu meinem Freundlichen gehen und nach einem unmoralischen Angebot fragen. Im Web sind ja ordentlich Prozente drin, vielleicht läßt er sich damit aus der Reserve locken. Mal sehen.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
    cu mic.



  • Viel Erfolg für morgen!!!

  • Hallo Mic,

    sehr schöne Konfiguration :Applause: . Die Farbe Schilfgrün hat so ihre Eigenheiten, ich hatte sie vor fast 4 Jahren auch mal auf der Wunschliste, dann wurde es doch Offroadgrey. Wenn ich die Aussagen der :) richtig verstanden habe, ist diese Farbe sehr schwer zu verkaufen. Also empfehle ich dir, schau dir die noch mal live irgendwo an.

    Grüße von Stephan :winken:

    Schilfgrün mit schilfgrünem Leder sieht schon klasse aus, aber die Farbe gibt es für das Leder nicht mehr. Da würd ich wohl auch das Schilfgrün nicht mehr nehmen.

  • Hallo zusammen!
    Hab jetzt die Verhandlung hinter mir und bin sehr zufrieden. Hab ein so gutes Angebot bekommen, dass ich gleich bestellt hab:D
    Natürlich waren nicht die 16% eines Internet-Händlers drin, aber der Händler vor Ort soll ja auch von was leben.

    Hier meine finale Konfiguration:
    Touareg3.0TDI 6-Gang-Automatik mit Tiptronic
    Schilfgrün Metallic, Anthrazit/Anthrazit/Anthrazit
    Räder Vally mit Sensoren für Fülldruckkontrolle (1 Satz Winter, 1 Satz Sommer)
    AHK abnehmbar
    Dachreling schwarz
    Dekor Titan
    Differenzialsperre an der Hinterachse
    Entfall aller Schriftzüge
    Gepäckmanagement-Paket
    Kompass in Dachkonsole (muß man nehmen wenn man Standheizung will)
    Leder Nappa
    Licht und Sicht
    Luftfederung
    Memory Premium
    Mobilvorbereitung Mittelarmlehne
    MFL beheizbar
    Nokia 6021
    PDC
    Reifenfülldruck Kontrollsystem
    Reserverad in Fahrbereifung
    Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt
    Dynaudio
    Standheizung
    Xenon
    Phat Box

    Als unverbindlicher Verkaufstermin wurde mir der Zeitraum März in Aussicht gestellt. Ich glaube aber eher an April. Mal sehen. Ich hab die Abholung mit Übernachtung im Ritz mitgebucht. Der Freundliche will sich auch noch um den Offroad-Parcours kümmern.

    Jetzt wart ich mal auf meine Auftragsbestädigung, dann kann ich ausrechnen wie oft ich noch schlafen muß bis ihn holen kann.
    Freue mich schon.
    :Applause:

    cu mic.